Beiträge: 32.422
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
189
Bedankte sich: 6916
7274x gedankt in 5997 Beiträgen
Für die Türe kommt ja nun jede Hilfe zu spät, siehe rausgeflexter Seitenaufprallschutz.
Und bei der B-Säule/Seitenteil wird wohl nur ne Menge Spachtel helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
51
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Das geht eigentlich. Ein Kollege hatte sich den in der Karosserie nach Feierabend mal für eine halbe Stunde zur Brust genommen und mit einem Spotter (Schweißpunkt setzen, Blech rausziehen) usw. bearbeitet und ein wenig gezinnt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, vor allem wenn man die Zeit (halbe Stunde) bedenkt. Da muss bzw. müsste man jetzt nicht mehr viel machen. Eine neue Tür wäre natürlich fein Dann sieht das schon nicht mehr so schlimm aus.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 2.840
Themen: 116
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
25
Bedankte sich: 90
440x gedankt in 353 Beiträgen
Na für den Arbeitsaufwand kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen! Noch ein bisschen schleifen, ordentlichen Lack rüber und eine neue Tür und Bobby steht wieder super da.
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
51
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Dann müsste ich mir nur einen neuen Namen einfallen lassen. Wobei mir aufgefallen ist, dass die Zeiten von "Bobby Flitter" schon mehr als lange vorbei sind und ich gar nicht weiß, ob damit überhaupt noch jemand was anfangen kann
Ja, ich denke mit einer neuen Tür könnte man fast schon drüber nachdenken das Seitenteil bzw. den Holm lackieren zu lassen. Aber naja, steht momentan nicht zur Debatte. Das sind halt Schönheitsfehler und die kann man irgendwann mal machen
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 2.840
Themen: 116
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
25
Bedankte sich: 90
440x gedankt in 353 Beiträgen
Für's erste würd's doch selbst lackieren tun, anschließen ein wenig beipolieren und jut is.
Tjaja, der liebe Bobby Flitter...da hab' ich ihn direkt wieder vor Augen in seinem "schicken" Anzug
Beiträge: 3.108
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
13
Bedankte sich: 254
409x gedankt in 363 Beiträgen
ja so ein spotter kann wunder wirken. wenn die dinger nur nicht so teuer wären...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Beiträge: 2.789
Themen: 52
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
3
Bedankte sich: 54
177x gedankt in 113 Beiträgen
gibt auch das Mirakel - arbeitet mit unterdruck, ist aber deutlich mehr arbeit (etwa 3 mal soviel, weil man weniger Kraft auf die Stelle einwirken kann)
Allerdings, weiss ich nicht, ob man damit diese Extrem knicke sogut hinbekommen hätte.
Schaut ja noch etwas beigespachelt aus da beim Chris.
aber insgesamt, gute Formarbeit!
Vorallem an der Stelle, kommste auch von innen kaum / nicht ran..
- SQ - only Dreams r nice`r
Beiträge: 3.108
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
13
Bedankte sich: 254
409x gedankt in 363 Beiträgen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Beiträge: 32.422
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
189
Bedankte sich: 6916
7274x gedankt in 5997 Beiträgen
Steht aber nichts über die Phase.
Ich habe dem Chris schon mal eine 3 Jahre alte Phase3 Fahrer-Tür verkauft. Da hing dann noch ein geschlachteter Twingo dran, u.a. mit verzinktem Motorträger und Heckklappe.
Nach 1,5 Jahren Lagerung hat er die dann für 10€ rausgeschmissen und 2 Wochen später eine gebraucht...
Und jetzt braucht er wieder eine.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
51
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Ja, und es war soooo klar! Das ist eine Art Gesetz glaube ich.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
51
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
So,
heute war dann noch ein wenig zu tun am Bobby. Der Zahnriemen war noch der "Alte", wobei er noch gar nicht so schlimm aussah. Aber nun weiß man, woran man ist und man hat einen ordentlichen und leßbaren Aufkleber, damit man an den nächsten Wechsel in weiter Ferne erinnert wird. Hier ein Bild von der OP am offenen Herzen
Als nächstes kamen noch Bosch Super 4 Zündkerzen rein in das gute Stück. Der eine mag sie, der andere nicht - ich war damit immer zufrieden und bin es nach der Heimfahrt heute aus Münster auch wieder
Nun soll er erstmal rollen, alles ist frisch gemacht. Das einzige, was bei dem Kleinen unter keinem guten Stern steht ist wohl die Reinigung. Letzten Samstag wollte ich in die Waschbox, was aber erst abends geklappt hätte. Da hatten wir aber Besuch, also wurde daraus nichts. Sonntags eine offene Waschbox in NRW? Fehlanzeige. Die Woche keine Zeit gefunden dafür, gestern Abend dann zuhause gewesen, kurz mit der Liebsten und dem Hund raus und dann....? Ja, ich wollte es wagen! Zur ersten Waschbox: offen! Mist, kein Kleingeld. Egal, gibt ja einen Geldwechsler. Fehlanzeige, der war aus. Also weiter zur nächsten Waschbox, wo ich eigentlich immer bin: dort war schon zu und man leerte den Automaten etc. Also weiter zur nächsten, da war dann auch eine Tanke, wo ich mir dann Kaugummis für nen 5 Euro Schein gekauft hab, damit ich für die benachbarte Waschbox Kleingeld habe (die machen sich da in die Hose, wenn sie einfach so Geld wechseln sollen, weil die Waschbox nicht zur Tanke gehört). Und, was war? Waschbox auch schon aus (22:30 Uhr). Tja, also wieder zur ersten, denn ich bin ja nun im Besitz von Kleingeld. Dort angekommen, waren alle Waschboxen auch schon aus GEIL!
So nutzte ich heute die Gunst der Stunde, in Senden bei einer kleinen Tanke die Waschanlage zu nutzen. Die hat da Sonntags auf, ich denke da weiß keiner, dass man das nicht darf - mir recht Also hineiiiin. Und prompt vergessen, die Antenne abzuschrauben - was für ein Anfängerfehler Aber halbwegs sauber ist er dann doch geworden. Hier seht Ihr auch zum ersten Mal das Kennzeichen. Ob es ein Vorbote ist, dass in Sachen Fahrwerk doch noch was passiert? Es sollte jedenfalls kurz sein und das ist es geworden.
Zum Schluss noch auf dem angrenzenden Möbelhausparkplatz 2 Bilder von der Schokoladenseite...
...ein 1 Bild von der Schweppes-Seite
Und keine Minute auf der Autobahn dann der Grund warum ich der Meinung bin, dass bei diesem Auto die Fahrzeugpflege unter keinem guten Stern steht...
Na vielen Dank auch!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 3.108
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
13
Bedankte sich: 254
409x gedankt in 363 Beiträgen
irgendwie sehen die kennzeichen so verloren aus.
besonders hinten
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
51
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Ja, ich weiss. Große Mulde, kurzes Kennzeichen. Wirkt aber glaube ich etwas daneben, eben weil er so ist wie Gott in Frankreich ihn schuf
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 2.789
Themen: 52
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
3
Bedankte sich: 54
177x gedankt in 113 Beiträgen
Hoy,
Zahnriemenwechsel - das lässt erinnerungen Wach werden.
Das wird beim mir nächstes jahr aufm plan stehen - also heb ich mir das erstmal auf
Waschbox hast du in Mönchengladbach Güdderath Chris, für dich doch über die A46 dann auf 61 ri Venlo, 1 ausfahrt raus sehr gut zu erreichen?
Sonntags offen - und immer was los dort.
- SQ - only Dreams r nice`r
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
51
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
So,
da man ja nie zufrieden ist und es immer etwas zu tun gibt, musste sich natürlich auch hier etwas ändern. Womit fangen wir an?
Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Original Radio von Renault streng genommen völlig ausreichend ist und die Lenkradfernbedienung wirklich cool ist und man sie direkt vermissen würde, wenn sie nicht mehr da wäre oder nicht mehr funktionieren würde. Da aber die lieben Radiosender gerade abends teilweise nur grauenvolles spielen, musste dann doch etwas für die Not her. Und was? Original 2.0
Danke an davidowtwingo hier aus dem Forum für das Renault Tuner List Radio Es macht noch Probleme, und zwar kann ich den Code nicht eingeben. Da war doch was, dass das erst nach einer gewissen Zeit erst geht, weil es damit nochmal den Diebstahlschutz erhöht? Aber egal wie lange ich gewartet habe, es stand immer nur CODE im Display und bei jeglicher Taste, die ich drücken wollte, kam ein lautes tuten aus den Lautsprechern. Da muss ich mich also nochmal mit in Ruhe befassen.
Als nächstes folgte dann wieder eine Bestandsaufnahme. Wovon? Von den Fußmatten
Passen zwar zur Farbe des Twingos, aber haben es echt hinter sich Neues Material wurde also geordert.
Das sieht doch schon viel besser aus.
Einen optischen Streitpunkt im Innenraum gibt es in fast jedem Twingo und das ist der Kofferraumteppich. Der sieht bei meinem Twingo aus wie bei den meisten von Euch: furchtbar.
LZ Parts hatte da was schönes im Angebot und ich muss sagen, dass ich mit Preisleistung und Service und natürlich der Ware äusserst zufrieden war, sehr empfehlenswert! Hier das, worum es geht:
Und hier an seinem neuen "Arbeitsplatz"...
Das ist doch mal cool, oder? Kann sogar bei Bedarf mit einem Hochdruckreiniger sauber gemacht werden. Also ich bin wirklich begeistert. Nur eine Kleinigkeit, aber macht direkt was her.
Zu guter letzt musste der Twingo dann noch von den guten Winterrädern befreit werden. Entschieden habe ich mich für neue ContiPremiumContact.
Im Netz noch ein paar Alus gefunden und bei einem total nettem Pärchen in Dortmund abgeholt und fertig ist die Laube. Bild natürlich schon der Schokoladenseite
Das war`s erst einmal. Als nächstes hoffe ich doch mal, dass eine passende Tür im Netz eingestellt wird und ich zuschlagen kann
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
|