14.06.2013, 08:07
Danke für eure Empfehlungen soweit.
Werde mir die empfohlenen Produkte anschauen und beobachten.
@Matze: Diese Subkiste inkl. eingebautem Verstärker müßte ich quasi nur mit (beigefügtem ??) Kabel an meinen Cinch-Out Ausgang des Radios verbinden und gut is' ? Wäre natürlich am einfachsten und komfortabelsten. Bei Nichtgefallen könnte ich den sogar wieder zurücksenden, das wäre eine echte Alternative die schnell zu bewerkstelligen wäre. Kann ich den dann auch schnell abstecken, falls ich den aus dem Auto rausnehmen möchte?
Zitat:Ich kenne genug Leute, die 13 cm LS als MITTELTÖNER nehmen, um den "auf die Fresse effekt" auf dem Armaturenbrett zu erzeugen.Ich versteh jetzt nicht was du mit dem "auf-die-Fresse-Effekt" bezeichnest, aber gut ...
Zitat:Erste abhilfe schafft mehr Leistung auf die Lautsprecher.Wenn das aber so wäre, dann würde es bedeuten, dass meine jetzigen Eton POW 130 Lautsprecher besser diesen Effekt bringen würden, wenn ich lauter aufdrehe. Tun sie aber nicht. Ich weiß es ja nicht, aber ich bezweifle irgendwie dass eine 13cm Membran soviel Druck aufbauen könnte. Ich glaube immer noch irgendwie, dass die 13cm Lautsprecher einfach zu klein für einen notwendigen DRUCK sind.
Zitat:ein Isoamp (google hilft) einfach in den Originalkabelbaum einschleifen, unterm Handschuhfach verbauen, fertig.klingt einfach, ist aber genausoteuer wie wenn ich eine richtige Endstufe kaufen würde. Und was so ein ISOAmp dann für Abwärme zwangsweise generiert will ich nicht wissen wo die hingeht und wie sich das mit den Jahren auswirkt. Ist jetzt nur reine Spekulation von mir und soll keine Abwertung sein.
Zitat: Frontsystem, zumindest aber die Tieftöner der Türen mit an den Amp.das habe ich nicht ganz verstanden. Du meinst, ich solle meine ganzen bisherigne 4 Lautsprecher auch über die Endstufe betreiben (sofern ich eine einestzen sollte) ? oder zumindest die 13cm Lautsprecher der Türen?
Zitat: der "kick" und die Attacke, die du vermisst, behebst du aber nicht mit einem Subwoofer.Ich würde definitiv mehr Druck mit einem größeren LS erreichen, da bin ich mir fast sicher und lehne mich daher ein klein wenig aus dem Fenster :p eine Attacke habe ich ja bereits mit meinen jetzigen LS, es fehlt aber ganz klar der DRUCK, der aus den tieferen Frequenzen kommt. Selbst den teilweise auftretenden Synthieton der in den Bässen manchmal ertönt, so bei 60-80Hz, vermisse ich teilweise.
Zitat: Du würdest mit einem Subwoofer nur vertuschen, das was anderes fehlt!Wieso denn, die LS spielen doch ganz gut und geben ein sehr großes Spektrum an Frequenzen wieder. Ich find die LS echt gut.
Zitat:Ich sage mal ganz Grob: wenn du dich mit musik auskennst, wirst du selber schnell drauf kommen, das der Spass am Musik hören nicht von nem überlautem Subwoofer kommt, sondern von der Gesamtdynamik der anlage.die Gesamtdynamik muss natürlich stimmen, und das Wort LAUTSTÄRKE ist bei mir sogar tertiärer Reihenfolge. Mir gehts um die Qualität und nicht um die Lautstärke. Ich will weder, dass mein gesamtes Auto wackelt, noch dass mich die Nachbarn hören oder Passanten, ich will einfach schönen knackigen Sound und gehöre nicht zu der Subwoofer-Fraktion die einfach nur ihre Spiegeln und Kennzeichenhalter zum Vibrieren anregen wollen.
Zitat:Und da sind Hochtöner und Tiefmitteltöner 10 mal wichtiger, weil deren Frequenzband ungefähr 200:1 zu dem des Subwoofers steht.bin ich derselben Meinung. Aber wie ich ja bereits schrieb: die hab ich doch schon, und die sind gut, bin auch zufrieden damit. Das ist ja nicht das Problem
Zitat:http://www.klangfuzzis.de/showthread.php...ost4132168Ohne Account bei klangfuzzis.de kann man den Thread nicht einsehen, schade... trotzdem danke
Zitat:Probiergeschichte:Das mag ich nicht bezweifeln, aber ganz ehrlich: ich kauf mir jetzt nicht irgendwelche Renault Scenic Lautsprecher und ersetz meine Eton, das wäre Humbug IMHO.
http://www.ebay.de/itm/Original-Lautspre...43bc4e79ad
Dazu musst du den 130er Ring gegen einen 165er tauschen.
Mit diesen Lautsprechern plus einem 17 Jahre altem Clarion Kassetten Radio habe ich alle Spiegel am Twingo so zum Wackeln gebracht, das du NICHTS mehr drin sehen konntest - frag mal Colddie! und das mit insgesamt 10 Watt RMS!
Allerdings war die Montage meiner Ringe damals etwas Kompromissloser.
Zur Demontage waren Hammer und Meissel + Schlagbohrer nötig.
Werde mir die empfohlenen Produkte anschauen und beobachten.
@Matze: Diese Subkiste inkl. eingebautem Verstärker müßte ich quasi nur mit (beigefügtem ??) Kabel an meinen Cinch-Out Ausgang des Radios verbinden und gut is' ? Wäre natürlich am einfachsten und komfortabelsten. Bei Nichtgefallen könnte ich den sogar wieder zurücksenden, das wäre eine echte Alternative die schnell zu bewerkstelligen wäre. Kann ich den dann auch schnell abstecken, falls ich den aus dem Auto rausnehmen möchte?