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Twingo wieder höherlegen und etwas 'weicher' machen?
#46
Ok, dann wäre die Reifenfrage zumindest geklärt. Ich kauf mir also wieder die 195/45R14 und hoffe, dass das optisch trotzdem noch halbwegs in Ordnung aussieht mit meiner geplanten 30mm Tieferlegung.

Bitte noch Hilfe zu den Federn und Dämpfern Crying or Very sad
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#47
Ach, ich muss echt langsam Federn bestellen, und werde mir jetzt wohl das Eibach ProKit 30/30mm bestellen, da es wohl etwas "weicher" wie H&R ist. Ich hoffe ich mache damit keinen Fehlkauf. Wegen Dämpfer habe ich mich umgeschaut. Die Bilstein B6 sind ja arschteuer, autsch! Selbst ein Satz B4 ist mir grad finanziell viel zu viel. Ich werd also erstmal die jetzigen drinlassen, obwohl ich nicht mal weiß was das für welche sind und in welchem Zustand die sind. Ich hoffe das erkennt man dann wenn er auf der Hebebühne ist und seine Eibachfedern verpasst kriegt. In dem Zug muss ich mir auch gleich neue Sommerreifen kaufen, denn die sind echt ausgelutscht. Momentan sind auf meinen Sommerfelgen 195/45R14 montiert.

Was denkt ihr, würden 195/45R14 noch ok aussehen auf das Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung oder ist das optisch totaler Mist und ich sollte dann lieber 195/60 R14 nehmen?

Ich hab noch vom Vorbesitzer (sehen aus wie nie aufgezogen, also neu) Winterreifen in der Größe 155/65R14, die auf vier extra Alufelgen (Renault) montiert sind. Passen die problemlos drauf wenn ich jetzt das Eibach-Fahrwerk montiere? Oder würde da irgendwas schleifen oder sonstwie Probleme verursachen?

Fragen über Fragen, hoffe auf ein paar Antworten von euch. Danke und Grüße,
Rene
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#48
Moin !

Ich würde auf jeden Fall bei 195/45R14 bleiben, auch bei 30 mm Tieferlegung. Ich denke das passt optisch, aber da hat sicher jeder seine eigene Meinung .....

Bei den 155/65R14 Reifen kommt es darauf an was das für dazugehörige Felgen sind.
Sollten es die Standartmaße 5,5J x 14 ET 36 sein passen die perfekt und es schlüft auch nirgens.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
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#49
Danke Norbi. Sonst noch jemand mit nem Kommentar aus meinem Beitrag #47 ? Ansonsten bestell ich mir dann eben das Eibach Kit mit 30mm
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#50
(27.09.2013, 17:25)Renegade schrieb: Was denkt ihr, würden 195/45R14 noch ok aussehen auf das Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung oder ist das optisch totaler Mist und ich sollte dann lieber 195/60 R14 nehmen?
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#51
(27.09.2013, 17:25)Renegade schrieb: Was denkt ihr, würden 195/45R14 noch ok aussehen auf das Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung oder ist das optisch totaler Mist und ich sollte dann lieber 195/60 R14 nehmen?


195/60R14 wirste kaum unter bringen. Solltest Du Dich vertippt haben und 195/50R14 meinen....da ist mir kein Hersteller bekannt der diese Größe bäckt. Bleibt noch 195/55R14 wird auch schon recht groß. Ich tät bei den 45ern bleiben...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#52
danke fürs feedback, hatte mir schon vor zwei Tagen die Uniroyal Rain Sport in 195/45 R14 bestellt.
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#53
Tach,

kling mich hier mal ein, da mich das sehr interessiert und ich es im Twingo auch gerne etwas tiefer hätte aber eben nicht gerade Bretthard.

Hast Du denn nun ein neues Fahrwerk eingebaut, wenn ja für welches hast Du dich entschieden?
Nur die Eibachfedern oder auch neue Dämpfer? Oder doch kommplett H&R? Wenn schon eins eingebaut, wie sind Deine Erfahrung mit dem Fahrwerk?

Gruß ausm Sauerland, woll!
Lutz
Geht nicht, gibt`s nicht!
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#54
Hi Lutz. Ich hab mir die Eibach Federn gekauft aus dem bereits geposteten eBay Link. Ich hab am kommenden Freitag (also in einer Woche) den Einbautermin. In dem Zuge kommen auch gleich meine Winterreifen 155/65R14 drauf, weswegen es vllt. auch dadurch ein klein wenig weicher wird (wegen dem groesseren Querschnitt). Werde dir also erst am naechsten Weekend Bescheid geben koennen. Daempfer habe ich keine gekauft, das war mir doch viel Geld. Werde jetzt erst mal schauen wie sich das so verhaelt und wenn die Daempfer irgendwann den Geist aufgeben sollten, dann aendere ich sie.
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#55
Danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich mal waren bis Du was sagen kannst. Ein Foddo, wie`s ausschaut, wären dann auch ganz nett.

Dank Dir schon mal.
Geht nicht, gibt`s nicht!
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#56
So, wie versprochen mein feedback:

Habe seit heute meine neuen Eibach-Federn drinnen und in diesem Zuge wie bereits erwähnt auch die Winterreifen 155/65R14 draufmontiert.
Fazit => Mir kommt es vor als würde ich in einem ICE fahren Smile Also bin seeeeeeehr begeistert und absolut zufrieden!

Meine alten Stoßdämpfer sind dringeblieben, keine Ahnung was das für welche sind. Nun kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, ob das weichere/komfortablere Gefühl dadurch kommt, dass ich durch die Winterreifen einen höheren Querschnitt von 2cm habe, oder einfach durch die neuen Fahrwerksfedern, oder weil meine alten Federn total ausgelutscht waren, ooooooder eine Kombination daraus Razz

Fakt ist, endlich macht es wieder Spaß zu fahren und obendrauf sieht der trotzdem noch tiefergelegt und sportlich aus. Aber kein Vergleich zu vorher, denn da lag der schon wie ein Go-Kart extreeeem (!) tief und war ekelhaft bockelhart. Das ist nun anders, er ist nur wenig tiefergelegt, genug um sportlich auszusehen, kann aber trotzdem noch schön in die Kurven reinfahren ohne dass es mich wie ein Schiff kippt, und obendrauf danken es mir nun die Bandscheiben, da sie keinen solchen Schlägen mehr ausgesetzt sind. Alles in allem ==> hat sich gelohnt! Smile

Viele Grüße,
Renegade.
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#57
ZZTwingo1 
Mach mal ein Bild von der Seitenansicht.
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#58
werd ich bei Gelegenheit machen, kann grad nicht, da bei der Arbeit ...
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