Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckelt und stottert Bj02.2001 1.2 16v
#1
Moin moin
Mein Name ist Lars ich fahre seit einen jahr diesen wagen und finde ihn super.
nun macht er seit geraumer seit dieses Problem .

Wenn ich zur Arbeit Fahre muss ich Über den Nok nordostseekanal . Also fahre ich auf die Fähre .bis dahin sind es 6 Kilometer.
auf der fähre mach ich den Motor aus .
So nun kommt das Prob wenn ich wieder runterfahre und starte leuchtet diese EKG Lampe mit diesen wellen auf und er ruckelt manchmal stinkt er nach schweffel.
ich fahre dann los nach 300-400 metern geht die lampe aus und der wagen läuft super .
wenn ich losfahre muss ich auch fahren und nicht anhalten dann würde er sofort ausgehn wenn man in der stadt ist nervt es total .
keiner kann mir sowirklich helfen Sad
das waren bis jetzt die aussagen 3er werkstätten

1.werkstatt Kühlmitteltemparatursensor

2 werkstatt Schrottkarre wir können dir nicht helfen

3 werkstatt Lambdasonde.

So nun habe ich kein plan will auch nicht alles probieren und ohne ende kohle ins auto stecken ohne gewissheit das es der fehler ist .
Achso er hat jetzt 90 000 runter also noch nicht wirklich viel .
so nun hoffe ich mir kann einer Helfen ...
Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

wenn er nach schwefel stinkt, würde ich erstmal einen defekten kat in folge von zuviel benzin vermuten.

Ist die lambdasonde schonmal getauscht worden, und wann waren das lezte mal zündkerzen dran?

sind zündkabel und spule schonmal erneuert worden?


Es kann aber auch vom billigen sprit kommen, als erstes würde ich mal hochwertigen Sprit tanken und mal gut 120 - 150 km autobahn, zum ende hin ruhig mit tempo.

Danach mla beobachten.

das wäre ohne schrauben jezt erstmal ne ursachensuche... manche Tankstellen kaufen reste auf (viele freie), schwefel lagert sich ab (auch wenn das so keiner direkt glaubt, aber das ist eben chemie... ) und wenn du den rest dann tankst, kann das schon sein.

Läuft der wagen sonst irgendwie unnormal oder zuckelig?

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Moin Raini -TFNRW
also der Wagen läuft sonst super ich tanke nur bei shel weil sie hier im dorf ist und die einzige hier Tankstelle in 10 kilometern Smile
Wenn ich morgens starte ist alles gut,ich fahre auch öfters nach Hamburg sind auch 100 kilometer hin er läuft super. nur wenn ich anhalte und Ihn austelle und nach 2-5 minuten wieder starte ( auf tankestellen rastplatz etc....)
Dann kommt die EKG <--8WIE HEISST DIE LAMPE EIGENTLICH GENAU ) und er läuft Mist man muss freie fahrt haben um weiter zufahren also Stau oder Apel geht nicht er Ruckelt und geht dann aus .
Wenn man freie Fahrt hat geht das und man merkt es eigentlich nicht ausser man tritt die kupplung und lässt Ihn rollen dann geht der Wagen auch aus .
Also 400 meter fahren und die lampe geht aus und er fährt ganz normal .

Man kann auch lange den motor laufen lassen im stand kein prob, nur wenn Du dann losfahren willst kommt wieder das gleiche Prob.

also ich tanke shel fahre viele langstrecken kerzen wurden vor 8 monaten gewechselt zündspule auch vor 8 monaten .


hmmmSad

vielen Dank aber schon mal im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auslesen lassen.
Und bitte an daran denken: Doppelfehler Lambdasonde & MAP Sensor bedeutet Drosselklappe defekt wenn das nicht schon so angezeigt wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin so nun hatte ich mal zeit und habe die ansaugbrücke runtergenommen .
alles gereinigt drosselklappe und den kleinen pizzosensor.
naja wieder zusammen gefummelt und siehe da, er läuft wieder Smile

danke für die vielen tipps.

gruß lars
Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
schön, dass eine rückmeldung kommt,
hilft anderen mit dem problem später dann auch weiter
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.925 13.09.2021, 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 52.978 17.12.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V
  D4f stottert, kein tüv Semo59 38 18.127 25.11.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen Motor hab ich und warum stottert er bei Volltankung?! BlauerIngo 14 7.131 15.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: BlauerIngo
  Motor stottert bei Warmlaufphase. Werni 10 5.136 26.09.2019, 10:16
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor D7F stottert um kaum Leerlauf TomF1 4 3.194 23.09.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor läuft unrund stottert bei volllast Ghostie361 14 10.614 27.08.2017, 18:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 16v bj. 2004 stottert bei volllast Dego21 11 7.751 30.07.2017, 17:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste