Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Gordini GT
#1
ZTwingo2 
Hallo liebe Twingo Gemeinde
Smile.

Bin Inzwischen seit 5 Jahren glücklicher Twingo Fahrer und immer mal wieder in diesem Forum unterwegs, aber lediglich als Leser.
Habe mir inzwischen schon den 3. Twingo II GT und seit einigen Tagen steht die neuste Errungenschaft bei mir Smile. Ein Gordini.
Deshalb dachte ich, ich melde mich einfach mal hier an um auch mal Aktiv dabei zu sein Wink.

Hab leider von meinem ersten GT spontan keine Fotos gefunden, er war BJ 2007, Grau-Blau, hatte die übliche GT Ausstattung und einen Heckdiffusor. Mein erstes Auto Smile. Ich bemühe mich bald Bilder nachzureichen.

Dann kam der 2 GT. Ebenfalls GT BJ 2010
Seit 2 Wochen bin ich nun glücklicher Besitzer eines Gordini GT Phase II.

Und ich kann euch sagen, dass jeder Twingo, obwohl es immer "das selbe" Auto, jedes mal einen deutlischen Schritt nach vorn gemacht hat. Sowohl in der Innenraum Qualität, als auch unterm Blech, was Motor, Fahrwerk und Getriebe angeht.

Hier der Twingo BJ 2010[Bild: twingo-17125739-xmf.jpg]


Durch einen Unfall auf Eisglatter Strasse musste dann ein neuer fahrbarer Untersatz her, der erste Gordini.

[Bild: twingo-17125924-T3J.jpg]

[Bild: twingo-17125941-fzM.jpg]

[Bild: twingo-17130014-sAN.jpg]

[Bild: twingo-17130029-6QW.jpg]

[Bild: twingo-17130046-VAn.jpg]

[Bild: twingo-17130058-Iko.jpg]

Zunächst einmal werden nur einige kleine Details geändert, es liegen neue LED Standlichter, sowie neue Birnen bereit zum Einbau. Da die Originalen, doch eher spärliches und gelbes Licht von sich geben.

Updates folgen, sobald es eingebaut und der Kleine gewaschen ist Smile

G(ot)T sei mit euch Wink.

smartcase
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Glückwunsch zum GT...ich hab immernoch meinen BJ 2007 mit jetzt 117tkm oben =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
Danke, bin auch sehr Happy damit, aber muss sagen, dass ich mich am meisten über die neuen Sitze und den Tempomat gefreut habe Wink.
Mein erster wird mir auch immer in Erinnerung bleiben! Hab auch mit keinem bisher unplanmäßige Werkstatt Aufenthalte gehabt. Ist schon ein guter Begleiter der Kleine Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das kannste lauts agen, ich hab auch schonmal mit sonem Gordini geliebäugelt Wink ... die Austattung ist echt der Wahnsinn!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,
schick isser!
Zufrieden damit? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Willkommen hier im Forum,

hatte der Gordini keine Streifen oder hast du die abgemacht? Hab noch nie ein Gordini ohne Streifen gesehen und wusste auch gar nicht das es den auch in schwarz gibt Smile
Ja die Innenausstattung ist echt was feines.

Lg
rs133er
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke Smile.

Ich bin absolut zufrieden, vorallem was die Verarbeitung angeht, da hat sich in den verschiedenen Generation echt was getan. Fahre viel Langstrecke, da ich öfter zwischen Studienort und Zuhause hin und her fahre und da fährt es sich mit dem neuen deutlich entspannter, trotz des etwas härteren Fahrwerks Smile.

Wollte gerne wieder einen Schwarzen haben, in Blau sagt er mir nicht besonders zu und Weiss ist zwar schön, aber eben so eine Trendfarbe Wink.
Du hast aber absolut recht, gibt kaum Schwarze und ohne Streifen erst recht nicht Very Happy. Ich wollte es gerne etwas Dezenter, deshalb ohne Sreifen.

Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass er doch jetzt TFL haben müsste, ist doch Pflicht. Oder nicht Zwingend, da es kein neues Modell sondern nur Facelift? Weiss das jemand?

Gruß
smartcase
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Erstmal herzlich Willkommen! Schicken Gordini hast du da, ich liebe ja die Innenausstattung vom Gordini, dies einfach schlichtweg schön. Auch schön das du schon 3 hattest und eigentlich nur zufriedener geworden bist, sowas hört man doch gerne Wink

Zu deiner Frage wegen dem TFL, ich glaube dies gilt nur für komplett neugebaute Serienfahrzeuge und nicht für Faceliftmodelle. Somit greift die Pflicht nicht, auch wenn ich es eigentlich schade finde, das sie dem kein TFL gegönnt haben.
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Och ganz ehrlich wenn das tagfahrlicht so aufgeklatscht wirken würde wie beim neuen clio 4 könnt ich gut drauf verzichten Wink
Die gordini streifen kann man ab werk schon abbestellen.
Gordinis gibts in blau, schwarz und weiß, den rs gordini auch in rot.
Schön zu hören das er dir gefällt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Noch ein gordini Fahrer herzlich willkommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die Austattung ist auf jeden Fall was richtig feines, schon beim letzten GT hab ich immer neidisch auf die vom RS geguckt Very Happy.
Okay, danke, dann wäre das mit den TFL ja geklärt. Fahre meistens eh mit Standlicht und mit den LED siehts ja aus wie TFL Smile. Der Tempomat macht lange Fahrten auch deutlich angenehmer. Heute kommen die nächsten 300km auf die uhr und dann wird er erstmal wieder gewaschen und die neuen Birnen eingebaut Laughing

Dass es den RS immer noch in Rot gibt war mir auch neu.
Hab im Internet ein Key Cover von Goridini gefunden, ist aber anscheinend nur noch in UK erhältlich. Zumindest hab ich auf der Renault seite nix gefunden. Die Teilenummer ist 7711429234. Werd morgen mal bei dem Autohaus meines Vertrauens vorbei schauen und fragen.
Oder weiss von euch jemand näheres?

Gruß smartcase
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich würde mal bei LZ Parts schauen, vlt. kann er es besorgen.
Was mich mal interessieren würde...wie hat sich der Verbrauch so entwickelt durch dei Generationen? Vor allem durch das lange Getriebe würde ich da ne Verbesserung von~0,5l/100km erwarten Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Der Tausch der Standlicht Birnen ist ja mit schrauben verbunden, das war beim Phase I noch anders. Musste mir erstmal den passenden Torx-Schraubendreher besorgen. Werde heute abend wenn die Sonne weg ist mal ein Foto uppen. Meiner Meinung nach hat sich die Ivestition von 7€ ins Standlicht und 15 in die Osram Birnen gelohnt Smile. Da der Twingo erst etwas über 1500 km runter hat, kann ichzum verbrauch nicht viel sagen. Das Gaspedal wird halt im Moment noch gestreichelt! Bin die Tage 300km vom Flachland hoch in den Harz gefahren und hatte 5,7 Liter. Hälfte Autobahn 120-130 und Hälfte Landstrasse 70-100 km/h. Also ist der Verbrauch okay bis jetzt, soll ja bei neuen Motoren mit der Zeit noch etwas zurück gehen.

EDIT: Der Gordini Schlüssel ist nicht mehr erhältlich, habe mich mit Renault Deutschland in Verbindung gesetzt. Schade! Dafür gabs dann n Schlüsselband Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Streichel den motor nicht nur.
Wenn er warm is ruhig mal stellenweise bis 5000-6000 treten. Das tut dem gut in der einfahrphase.
Man solls nur nicht übertreiben und 200km knallgas fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hab noch so einen schlusselcover...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Twingo GT Gordini DerAnfänger 2 8.621 07.08.2020, 16:15
Letzter Beitrag: DerAnfänger
  Unser „neuer“Twingo RS Gordini Facelift CARRI86 0 4.033 05.04.2019, 13:06
Letzter Beitrag: CARRI86
  Twingo Gordini 2012 confuse83 4 5.793 18.01.2017, 12:36
Letzter Beitrag: confuse83
ZTwingo2 Twingo Gordini GT Facelift - Colorless 4rctic 12 12.902 22.07.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Weisserhai78
ZTwingo2 unser gordini 1350 - abschied vom twingo blaerwitsch 9 11.786 16.03.2015, 06:47
Letzter Beitrag: blaerwitsch
  neuer twingo gordini rs im osten :) annilli 16 13.904 02.03.2014, 19:47
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 TWINGO GORDINI TCe 100 Name: A.T. amaethon 22 26.504 17.04.2013, 14:09
Letzter Beitrag: smartcase
ZTwingo2 Mein Twingo Gordini GT Facelift BlueLagoon 23 26.025 23.08.2012, 23:46
Letzter Beitrag: Saga86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste