Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Neuling un sein erster Twingo.
#46
Ich wage zu behaupten, dass die kw und bilsteinfahrwerke einfach besser und straßentauglicher abgestimmt sind als fk die für meinen geschmackt wie ta etwas hart sind aber qualitativ sind auch die fk fahrwerke in ordnung. Natürlich darf ich bei dem preis nicht das gleiche wie bei kw erwarten aber die fahrwerke halten! Da muss ich Chris zustimmen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: dragomir
#47
ZZTwingo1 
Heute angkommen, meine Alufelgen in 7 x 15 Zoll ET 38

Bilder folgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
aber hallo, das sind ja mal schicke felgen... viel spaß damit ;O)
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Bin gespannt wie es insgesamt wirkt. Sollte vom Design her dem Twingo sehr gut stehen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Bin gespannt. Mach mal Reifen drauf und teste nochmal, obs vorne nicht schleift. Ich glaue das bei der Größe und der ET die Reifen beim Einlenken am Innenkotflügel schleifen. (Kann mih aber auch irren. )
Zitieren
Es bedanken sich: Lucyfer , mkay1985
#51
ZZTwingo1 
Reifen kommen in kürze drauf 195/45 und danach nochmal anbauen um ganz sicher zu sein.

Weiteres folgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
ich würde sie auch erst mit reifen testen.
meine übergangsreifen in 165/65r15 schleifen auf einer 5,5x15 felge mit 20mm vorne und 30mm hinten auch ohne ende
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Richtig geile felgen Very Happy
[Bild: widget_37.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Also ich hab ja die Lenso in 7x15" mit der ET20. Vorne hatte ich nie irgendwelche Probleme, kam nie was an. Ich habe zwar 175/50er Pneu drauf, aber mit 185/45er oder 195/45er sollte das keinen gravierenden Unterschied machen. Hinten kam gelegentlich was an, bei maximaler Beladung und Bodenwelle, deshalb habe ich die Innenkante umgelegt. Jetzt mit den je 16mm Distanzscheiben hinten musste ich eine ganze Ladung Federwegbegrenzer reinjagen.

(Tiefergelegt per Federn - ich glaube 35/35 oder 40/40)

Ich bin mal gespannt, wie es bei dir wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
ET 38 ist heftig viel... aber sehen schön aus. Bin auf Bilder gespannt wenn der Wagen dann auf seinen Rädern steht
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Nicht wenig aber regelbarWink meine hatten 45, da waren die Platten dann schon massiverVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
ZZTwingo1 
Zu den Reifen ( NanKang NS-2 ) 185/45 R15 wollte ich erst verbauen da meinte der TÜV ist nicht, ich müsse auf 195/45 gehen.

Hat einer auf 15 Zoll diese Reifen 185/45 eingetragen ?? Wenn ja könnte jemand mir per PN ein ausdruck zukommen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Warum nicht auf 195 gehen? Dann muss du auch kein Nankang nehmenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Moin !

Mit welcher Begründung will der Tüv´ler die 185iger denn nicht haben ?
Am Reifenumfang kann es ja nicht liegen ......

Hab zwar keine 185iger, aber 165/50R15 auf einer 6J x 15 Felge
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
ZZTwingo1 
Um erlich zu sein habe ich nicht nachgefragt aber ist ja egal. TÜV A Person macht das nicht aber TÜV B Person macht das, ( No Problem a Germany ). Cool Eigentlich ein Witz wenn man es so sieht.

Weiteres folgt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mario sein Initiale MarioH 134 87.180 25.10.2023, 15:21
Letzter Beitrag: MarioH
ZZTwingo1 Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born rohoel 383 387.015 15.04.2023, 19:53
Letzter Beitrag: rohoel
  Neuling mit C06,3 J. Standzeit,43000 gelaufen,TT Tank Umbau -Irgendwelche Tipps? Marcio76 14 9.927 12.09.2021, 08:29
Letzter Beitrag: Marcio76
  Mario sein 2. Twingo MarioH 16 10.175 06.07.2020, 13:59
Letzter Beitrag: MarioH
  Mein erster nochmal... Imp 3 3.727 10.06.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Neuling kauft gleich 2....und hat Fragen Doppeltwingo 9 5.256 04.06.2020, 15:26
Letzter Beitrag: Doppeltwingo
  Mein erster Twingo Gundi68 28 25.280 04.02.2019, 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster Twingo! Kleopatra 77 67.150 04.12.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Kleopatra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste