Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Geräusch !! Motor oder Scheibenwischer ?
#1
hallo liebes twingotuningForum ,

schonwieder ist mir was aufgefallen an meinem twingo

Wenn ich den Schlüssel drehe , egal ob motor an oder nicht kommt so ein komisches Geräusch. Das Geräusch kommt so ungefähr direkt unterm Armaturenbrett..also so hört's sich zumindestens an....

das Geräusch hört sich so mhhhh naja so wie ein tiefes Rauschen an... Keinerlei Bemerkungen am fahren und sonst was...

Aber wie gesagt das Geräusch kommt sofort wenn man denn Schlüssel dreht egal ob motor an oder nicht.....

Scheibenwischer ist seit längerem schon Defekt oder irgendwie verrostet ..



Würde mich sehr sehr freuen für paar Feedbacks , könnte es doch am Motor liegen ?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Am Motor liegt es nicht.
Dauert das Geräusch an oder ist es nur kurz? Es könnte die Benzinpumpe sein, die kurz anläuft und dann wieder aufhört.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Heizungsgebläse volle Kanne an??

(da gibts so nen Drehschalter über der Mittelkonsole, ganz auf der Beifahrerseite .... )

die Benzinpumpe kommt eher von hinten unter der Sitzbank ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei meinem grünen ist es das CD Radio.
Wenn man es vorher anmacht kommt das Geräusch nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Geräusch dauert nicht an , es kommt und geht ...jetzt ist es mittlerweile nicht da ...am heizungsgebläse liegt es wahrscheinlich nicht weil es ausgeschaltet ist ....

Jetzt ist das Geräusch mittlerweile wieder verschwunden .....

habe motor eingeschaltet und höre etwas aus so ner grauen Metallbüchse oben rechts ( Fahrerseite montiert ...) ist ist klar ...


NIE WOEDER TWINGO !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wann drehst du denn den Schlüssel?
Ich mache das zum Starten und zum Ausmachen.
Spielt die Richtung eine Rolle?
Wo ist die grauem Metallbüchse?
Im Motorraum? (Wegen oben rechts, rechts ist die Beifahrerseite)
Im Innenraum?

Twingo rockt!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Twingo Rock ? Bei mir noch lange nicht ....

Ja im Motorraul , Fahrerseite !! Naja wenn ich mit dem Schlüssel einmal klack mache geht ja die Elektronik an und dann kommt schon das Geräusch ...und beim zweiten klack geht der Motor an ...Geräusch ist immernoch da ..nicht immer ...nach rechts drehe ich den Schlüssen ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich glaube, du bist momentan etwas hypersensibilisiert...
bei leidlich modernen fahrzeugen tut sich einiges, wenn man die zündung anmacht- oder nur den schlüssel ins schloß steckt.
da laufen elektrische pumpen an, ziehen stellmotoren klappen auf und zu, beginnt die klimaautomatik/belüftung zu arbeiten, klacken magnetventile...und so weiter...
musst mal hören, was mein firmen-vito alles für geräusche von sich gibt, und er läuft trotzdem.

falls das geräusch wirklich besorgnisserregend ist, fahr doch bei dem motorreparierer vorbei, er soll mal horchen.
sollte sich ja auskennen, der mann.
und ein wenig support nach der aufwendigen reparatur wird ja drin sein.

es ist schwierig, geräusche virtuell zu lokalisieren.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.961 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo 1.2 16v geht ins Notprogramm, komisches Tickern!? rolando2410 66 126.656 25.11.2022, 10:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor nagelndes Geräusch bei Kaltstart JKausDU 25 14.689 05.05.2020, 08:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Komisches Klopfgeräusch von vorne SpokY 2 2.545 16.07.2019, 08:58
Letzter Beitrag: SpokY
  Zylinderkopf oder Motor tauschen? panman 3 3.446 12.11.2018, 00:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  komisches Problem mit meinem Motor :-( BOA 4 3.790 13.06.2016, 21:39
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 Turbinenartiges Geräusch bei kaltem Motor Orange 22 20.067 14.01.2016, 15:46
Letzter Beitrag: bernief
  Sehr komisches Geräusch (Rattern, Schleifen, Heulen) mani04 6 13.600 03.08.2015, 19:20
Letzter Beitrag: daany

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste