Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originaler DZM für Twingo II, neustes Modell,
#46
Natürlich. Sobald er da ist und funktionieren sollte, werde ich Bilder vom Einbau machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Der DZM ist da und funktioniert auch.

Die Befestigung war jedoch alles andere als einfach, da man dafür ein Loch in die obere Lenksäulenabdeckung schneiden muss, um die Halterung des DZM durch zu stecken. Dann ist es aber nahezu unmöglich, die ihn noch festzuschrauben unter der Abdeckung.

Irgendwie habe ich es jedoch geschafft am Ende.[Bild: twingo-30000431-AJI.jpg]
[Bild: twingo-30000716-3yv.jpg]
[Bild: twingo-30000839-KjA.jpg]
[Bild: twingo-30000946-Fuq.jpg]
[Bild: twingo-30001119-3op.jpg]

Ich habe die Metallhalterung mit dem großen Loch vom ersten Bild als Ausgang genutzt.

Dafür zunächst ein 2 mm Stück Alu in die Vertiefung und anschließend die Halterung drauf. Von unten das Ganze mit einer Schraube und Unterlegscheibe befestigt.

Da ich kein Metall biegen kann, musste ich die Höhe anders regulieren. Daher habe ich die schwarze Halterung des DZM unter meine Aluhalterung geschraubt und mit 4 Unterlegscheiben abgesenkt.

Zu empfehlen ist meine Methode nicht unbedingt. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Wenn es hält und passt ist es doch in Ordnung. Nur eins würde ich anders machen.
Quasi als Tüpfelchen auf dem i. Wink
Unter die Muttern (zb Bild 3) gehört eigentlich noch ne Unterlegscheibe. Gerade bei Alu.
Die Mutter selber würde ich durch eine Selbstsichernde ersetzen, bzw Loctite, oder einen
Federring nehmen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#49
danke fuer die bilder........
leider hilft mir dass nicht weiter, weil kein stecker....
die mechanische befestigung waere kein problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Mich würde brennend interessieren ob die Funktionen vom RS DZM auch beim normalen funktionieren würden
-> grüne Schalt"empfehlung" wenn man kurz vorm Begrenzer ist
-> Rote ASR Leuchte die entweder leuchtet wenn es einsetzt oder dauerhaft leuchtet wenns deaktiviert ist
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachogeber bei 05er Modell nicht mehr vorhanden? mstwingo 2 3.831 18.10.2011, 18:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste