Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Clio - auf der suche nach nem roten Twingo RS
#16
@ .dom, lass die finger vom GT... die Sitze sind Mist, spreche da aus Erfahrung und mir fehlt der Mut in ordentliche Schalen zu investieren... Kann sein, daß die Bestuhlung eines Gordini GT besser ist, aber bevor ich blau/schwarzes Leder fahre, gebe ich meinen GT ab und hol mir nen RS... die Sitze sind echt geil.

der Rest ist absolut subjektiv und typ bedingt. Ich finde den RS optisch sehr stimmig und da ich Wert auf ein bischen Lautstärke lege (musste ich erst lernen, nachdem ich den GT schon hatte) ist der RS besser, da ist Musik in der AGA, meine brummt nur, wenn sie heiß ist... aber eben wieder eine subjektive Sache. ich musste ganz schön umlernen für den GT, denn früher gab es immer DrehzahlMax für mich... Ich bin froh, daß ich den GT nicht kaputtgemacht habe...

Also ich drück Dir die Daumen, daß Du nen guten RS findest, heute würde ich den auch nehmen... nicht nur aus den o.g. Gründen
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , 16Sau
#17
Ist ne ganz einfache Sache. Genauso wie beim Iphone.....Entweder man hat einen RS oder man hat KEINEN ;-D

lg
rs133er



PS: Als ich damals den GT Probe gefahren habe dachte ich nur "OH GOT - Was n das für ne klapper Kiste???". Durch Zufall durfte ich dann noch ein RS Probefahren und als der Verkäufer bei Tempo 60 - 4.Gang sagte ich solle mal in den dritten Gang schalten und GAS geben......war für MICH die Sache klar!!! Grundsolides Fahrzeug das absolut für den Spaß ausgelegt ist und das im Vergleich zu der Konkurrenz am günstigsten von der Preis/Leistung war. Wenn ich einen richtigen SPORTwagen will dann gehe ich eh nicht zu Renault. Dann gibt es mehr und bessere Auswahl bei der Konkurrenz. Da ich aber ein gewisses Budget hatte, wollte ich dafür das beste raus holen. Spätestens nach dem Tim Schrick Vergleich mit Twingo RS und Fiat 500 Abarth war meine Entscheidung dann absolut sicher....... Ich kann nur jedem sagen das es sich lohnt RS zu fahren und manche Dinge kosten eben etwas mehr im Leben. Dafür bekommt man aber auch immer etwas zurück Very Happy
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , machendryx , 16Sau
#18
ZTwingo2 
Wieder mal herrlich vom Thema abgekommen....

Aber ich muss als RS Fahrer Twingoganster zu 100% Recht geben.
Alles ist Geschmacksache, der eine so der andere so.
Jeder kann auch sein Auto auch ganz toll und super finden.
Und jeder hat eine Meinung.

Doch gegen den den RS wird immer wieder gestänkert, direkt und indirekt. Man hat als RS Fahrer langsam keinen Bock hier, in einem Tuningforum, etwas zu schreiben

Auto fahren kostet Geld, Tuning kostet Geld, Autopfelge kostet Geld.
Ist es nicht völlig egal wieviell Geld es kostet????

Der eine Wagen ist im Unterhalt bisschen günstiger als der Andere. JAUND

Leben und leben lassen
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#19
Nein nein moment. Ich bin nicht gegen den rs oder versuche ihn schlecht zu reden. Er hat die breitere spur die bessere bremsanlage und die besseren sitze definitiv! Alleine die bremsanlage ist es wert!

Letztendlich war es für MICH das Kriterium günstig, turbo, schlicht für den gt Wink

Für euch war es der rs. Zwei grundverschiedene autos und jedes hat seine liebhaber. Und das ist nicht böse gemeint jeder sollte sich da seine eigene meinung bilden! Und dass euch deswegen das forenleben vergeht sollte wohl hoffentlich nicht an mir liegen!!!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ehrlich gesagt fand ich es bisher ganz gut wie Du dich verhalten hast Tobi ....relativ objektiv.....dein Beitrag war halt jetzt nur der Auslöser....deswegen wollte ich nicht dass Du es auf Dich münzt ....aber manch anderer geht mir da richtig auf den Zeiger hier.....nicht nur mir !
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#21
DOCH Tobi......es liegt an dir!!!!

;-D kleiner joke DIGGAAAAA!!!!!

Ach ja....und nen gechippter RS fährt nem gechippten GT immer noch weg ;-D
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#22
Ich versuche die dinge einfach in ein Verhältnis zu setzen und dabei spielt der audi s3 in einer höheren liga als der a3 2.0tfsi s-line und der rs3 setzt der ganzen geschichte die krone auf. Nun gibt es halt bekloppte die ihren s3 auf 400+ps aufdonnern...andere kloppen ihren twingo jenseits der 180ps marke das macht es doch grade aus. Sinn und unsinn gibt es beim tuning nicht...und geld kostet es allemal. Was wie viel kostet ist mir auch relativ egal zur Not wird gespart aber dennoch lässt man es nicht außer acht.

Und jaaaa ein meg 3 rs ist ein geiles gerät!!! Wer da nicht sabbert macht was falsch Wink und auch dieser kostet Geld ganz klar.

Letztendlich fahren wir alle aus einen ganz bestimmten grund Twingo...weil wir ihn lieben!
Weil wir individuell sein wollen
Uns abheben wollen...richtig abheben
Weil es das einzige Auto mit Charakter ist!!

Nicht nur ein Blechkasten der hauotsache billig sein muss wie bei vielen anderen kleinwagen...
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Oje da is ja wieder ne Diskussion entstanden. Very Happy
Die Sitze sind absolut gleich. Zumindest beim Gordini GT. Und es gibt den GT ja nur noch als Gordini neu.
Auch die Innenausstattung ist vollkommen identisch. Deswegen kann ich das Argument "Klapperkiste" nicht verstehen.
Hast wahrscheinlich noch nie in nem Gordini dringesessen Wink

Der RS ist geil. Hatte ihn ja als Leihwagen. Aber mir war das Fahrwerk zu hart und der Motor gefiel mir nicht von der Charakteristik.
Den GT hab ich mir nur aus 3 Gründen geholt: Turbo, Leicht chipbar, günstig.

Zitat:Ist ne ganz einfache Sache. Genauso wie beim Iphone.....Entweder man hat einen RS oder man hat KEINEN ;-D

Nein, Apple ist VW = Überteuerter Standart.
Renault ist Samsung. Bietet viel für wenig Geld.
Wink Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ich denke man muss halt einfach wissen auf welche motorcharakteristik man steht Wink

die einen lieben den turbo bums den ein gechipter GT sicher sehr sehr gut rüber bring und die anderen lieben halt drehzahl orgien ^^ geld kosten beide Smile aber der rs is meiner meinung nach kompromissloser einfach weil er für sportliches fahrn ausdgelegt ist durch das cup fw Smile also ihc würd jederzeit zum rs greifen, aber persönlicher geschmack eben Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#25
Was mir bei der Probefahrt mit nem gechippten GT nicht gefallen hat (von den Sitzen mal abgesehen, war kein Gordini):

Das Lenkgefühl. Beim RS ist die Lenkung schön straff und direkt, beim GT war alles irgendwie "schwammiger". Und trotz KW Gewinde kam das Fahrwerk auch nicht mit meinem Cup Fahrwerk mit.

Der Motor war absolut genial, hat mega Laune gemacht! Aber der Rest war mir einfach zu "halbgar". Wenn man RS gewohnt ist dann bleibt der GT halt ein schneller Kleinstwagen, der RS fühlt sich "erwachsener" an.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Im Endeffekt sollte man sich nicht beirren lassen, der RS ist ein tolles Auto. Man sollte auch nie außer acht lassen, welche "Lager" für welches Modell sind. Es gibt eben auch Menschen, die Ihre Entscheidung für die Beste halten, diese jederzeit rechtfertigen und andere von Ihrer Meinung überzeugen müssen, weil dieses nunmal die einzig wahre ist....

Wink

Liebe RS Fahrer, nehmt es also nicht so persönlich. Ich denke jeder hier im Forum hat für seinen Geschmack die Beste Wahl getroffen. Die Eier legende Wollmilchsau unter den Autos gibt es eben auch nicht beim Twingo.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Danke Chris .....mir ging es halt mal darum mir Luft zu machen .....das ist in letzter Zeit so verstärkt aufgetreten ....vor nem Jahr gab es diese "Lagerteilung" noch nicht!


Warum muss man RS'lern immer wieder erählen wie wenig doch der GT angeblich verbraucht....als ob sich nen RS-Besitzer darum scheren würde...man hat da einfache ganz andere Anforderungen an sein KFZ.

Hoffe manch Person reflektiert das mal für sich hier und besinnt sich darauf warum er eigentlich hier ist.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ja das sollten einige mal tun Wink
Denn umgekehrt ist es genauso.
RS besitzer heben manchmal etwas ab und meinen wunderst was sie für ein kompromissloses tier fahren und was der gt doch für ne kleine luftpumpe ist.

Immer locker durch die hose atmen. Wir fahren alle twingo und haben eine leidenschaft. Und deswegen sind wir hier.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Komischerweise kommst gerade Du Matze bei vielen RS'lern als derjenige rüber der am meisten über den RS ablästert.

Aber wenn sich jetzt alle etwas zurücknehmen sollten wir es jetzt auch dabei belassen.

Denke jeder hat es verstanden und hat sich seine Gedanken darüber gemacht.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Nein ich lästere überhaupt nicht.
Ich finde den rs selbst geil.
Ich sage den leuten nur sie sollen wenn sie die möglichkeit haben mal den gt fahren.
Kann ja nicht falsch sein.
Ich mag es nur nicht wenn ein rs'ler den gt so runtermacht und ständig davon redet wie geil, kompromisslos und sportlich der rs doch ist. Man kann gerne sachlich darüber reden.
Mal auf dem teppich bleiben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Neuer:Clio 3Rs"Die Graue Maus" Dennis1993 259 199.452 27.11.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Vom 1,2er Twingo zum Clio IV Tce Luxe Red-Black Muchi 5 8.400 02.07.2015, 09:51
Letzter Beitrag: Cobar
  Nach Twingo 2 folgt big C aka Clio 3 1.6 16v Razorhead 4 5.730 27.05.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Razorhead
  Mein Clio Ringtool Tunerkiste 2 3.617 01.05.2014, 07:15
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Mein Clio B "Die Flamme" Renaultmaster 6 5.112 12.12.2012, 12:57
Letzter Beitrag: eumpeum
  Mein Clio Cabrio cliocabriodriver 7 10.459 13.06.2011, 19:49
Letzter Beitrag: cliocabriodriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste