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Originaler DZM für Twingo II, neustes Modell,
#16
Also unten sind 2schrauben die müssen raus. dan kaste die Verkleidungen auseinander ziehen.
[Bild: twingo-04221759-QYf.jpg]

wen du den Stecker nicht hast den weiß ich auch nicht weiter den da kommt der dran. den kannst du so raus ziehen
[Bild: twingo-04222031-DYU.jpg]


und wen Leute meinen hier alles immer besser wissen zu müssen lass sie labern. ist schon immer so.
lg tony
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Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

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#17
Danke für das schnelle Feedback. Warum sehe ich aber die Bilder von Lösungen von BlackDrako erst beim beantworten???Crying or Very sad
Hier scheint es wohl ein Software-Problem zu gebenRolling Eyes

Morgen bin ich schlauer, was das entfernen der Verkleidung angeht. Vielen Dank.

Beste Grüße aus dem Weserbergland mit CUX
Rainer
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#18
Thx Tony,

das Bild mit dem Stecker hilft mir viel. Werde wohl morgen mal meinen Kleinen Schlachten mit seinen noch nicht mal 1000 km und nachschauen obs bald einen Zeigermeter gibt Smile
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#19
ich bin mir nicht sicher aber mein Vater meint das die Stecker in jeder bis 2011 (alte Modell twingo2) drin sind.
und bei den neuen nur wen mit Dessertmesser bestellt wurde. aber schau mal nach.
ich hab das bei meinen alten twingo (2009) auch eingebaut und habe für das Gehäuse und Dessertmesser 70Euro geblecht.
war aber gebraucht bei EBAY
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Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

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#20
ZTwingo2 
@blackdrako: bist du runter in die Garage und hast die Bilder gemacht? Gerade eben um 22.30 Uhr? Wow....
das nenn ich: mir fehlen die Worte....danke.

Und wie es scheint, bin ich ja nicht der einzige, der den DZM nachrüsten möchte.

Beste Grüße aus dem Weserbergland mit CUX
Rainer
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#21
(04.03.2014, 22:40)Deauville schrieb: @blackdrako: bist du runter in die Garage und hast die Bilder gemacht? Gerade eben um 22.30 Uhr? Wow....
das nenn ich: mir fehlen die Worte....danke.

Und wie es scheint, bin ich ja nicht der einzige, der den DZM nachrüsten möchte.

Beste Grüße aus dem Weserbergland mit CUX
Rainer

das erste ist von gerade aber das andere hier aus dem ForumEmbarassed
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#22
Trotzdem..Rock Group
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#23
Ich habe meinen Drehzahlmesser auch nachgerüstet.

Ich hatte ebenfalls das Problem das bei mir keinen Kabel lagen.

Den Drehzahlmesser habe ich auch ebay für gerade mal 55 € gekauft.
Das war auch das günstigste Teil Wink
Dann noch die Verkleidung für ca. 150 €
Und die Verkabelung beim Händler hatte nochmal 100 € gekostet.

Für die Befestigung gibt es hier schon mehrere Varianten meine könnt ihr in meinen Vorstellungsthread lesen. Wink
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#24
So wenn ich das jetzt richtig bei mir sehe sollte alles da sein um den Drehzahlmesser zu installieren.

[Bild: twingo-05185949-Unu.jpg]

Leider stellt sich mir noch die Fragen, wenn der mittige Stecker hinter dem braunen Teil der richtige ist, wie ich diesen dort raus bekomme. Leider habe ich diesen nicht an der Halterung für den Drehzahlmesser vorbei bekommen. Es hackt auf der linken Seite dort wo der Halter auf die Lenksäule runter geht.

Da ich gerade bei der Fragestunde bin weis jemand evtl. für was der kleine Stecker links daneben ist. Der mt dem weißen Strich drauf.

Thx Thomas
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#25
ZTwingo2 
Ihr seid echt Klasse. Vielen vielen Dank für die Infos.
@TwingoIIP2:
55€ bei ebay: ok
150€ neue Verkleidung Crying or Very sad reicht da nicht ein Dremel?
100€ neue Verkabelung vom freundlichen Crying or Very sad
Dann bin ich ja bei schlappen 300 €. Echt heavy für ein ebay-Schnäppchen.
Beim freundlichen Händler sollte ich 260 € plus 2 Stunden Einbau bezahlen.
Das scheint dann ja das Schnäppchen zu sein, weil dann Garantie und so.

Ich überlege noch Rolling Eyes Aber das Schnäppchen bei ebay nehme ich auch.
Den Rest dremel ich dann schon hin... aber erst im Sommer.

Beste Grüße aus dem Weserbergland mit CUX
Rainer
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#26
@Deauville

Was für eine Ausführung hast du den ? Ich habe ein Paris Sondermodel mit Deluxe Paket auch Bj 2013 und wie man am Bild erkennen kann sollte alles da sein. Wenn bei Ebay von den vielen Verwertern die die Drehzahlmesser verkaufen auch die Lenksäulenverkleidung zu erwerben ist sollte das bezahlbar sein.
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#27
Einfacher wäre es doch für 100€ nen scangauge zu kaufen und es vorne auf die verkleidung zu montieren oder nicht? Ist zwar nicht original dafür aber nützlicher als nen normaller Drehzahlmesser.
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#28
ZTwingo2 
jepp, ich hab auch den Paris. EZ 11/2013.
Ok, die Verkleidung hab ich noch nicht gesucht bei ebay, aber TwingoIIP2 hat sie wohl vom Händler.
Im Sommer bin ich schlauer, obwohl...heute waren schon über 10°C draussen. Vielleicht doch schon Ostern Laughing

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Rainer
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#29
@Deauville

Ja stimmt so ist bei mir das ebay Schnäppchen doch zu einen teuren Spaß geworden. Bin aber echt froh nun einen zu haben. Smile

Die Verkleidung hatte ich auch überlegt mir da Selbst was zu bauen, aber letztendlich habe ich mich dann doch für das original Teil entschieden. Schließlich ist meiner auch ein Neuwagen gewesen, die Verkleidung passt super und niemand merkt das der nachgerüstet ist. Wink





gewesen.
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#30
@TwingoIIP2
Das ist doch super das sich der Aufwand gelohnt hat. Aber hat noch jemand einen Tip für mich wie ich den Stecker aus dem Halter bekomme ?

Evtl stelle ich mich ja etwas doof an.
Ich hab jetzt auf jeden Fall schon mal Drehzahlmesser im Auge den ich wohl kaufe. Dann schauen wir mal wenn der da ist wie es weiter geht.
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