Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenverkleidung hinten ausbauen(Twingo 16V c06)
#1
Renault Twingo c06
16V
75PS
BJ: 2001

Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Mir wurde eine Delle hinten rechts nach der B-Säule hinein getreten. Nun möchte ich die Delle mit einem Magneten wieder herausziehen. Aber jetzt weiß ich nicht wie ich die innen Verkleidung hinten abbekomme damit ich von innen an die Karosserie komme.
Könnte mir vielleicht jemand eine Anleitung zusammenstellen?

Danke im voraus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die verkleidung darüber ( wo der Dämpfer befestigt ist ) ist nur mit einer schraube fest,diese raus und der Rest ist auch nur mittels Plastikstopfen befestigt

Mit einem Schraubenztieher drehen,und herausziehen..das ist alles...
Unten ist die Verkleidung etwas verklebt,hier einfach Langsam und Vorsichtig ziehen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Rowdy bist Du Dir sicher mit der einen Schraube bei den Phase 1&2 sind es jeweils 2 Stück.
Eine höhe Aufnahme Stoßdämpfer und eine etwas tiefer versteckt, höhe Rücklichtbefestigung.

1. Stoßdämpferschraube leider nicht im Bild aber ersichtlich

2. bei Genauem hinsehen zu finden.

[Bild: twingo-29162855-WBn.jpg]
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sorry stimmt , es sind 2 schrauben
Aber alles in allem sehr leicht zu demontieren
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke Leute für die schnellen Antworten Wink

Also ich meine die Verkleidung bei der Rückbank und nicht ganz hinten am Kofferraum. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ihr beide das gemeint habt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meinen Beide das selbe! Um die Verkleidung seitlich der Rückbank zu demontieren ist es halt notwendig die Abdeckung vom Stoßdämpfer bzw. für die Hutablagenauflage zu demontieren!!!
Den ACHTUNG: Das Teil was Du demontieren möchtest geht von vorn bis nach hinten zur Lampe als ein Teil durch!!! Es kann Dir durchaus passieren, wenn Du es komplett raus haben möchtest aus dem Auto, dass Du die Gurtrolle hinten demontieren musst.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrerairbag Twingo 2 ausbauen Yasko 4 3.011 18.10.2021, 17:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Sitzkonsole hinten klappern Theo_Gordini 0 1.430 16.10.2021, 17:03
Letzter Beitrag: Theo_Gordini
ZZTwingo1 Seitenverkleidung ausbauen octron1974 6 3.589 19.09.2020, 15:20
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo C06 klappert hinten bei schlechten Strassen. Stossstange? wodipo 1 2.833 07.10.2018, 15:38
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Kleines Fach in der Seitenverkleidung Hinten andi1978 2 3.779 10.09.2018, 10:25
Letzter Beitrag: ogniwT
  Lenkrad im Twingo 2 Bj: 2010 Ausbauen, aber wie? lupogti1 1 6.711 03.11.2016, 16:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Sitze ausbauen Twingo Phase 2 Most Wanted 5 8.341 29.07.2014, 09:37
Letzter Beitrag: Most Wanted
  Heizungsreglerknöpfe beim Twingo 2 ausbauen ???? Bikerfreund 3 4.780 31.03.2014, 19:46
Letzter Beitrag: Dennis1993

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste