Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Clio - auf der suche nach nem roten Twingo RS
#1
Hey Ihr,

wollte auch kurz mal hallo sagen, mein Name ist Dominik, 21Jahre alt.
Hatte vor kurzem das Vergnügen einen Twingo Sport zu fahren und fands einfach klasse.

Hätte Ihn ja am liebsten direkt gegen meinen Clio getauscht, nur wars ein Unfallwagen mit Schaden am Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange, zumal ging der Blinker nicht und lauter so sachen eben.

Aber ich suche weiter.

Momentan fahre ich einen Renault Clio III mit dem K4M 112PS und jetzt 90tkm auf der Uhr.

   

   

   

   


Im Vergleich zum Twingo RS ist mein Clio mit den schweren 17Zöllern doch lahm.


Am liebsten wäre mir ein Roter Twingo RS, kann mich aber auch mit jeder anderen Farbe anfreunden.
Ich halte euch auf dem laufenden.


Grüße
Dominik
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sehr gute Wahl .....dann hoffen wir doch mal dass du nen schönen RS findest.....achte aber darauf dass die Querlenkergummis in Ordnung sind....das ist ne teure Schwachstelle beim RS....und sollten die porös oder gar gerissen sein unbedingt vor Kauf machen lassen....kostet dich später sonst ca. 700 € .
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Willkommen hier bei uns und natürlich viel Erfolg bei der Suche. Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tach auch. Aber mal was anderes...du sprichst von Schweren 17er...der RS mit Cup hat auch 17er Wink und selbst der normale GT sollte mit 17er besser gehen als der Clio, liegt halt einfach am Gewicht, der genial kurzen Übersetzung und daran, dass es ein Twingo ist Wink

Ich drücke dir die Daumen bei der Suche, normalerweise finden sich ja genügend RS in Mobile und Co
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Booyaaaaa .....Twingoooooo.....gibt nix besseres
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Clio wiegt ca. 1280kg
Der Twingo nur 1050kg (GT)

Rechne dir mal dein Leistungsgewicht aus.
Gechippt auf 130PS hat der GT z.B. locker flockige 8kg/PS! Jetzt hast du 11,4kg/PS Shocked
Das Gewicht vom RS kenn ich leider nicht.
Machst du die Sitze hinten + Reserverad raus kommste auf ca. 1000kg.

Der RS ist ne gute Wahl!
Ich würde aber empfehlen auch mal den GT probezufahren. Der wird dir durch den Turbo gefühlt beim beschleunigen noch mehr in den Hintern treten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(23.07.2013, 15:02)Drummermatze schrieb: Ich würde aber empfehlen auch mal den GT probezufahren. Der wird dir durch den Turbo gefühlt beim beschleunigen noch mehr in den Hintern treten Wink

Aber nur gefühlt....dafür hab ich schon zu viele GT's verblasen.....egal ob Durchzug oder Vmax.......das ist einfach ne subjektive Wahrnehmung....aber probieren kannst ne GT ja trotzdem mal...vielen ist der RS ja auch zu kompromisslos.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja genau deswegen hab ich den GT genommen. Weil er sich nach mehr anfühlt. Und mit Chip fährt mir auch kein RS mehr davon. Vielen ist der RS nicht zu kompromislos sondern einfach zum lahm im unteren Drehzahlbereich.
Man sollte einfach beide mal gefahren haben, mehr wollte ich damit nicht sagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
man kann ruhig beide Probefahren, letztendlich muss man wissen, was man will. Wer mehr Serienleitung und Hubraum möchte, das ganze gut abgestimmt und die Versicherung gerne zahlt und keinen Stress will, darf gerne zum fertig "getunten" RS greifen...nach oben ist da halt nichts mehr offen außer mit VIIIEL Geldeinsatz, da greift man dann aber besser zum großen Bruder Clio RS

Wer gerne spielt, ausprobiert und selbst bestimmen will, sollte zum GT greifen. Ein paar Kilos leichter, gechippt mit dem RS fast gleichauf oder sogar gleichauf, müsste man testen, günstiger in der Versicherung und Steuer und definitiv sparsamer aber Optisch kann er nicht mit dem RS mithalten...

Geschmacksache
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also ich zahle im Monat 27,- mit Teilkasko bei 55% ....wo ist das denn teuer ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
27€ Teilkasko??? woooow Very Happy
der GT kost mich bei 70% 20€ Haftflicht/Monat...also bei 55% und Teilkasko vlt nochmal 2€ billiger..naja....Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ganster ist da aber eher ein Einzelfall. Ich habs mir ja auch ausrechnen lassen.
Kostet deutlich mehr als der GT. Das kommt auf die Konditionen an. Mal einfach ne Zahl in den Raum werfen bringt garnix.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(24.07.2013, 15:23)Drummermatze schrieb: Ganster ist da aber eher ein Einzelfall. Ich habs mir ja auch ausrechnen lassen.
Kostet deutlich mehr als der GT. Das kommt auf die Konditionen an. Mal einfach ne Zahl in den Raum werfen bringt garnix.


Ich habe gewechselt Ende letzen Jahres und meine Leistungen sogar nochmal verbessert obwohl ich von 500 SB auf nur 150 SB gegangen bin ......man muss nur recherchieren und verhandeln können....natürlich hat transparo.de gut mitgeholfen.

Warum sollte .dom nicht auch so clever sein ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ok dann gebe ich dir meine daten dann solltest meinen ja in tk deutlich unter 200/jahr bekommen...das wirst du im leben NIE schaffen!! Egal wie und wo ich gerechnet hab mit vollkasko wohlgemerkt 70% kamen nie unter 900euro/jahr raus!!

Und ich wage mal so frei zu behaupten, dass ich was die online recherche anbelangt kein absoluter vollidiot bin! Aber wie gesagt bei versicherungen spielen einfach zu viele faktoren ne rolle und der rs ist in 99.5% aller fälle locker 30-35% teurer in der versicherung als jeder andere twingo! Wenn man wie du glücklicher dieser 0.5% ist sind nicht alle anderen zu doof zum verhandeln...

Dass die ersatzteile eines RS dann doch etwas "spezieller" gedealt werden ist auch 99.5% aller RS nutzer bewusst, denke ich und somit etwas teurer...

Und das sind reine FAKTEN keine Vermutungen über die man spekulieren kann und muss. Ein RS kostet einfach sein Geld und das soll er auch. Sonst könnte man die bezeichnung auch weg lassen und ein öko label draufbappen...denn im Gegensatz zu nem passat r36 turbo ist der twingo ein reines Naturschutzobjekt Wink

Wie gesagt es ist und bleibt geschmacksache und eine sache des geldbeutels. Ich für mein teil hab es nicht eingesehen den mehrpreis sowohl bei ersatz, verschleiß oder tuningteilen zuzahlen oder der höheren steuer, versicherung oder spritverbrauch.
Für den nächsten soll es halt gerade dieses top model sein weil er von Haus aus schneller, besser abgestimmt und kompromissloser ist. ..da hilft nur beide fahren und vergleichen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja ist langsam echt anstrengend den RS immer verteidigen zu müssen ......immer wird gegen Ihn hier in diesem Forum gewettert......kostet zuviel Kohle ....ist nur nen "Sauger" .....zu hart. Und wenn jemand kommt bei dem das mal nicht so ist dann ist das ja gleich die Ausnahme.


Aber sobald hier nen Megane 3 RS hier vorgestellt wird singen alle nen Loblieb...und der kostet erst richtig.

entweder mag man Ihn oder nicht ......mir wäre der GT auch zu unsportlich.

Nur versuchen hier immer wieder dieselben User Leute wie .dom davon zu überzeugen dass der GT das bessere Modell ist obwohl er ja gerade das sportliche an dem RS zu mögen scheint.

Und ich habe schon mit anderen RS-Fahrern hier aus dem Forum gesprochen...die fühlen sich auch immer wieder als I.dioten hingestellt weil sie ja nen RS fahren.

Nimm das jetzt nicht persönlich Tobi aber du warst jetzt der Auslöser dass das mal raus musste denn langsam vergeht einem echt die Lust hier am Foren-Leben teilzunehmen wenn man ja eh den I.dioten-Twingo schlechthin fährt.

Liebe Grüße

Norman
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: 16Sau , machendryx


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Neuer:Clio 3Rs"Die Graue Maus" Dennis1993 259 199.473 27.11.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Vom 1,2er Twingo zum Clio IV Tce Luxe Red-Black Muchi 5 8.402 02.07.2015, 09:51
Letzter Beitrag: Cobar
  Nach Twingo 2 folgt big C aka Clio 3 1.6 16v Razorhead 4 5.730 27.05.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Razorhead
  Mein Clio Ringtool Tunerkiste 2 3.617 01.05.2014, 07:15
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Mein Clio B "Die Flamme" Renaultmaster 6 5.113 12.12.2012, 12:57
Letzter Beitrag: eumpeum
  Mein Clio Cabrio cliocabriodriver 7 10.459 13.06.2011, 19:49
Letzter Beitrag: cliocabriodriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste