Das Twingoforum...
Enzo Cup Felge - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Enzo Cup Felge (/thread-28633.html)



Enzo Cup Felge - Masaturk - 04.07.2013

Hey

ich hatte das Glück sehr günstig Enzo Felgen zu bekommen! Problem dabei: ich habe keine (A)BE für die KBA...und hoffe nun, dass sich hier jemand findet, der mir sein Gutachten schicken könnte Smile

Nu aber erstmal die Daten der Felgen:

Hersteller: Enzo
Modell: Cup
6J x 14 H2, werden mit 195/45 Reifen gefahren
Lochkreis 100
38 (im Kreis, keine Ahnung was das bedeutet..Einpresstiefe??)
EC 4 JU
und natürlich die KBA 44356

Wäre für jede Hilfe dankbar, möchte die Einzelabnahme möglichst umgehen um den Euronenbunker zu schonen...Wink

Mfg
Masaturk


RE: Enzo Cup Felge - Cedy23 - 04.07.2013

hi hab das gefunden
pix.reifen.com/alufelgenberatung_img/gutachten/enzo/cup/33396520-vw-100-4-57-38-ec42l571.pdf

vieleicht kannste was damit anfangen


RE: Enzo Cup Felge - Masaturk - 04.07.2013

Hey

Danke für die schnelle Antwort!

Das Gutachten kenn ich schon; ist ausschließlich für vw.

Ist es mgl da sowas wie einen Vergleich vornehmen zu lassen?
Der Polo entspricht ja von den techn. Daten in etwa dem Twingo...hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Bzw sowas selbst vornehmen lassen?


RE: Enzo Cup Felge - dragomir - 05.07.2013

Sofern die Achslasten im Gutachten übereinstimmen bzw. höher als beim Twingo liegen, kann eigentlich jedes Gutachten zum Vergleich herangezogen werden.
Allerdings wirst du ohne spez. Twingo-Gutachten nicht um eine Einzelabnahme herumkommen.


RE: Enzo Cup Felge - Masaturk - 05.07.2013

Hm...okay dann herzlichen Dank!! werd ich so machen und euch auf dem laufenden halten! Smile


RE: Enzo Cup Felge - Masaturk - 01.08.2013

Sooo, wie versprochen hier das Ende des Liedes!

Die Felgen sind mit dem VW Gutachten eingetragen worden, ohne jedes Problem. Nur die Karosserie musste an der Hinterachse ein wenig mit dem Gummihammer bearbeitet werden, damit nix mehr schleifen kann.

Bilder folgen Wink