Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originaler DZM für Twingo II, neustes Modell,
#1
ZTwingo2 
Hallo Forengemeinde

ich würde gerne meinen Twingo 2, neustes Modell, mit einem Originalen Drehzahlmesser nachrüsten.
Kann mir jemand grad sagen was der kostet und ob der Anschluss / die nachträgliche Montage problemlos
möglich ist !?

Danke dafür

Gruß
Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Seit gegrüßt hat sich zu dieser Frag schon ein Resultat ergeben ? Mich würde auch interessieren ob man den Drezahlmesser einfach nachrüsten kann.

Gruß
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich muss morgen mal das Forum durchsuchen aber einer hat es schon gemacht. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab heute beim Renault-Händlermeinesvertraues angefragt: für meinen Twingo Paris EZ11/2013 soll der Drehzahlmesser schlappe 260€ Kosten plus max 2 Stunden Einbau. Das würde den Wert des Autos enorm steigern. Zitat: die spinnen die Gallier!
Für günstigere Infos bin ich dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
schau mal in ebay vorbei da bekommst du den Drehzahlmesser schon für um die 100€ als gebraucht oder auch günstiger. Brauchst dann noch die passende Lenkstockverkleidung, alles weitere weis ich leider auch noch nicht. Würde mir den auch gerne noch nachrüsten.
Wenn es mit diesen Teilen getan wäre und man einen passenden Stecker zum anschließen findet dann sollte das gehen.
Zitieren
Es bedanken sich: Butch198012
#6
ZTwingo2 
bei ebay kostet der Drehzahlmesser schlappe 55 Euronen. Das ist ja ok, aber der Einbau soll nicht so einfach sein: irgendwelche Widerstände müssen eingelötet werden usw. Mal abgesehen von einer neuen, anderen Lenkstockverkleidung ( ich dachte da eher an 2 oder 3 Knipping-Schrauben Mr. Green ).
Oder gibt es hier im wahrscheinlichbesten Twingo-Forum eine Einbau-Anleitung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und ich dachte man könnte das recht einfach machen wenn die Lenkstockverkleidung runter ist. So nach dem Motto da liegt schon der passende Stecker, den drauf machen und gut ist oder evtl noch was in der Software einstellen.

Muss da wohl meinen bekannten bei Renault mal fragen ob der mir da weiter Helfen kann.

Wäre schon schön wenn man den Drehzahlmesser mit wenig Aufwand nachrüsten könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZTwingo2 
und...was hat dein Bekannter bei Renault gesagt?
Geht, oder geht, aber nicht einfach?
Und wie geht die Lenkradverkleidung ab?
Ich habe keine Schrauben entdeckt. Sind die beiden Teile "nur" geklipst?

Besten Dank für die Antworten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
muß leider eingestehen das ich meinen Bekannten noch nicht fragen konnte aus Zeitmangel.
Zitieren
Es bedanken sich: Deauville
#10
ZTwingo2 
ok.. gibt es noch andere, die helfen können?Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
2 Sekunden Sufu benutzt...

http://www.twingotuningforum.de/thread-22138.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Richtig.
Und Achtung! http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8651118
folgende Posts lesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZTwingo2 
Vielen Dank für die Hinweise auf die Sufu und links,
aber ich habe die Suchfunktion benutzt und meine Lösung nicht gefunden!
Deshalb habe ich meine Frage ja gepostet, weil suchen kann ich schon. Cool
Wo steht denn bitte, wie ich die Lenkradverkleidung abbekomme?
In euren links jedenfalls nicht. Und den freundlichen Renault-Händler fragen kostet richtig Geld.
Und wenn ich Geld über hätte, würde ich keinen Twingo mit ohne DZM fahren.
Dieses Forum sehe ich als Hilfeort, um meinen Twingo günstig auf- bzw umzurüsten.
Ich will ihn nicht verspoilern, tiefer legen oder mit einer Soundanlage versehen, sondern nur
für mich optimieren. Deshalb möchte ich hier die Erfahrungen nutzen, die ihr gemacht habt.
Also nicht böse sein, aber für ein Forum mit über 16000 Mitgliedern ist die Traffic nicht berauschend.
Ich bin aber noch zu neu hier um etwas zu bemängeln, aber als Newbi immer kritisiert zu werden ist nicht gut
für ein gutes Forum, wie es dieses zu sein scheint.

So, jetzt aber genug der Laberei: kann mir einer sagen, wie die Lenkrad Verkleidung abgeht?

Danke für euer Verständnis für einen, der nur zum Spass an seinem Twingo basteln möchte.

Beste Grüße aus dem Weserbergland mit CUX
Rainer
Zitieren
Es bedanken sich: BlackDrako
#14
warte ich werde ebent in die Garage. weiß es nicht mehr. Moment
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also wenn ich die Links richtig gelesen habe sollten die Verkleidung durch lösen 2er Torx T20 Schrauben von unten zu lösen sein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachogeber bei 05er Modell nicht mehr vorhanden? mstwingo 2 3.831 18.10.2011, 18:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste