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Twingo wieder höherlegen und etwas 'weicher' machen?
#16
Ah zu lässig gelesen.

Dann mag das stimmen.Wink
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#17
Also ich würde dein tiefes hartes Fahrwerk sofort gegen mein Originalfahrwerk tauschen Very Happy

Wäre aber ziemlich, ziemlich umständlich, denke ich Razz
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#18
Bevor ich mir ein Serienfahrwerk einbaue und mir dieses dann wiederum zu extrem "schwamming" vorkommt, könnte ich nicht ein anderes FW einbauen lassen, das einfach etwas höher wie mein jetziges liegt und nicht so hart ist? Was würdet ihr z.B. von diesen Eibach 30/30 Federn halten? Das ist wohl angeblich 30/30, mein jetziges ist wohl 50/50 wenn ich das richtig aus den Papieren interpretiert habe. Die Frage ist dann : wenn ich mir diese Federn kaufen würde, bräuchte ich auch neue Dämpfer und Domlager oder langt wirklich nur der Tausch meiner jetzigen Federn gegen diese Eibach 30/30 Federn?
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#19
eigentlich reicht es die federn zu tauschen.
aber ratsam wäre es, wenn du auf jeden fall die dämpfer mit machst. wer weiß, wie stark sie unter der tieferlegung gelitten haben. domlager sind zwar auch empfehlenswert gleich zu erneuern, aber meiner meinung nach nicht so wichtig wie die dämpfer
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#20
Kann ich also ruhigen Gewissens die oben genannten Eibach Federn 30/30 kaufen oder gibts was auszusetzen an diesen Federn? Vielleicht sind die so schrott, dass ihr mir davon abraten würdet? Hauptsache mindestens genausogut wie ein Serienfahrwerk, mehr verlang ich ja nicht :p welche Dämpfer würden dann dazu passen, damit ich etwas sportlicher wie Serienfahrwerk unterwegs sein kann, aber das ganze trotzdem noch "komfortabel" und nicht bockelhart zu fahren ist?
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#21
kauf dir ein gewindefahrwerk von DuW!!! Ist mega weich und du kannst es so hoch stellen wie du willst...
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#22
Mag schon sein, aber ich investier jetzt keine 500-600 EUR fuer ein Gewindefahrwerk, um meinen Twingo etwas hoeherlegen zu lassen.

Wie ich zuvor geschrieben habe: entweder ich mach wieder ein Serienfahrwerk rein, oder die 30/30 Eibach Federn mit anderen Dämpfern. Welche Dämpfer sollte ich aber nehmen, falls es die Serienfedern, bzw. die Eibachfedern werden? Die Federn werden auf alle Faelle getauscht, sind sowieso faellig nachdem ich vorhin den Wagen auf der Hebebuehne hatte. Die jetzigen verbauten Daempfer sind zwar trocken, weiss aber nicht ob die mit Serienfedern oder den Eibachfedern funktionieren wuerden.
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#23
das DuW Gewinde kostet 130 -140euro wenn ich mich nicht irre... ich weis ja nicht genau wieviele tipps du noch haben möchtest, aber schau dich doch einfach mal selber um. Du hasst jetzt schon soviele möglichkeiten aufgezählt bekommen. Such dir das aus was dir am sinnvollsten erscheint und kaufe es einfach!
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#24
330 € kostet das Gewinde von Duw.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
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#25
ok, ich habe anfang des jahres noch 130€ bezahlt. somit fällt das auch weg ;-(
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#26
(10.05.2013, 22:42)Renegade schrieb: Kann ich also ruhigen Gewissens die oben genannten Eibach Federn 30/30 kaufen oder gibts was auszusetzen an diesen Federn? Vielleicht sind die so schrott, dass ihr mir davon abraten würdet? Hauptsache mindestens genausogut wie ein Serienfahrwerk, mehr verlang ich ja nicht :p welche Dämpfer würden dann dazu passen, damit ich etwas sportlicher wie Serienfahrwerk unterwegs sein kann, aber das ganze trotzdem noch "komfortabel" und nicht bockelhart zu fahren ist?

Kann mir vllt. jemand erklären, nach welchen Dämpfern ich Ausschau halten sollte, wenn ich diese Eibach 30/30 Federn kaufen würde? Welche Dämpfer passen dazu?
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#27
für deine Anforderungen sind glaube ich die originalen Stoßdämpfer am besten.
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#28
glauben ist nicht wissen Smile Nicht falsch verstehen, möchte aber gerne auch Antworten von anderen hören. Ich würde mich besser fühlen, wenn ich faktische Antworten erhalten könnte, bevor ich irgendwas falsches bestelle und im Nachhinein böse Überraschungen erlebe

Zu TA Technix Federn habe ich in Erinnerung, nichts Gutes gehört zu haben. Das sind wohl sehr günstige Federn, die allerdings nicht so dolle sein sollen, oder? Es gibt auch ein komplettes Fahrwerksset wie DIESES HIER zum Beispiel. Der Preis ist natürlich sehr verlockend, aber wird das was taugen oder ist das qualitativ sogar schlechter wie ein Serienfahrwerk? Es wundert mich halt etwas, dass es so günstig ist, und vor allem da sind ja auch die Dämpfer mit dabei.

Was denken die Profis dazu?
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#29
ZZTwingo1 
Man darf eines nicht vergessen, man zahlt immer den Namen der Firma und ein No Name Produkt ist auch gut. Es werden alle Dämpfer und Sportfedern nach Deutschem Din Norm geprüft und mit einem TÜV Gutachten verkauft.

Garantie gibt es immer bei Dämpfer und Federn von der Firmen wo man es kauft.

Was ich sagen kann von FK z.B. bin ich volle 8 Jahre gefahren ( ein Gewindefahrwerk vorne und hinten ) hatte damit nie Probleme, etwas pflege am Gewinde ist notwendig damit man Frei einstellen kann.

Ein Sportfahrwerk von Technik 80/60 mm bin ich gute 6 Jahre gefahren ohne Probleme.

Eintragung war bei beiden Varianten kein Thema, da ein Gutachten mit bei war.
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#30
es mag sein, dass alle nach einer gewissen norm gefertigt werden sollten, ABER es gibt dennoch massive qualitätsunterschiede!!
bei einer solchen tieferlegung würde ich allerdings auch auf original dämpfer zurückgreifen, bzw welche aus dem zubehör
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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