Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Luftfilter gefahren (DANG)
#1
Hallo Leute. War bis eben unterwegs. Habe heute ne Tour nach Hamburg gemacht und auf der Rückfahrt auf der Autobahn wurde er auf einmal schweine laut im hohen Drehzahl-Bereich. Kam mir natürlich gleich spanisch vor und bin noch 20km bis zum nächsten Rastplatz gefahren. Habe dann gesehen dass sich die Halterung gelöst hat. Man konnte quasi die Luftfiltermatte sehen Razz
Habs dann wieder befestigt und bin weiter. Muss nur schauen dass Ich das Teil demnächst ordentlich befestigt kriege, ohne das er mir wieder abfällt. Nur meine Frage ist, ob Langzeitschäden entstehen können?


mfg Hean
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wegen ein paar km würde ich mir keine Gedanken machen, wenn der Motor die Luft immer noch
durch den Filter zieht.
Kritisch wird es erst wenn er die Luft direkt (also Ohne Lufi) ansaugen kann.
Wenn der Motor über längere Zeit Schmutzpartikel mit ansaugt, kann das böse enden.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Hean
#3
Moin !

Aber wenn mir was "spanisch" an der Tonlage vom Motor vorkommt fahre ich keine 20 km bis zum nächsten Parkplatz .
Kann dann schon zu spät sein ........
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(03.04.2013, 17:46)Norbi schrieb: Moin !

Aber wenn mir was "spanisch" an der Tonlage vom Motor vorkommt fahre ich keine 20 km bis zum nächsten Parkplatz .
Kann dann schon zu spät sein ........

Na soll Ich auf dem Standstreifen halten? Mein Leben ist mir definitiv mehr Wert als mein Twingo! Razz Auf dem Weg dahin war kein Rastplatz. Erst nach 20 KM, wie gesagt....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wofür ist denn so ein Standstreifen?Wink


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(03.04.2013, 19:59)oli_ver schrieb: Wofür ist denn so ein Standstreifen?Wink


Sent viaTapatalk 2

Natürlich um dort im NOTFALL zu halten.(Auto DEFEKT oder einem wird schlecht bzw man ist nichtmehr in der Lage weiterzufahren)
Dies war bei mir natürlich nicht der Fall. Das Auto fuhr. Ich hatte 3 weitere personen drinne, über die Ich natürlich Verantwortung habe als Fahrzeugführer. Dafür ist mir der Standstreifen einfach zu gefährlich, Ich möchte euch die Unfallbilder ersparen, denn es gibt genügend. Ich hatte mich auch eigentlich nicht vor mich hier zu rechtfertigen. Meine Frage war darauf bezogen, ob Langzeitschäden zu erwarten sind. Nicht mehr.

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Servus,
nein es gibt keine Langzeitschäden.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: Hean


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 anscheinend ohne Kühlflüssigkeit gefahren Sektenkult 1 2.410 03.03.2020, 05:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  TÜV - Beanstandung Luftfilter / Einsatz lose Larynx 17 5.972 25.08.2019, 19:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wo ist der Luftfilter? Prigge 25 44.507 12.10.2017, 16:36
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 Dichtung Drosselklappe - Luftfilter wahwah 4 3.813 18.06.2017, 16:56
Letzter Beitrag: wahwah
  Luftfilter wechseln beim 1.5dci ???? leugim 5 3.717 27.03.2016, 15:18
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Twingo springt nicht mehr an wenn er warm gefahren ist hpm 5 4.876 24.01.2016, 17:34
Letzter Beitrag: hpm
  Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung Rudy87 2 4.928 12.12.2015, 18:49
Letzter Beitrag: gina 67
ZZTwingo1 beliebtes Thema Luftfilter Gravitonn 17 15.213 09.10.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Gravitonn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste