Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo C06 BJ95 Fahrerseite quietscht
#1
Hallo erstmal,

und zwar habe ich folgendes Problem.
Mein Twingo quietscht auf der Fahrerseite während der Fahrt bei leichten Huckeln sowie starken Huckeln und auch Kurven. Bei ebener Strecke ist nichts zu hören. Das Geräusch kann man bei geschlossenen Fenstern bis in den Innenraum hören.

Testweise habe ich den Twingo im Stand mal mit dem Wagenheber hochgehoben und mir die Federn bei den Stoßdämpfern angeschaut. Eine gebrochene Feder konnte ich nicht ausfindig machen. Wenn ich den Twingo im Stand ein bisschen hin und herrüttel tritt das quietschen nicht auf.


Nun meine Frage an euch, woran kann das quietschen kommen und kann ich es selbst reparieren?



Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Könnte ein toter Stoßdämpfer sein. Wieviele km haben die denn?
Zitieren
Es bedanken sich: emage
#3
Das kann ich leider nicht sagen. Habe den Wagen vor zwei Monaten gekauft. Insgesamt ist der Wagen 155000 gelaufen. Ich weiss aber nicht wie lange davon die Stoßdämpfer schon drauf sind. Wie könnte ich das denn testen ob der Stoßdämpfer hin ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Stoßdämpfertest im ADAC Prüfzentrum für Mitglieder kostenlos oder unter anderem auch beim Tüv.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: emage
#5
ok supder viele Dank für die Info. Werde mich dazu mal informieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Manchmal sind das auch nur die hinteren Domlager, da reicht dann etwas schmieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wo sitzen die denn? Hast du da vielleicht mal ein bild von?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Unter den hinteren Plastikabdeckungen. Wenn das quitschen von hinten kommt würd ich da mal schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antriebswelle Fahrerseite hilli 37 22.404 25.03.2023, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Es quietscht.. Nach dem Bremsen Liesele88 5 2.422 15.08.2022, 10:19
Letzter Beitrag: Liesele88
  Lenkung quietscht? Richardt 2 1.962 15.12.2021, 21:34
Letzter Beitrag: TW2001
  Schaltung quietscht. Was tun? grish 3 4.387 05.07.2017, 01:28
Letzter Beitrag: 9eor9
  Schleifgeräusche vorne links (Fahrerseite) stillerchiller 17 16.400 07.12.2014, 15:51
Letzter Beitrag: stillerchiller
ZZTwingo1 Quietschen vorne Fahrerseite. tipp_sanyok 5 5.138 12.06.2013, 08:03
Letzter Beitrag: tipp_sanyok
  Bremse quietscht Prigge 10 12.354 26.08.2011, 22:24
Letzter Beitrag: Rico1974
  Twingo Quietscht Hinten Rechts immer wieder... Knall_Fee 11 16.351 23.04.2011, 14:13
Letzter Beitrag: HUAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste