Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerhaftes Klappern
#1
Moin Jungs,

hoffe ihr könnt mir ein Stück weiterhelfen, ich befürchte bei meinem Twingo einen Motorschaden.

Bin vergangene Woche auf dem Heimweg über die Autobahn gefahren, das Stück das unbegrenzt ist Vollgas - Motor schon vernünftig warm gefahren.

Nach ein, zwei Minuten merke ich wie die Geschwindigkeit langsam abfällt und noch bevor ich den Fuß auf der Kupplung habe merke ich wie der Motor fast stehenbleibt.

Ist im Leerlauf aber nicht ausgegangen, läuft seit dem auch ohne Leistungsverlust, klappert aber sehr laut.

Gibt es bei dem Motor ein bestimmtes Lager welches anfällig ist? Traue mir durchaus zu den Motor zu öffnen, komme auch sehr günstig an Teile bzw. den richtigen Platz hätte ich auch.

Stellt sich mir nur die Frage wonach soll ich suchen? WIe gehe ich am besten vor?

Grüße und Dank schonmal,
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/thread-4965.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey,

Danke für die schnelle Antwort.

Lese ich das richtig das im Falle eines Kolbenfressers die Reparatur gleich einen Austauschmotor mit sich bringt?

Grüße,
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, so ist es in der Praxis.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Wayne76
#5
Okay. Das Fahrzeug hat jetzt 175.000 runter. Hab vor einem Monat den Tüffer mal gefragt, der sagte er würde das Auto noch behalten, wäre in sehr gutem Zustand.

Würdest du sagen ich bekomme den Twingo auch mit 190 / 200tkm noch verkauft?

Gruß,
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(16.07.2013, 18:24)Wayne76 schrieb: Lese ich das richtig das im Falle eines Kolbenfressers die Reparatur gleich einen Austauschmotor mit sich bringt?


Ein Austauschmotor ist ein fabrik- oder werksmäßig vollständig überholter und auf Neuzustand gebrachter Motor.
Was du meinst, ist ein (gebrauchter) Ersatzmotor.

Diese Verwechslung kann sehr teuer werden, wenn man einen Wagen mit "ATM" verkauft und drin ist nur ein Motor vom Verwerter.



(17.07.2013, 10:55)Wayne76 schrieb: Würdest du sagen ich bekomme den Twingo auch mit 190 / 200tkm noch verkauft?


Wenn er fährt und TÜV hat, warum nicht?
Twingomotoren erreichen oft hohe Laufleistungen, wenn nicht vorher der Zahnriemen reißt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappern im Leerlauf mit Licht, bei Kupplung treten weg HansC06 11 2.908 16.08.2023, 21:10
Letzter Beitrag: HansC06
  starkes klappern/quietschen aus Richtung Zyl. Kopf zebra 9 5.840 30.10.2017, 22:01
Letzter Beitrag: alfacoder
  Ventil klappern (D4F T) Loobby 8 7.531 21.10.2015, 17:54
Letzter Beitrag: Loobby
  Lautes klappern/klackern Hummer 66 70.482 24.03.2013, 11:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klappern im Motorraum freakfisch225 0 2.211 01.04.2011, 14:19
Letzter Beitrag: freakfisch225
  Klappern RaZo 5 4.424 15.02.2010, 00:35
Letzter Beitrag: RaZo
ZZTwingo1 Twingo Kühlsystem Defekt? Manchmal klappern und "schluchzen" ?! parite.b 4 5.075 24.09.2009, 19:26
Letzter Beitrag: parite.b

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste