Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enzo Cup Felge
#1
ZZTwingo1 
Hey

ich hatte das Glück sehr günstig Enzo Felgen zu bekommen! Problem dabei: ich habe keine (A)BE für die KBA...und hoffe nun, dass sich hier jemand findet, der mir sein Gutachten schicken könnte Smile

Nu aber erstmal die Daten der Felgen:

Hersteller: Enzo
Modell: Cup
6J x 14 H2, werden mit 195/45 Reifen gefahren
Lochkreis 100
38 (im Kreis, keine Ahnung was das bedeutet..Einpresstiefe??)
EC 4 JU
und natürlich die KBA 44356

Wäre für jede Hilfe dankbar, möchte die Einzelabnahme möglichst umgehen um den Euronenbunker zu schonen...Wink

Mfg
Masaturk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi hab das gefunden
pix.reifen.com/alufelgenberatung_img/gutachten/enzo/cup/33396520-vw-100-4-57-38-ec42l571.pdf

vieleicht kannste was damit anfangen
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich: Masaturk
#3
Hey

Danke für die schnelle Antwort!

Das Gutachten kenn ich schon; ist ausschließlich für vw.

Ist es mgl da sowas wie einen Vergleich vornehmen zu lassen?
Der Polo entspricht ja von den techn. Daten in etwa dem Twingo...hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Bzw sowas selbst vornehmen lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sofern die Achslasten im Gutachten übereinstimmen bzw. höher als beim Twingo liegen, kann eigentlich jedes Gutachten zum Vergleich herangezogen werden.
Allerdings wirst du ohne spez. Twingo-Gutachten nicht um eine Einzelabnahme herumkommen.
Zitieren
Es bedanken sich: Masaturk
#5
Hm...okay dann herzlichen Dank!! werd ich so machen und euch auf dem laufenden halten! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sooo, wie versprochen hier das Ende des Liedes!

Die Felgen sind mit dem VW Gutachten eingetragen worden, ohne jedes Problem. Nur die Karosserie musste an der Hinterachse ein wenig mit dem Gummihammer bearbeitet werden, damit nix mehr schleifen kann.

Bilder folgen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Felge schleift an einer Sechskanstschraube. mrando001 9 8.162 14.06.2015, 14:06
Letzter Beitrag: mrando001
  165/65 13 auf 4,5" Twingo Felge? wodipo 0 2.511 17.03.2011, 00:27
Letzter Beitrag: wodipo
  12" Felge mit welcher Reifengröße PvW 8 10.081 27.11.2010, 19:36
Letzter Beitrag: planlos69
ZZTwingo1 Felge läuft heiss rODDOck 2 3.683 19.11.2009, 18:40
Letzter Beitrag: rODDOck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste