Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
haube wechseln
#1
ZZTwingo1 
Hallo
muss ich beim wechseln der motorhaube iwas beachten??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eigentlich nicht.
Am besten zu zweit und gut ausrichten.
Sind nur 4 schrauben
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bzw. 4 Muttern. Zu zweit geht es am Besten. Aber das kann ich Dir gleich auch noch erklären Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ach hat da jemand die gecleante besorgt? Und dann bist du der Grund, warum der Meister nachher etwas später kommtVery Happy

Chris: Jede Minute zählt. Wie bei mir ;P


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab schon alles angeschaut, ist locker Very Happy

haha Oliver von welcher haube redest du Very Happy?? die schwarze mit den feuerstreifen?? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Von der, die du gekauft hastWink Jo die Ph.1 mit BB


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
haha Very Happy das war aber auch ne laute Fahrt xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
-.- ich verzweifle an dieser haube.. ich habe sie jetzt in alle richtungen verstellt, aber ich bekomm es einfach nicht hin, sie passt einfach nicht, ich habe das gefühl es liegt an den scheinwerfer das die das verhindern, ich bau die mal am week aus un schau ob es ohne die zu geht, den schließer hab ich auch schon in verschiedene positionen gestellt, ohne erfolg, oder gibt es von den twingos ph1 von den baujahren iwie kürzere oder längere hauben ...?? ratlos sehr ratlos
[Bild: twingo-10190848-KKm.jpg]
[Bild: twingo-10190933-jKy.jpg]
[Bild: twingo-10191036-vWa.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nimm die Flex und trenne diese beiden windschiefen Blechstreifen, die verhindern daß man die Haube über den Scheinwefern nach hinten schieben kann raus, dann paßt das auch mit den Spaltmaßen.


Lichttechnisch sind diese Abdeckungen sowieso ein Graus - schließlich muß das Abblendlicht durch die obere Hälfte des Scheinwerfers raus. Die Twingolampen sind eh schon klein genugund wenn man dann noch so 30% der effektiven Fläche abdeckt seh ich da irgendwie keinen Sinn drin.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Fahr einfach ohne Stoßstange und Scheinwerfer vorsichtig gegen die Wand. Dann passt es.






*Ironie aus*



Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Razz
ja ne jetzt im ernst ohne flex und gegen die wand haha was kann ich machen, schließlich haben das andere ja auch un es passt -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Tja, das Problem liegt daran, daß die Haube bzw. der böse Blick an einen anderen Twingo angepasst wurde. Evtl. hatte dieser ja mal einen Frontschaden, wodurch die Scheinwerfer etwas anders standen oder ähnliches.

Ah, ich seh grad auf dem Bild der Frontansicht: die Haube ist eine Phase1 und du hast Klarglasscheinis verbaut...bin mir nicht sicher, aber sind Phase1 Scheinis nicht ein wenig flacher als die Klarglas?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hmm, bei dem ich es gekauft habe, meint die muss passen, denk ma wenn ich morgen zeit habe bau ich schnell ma die scheinwerfer aus, und probiere es dan, un wens klappt muss ich mir was einfallen lassen, vilt kann ich den blick irgendwie nach vorne biegen, ohne das da iwas reist oder scheise ausieht, oder ich verstell weiter rum, iwie muss das ja passen. weis ja bei wem ich mich dann melde wenn das nicht passt auch wenn es keine garantie gibt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Stimmt, die gibt es nicht. i.d.R. passt es. Aber es kann wirklich gut sein, dass an dem Wagen vorher irgendwas anders war und durch das exakte anpassen die Haube nun vorne ansteht.

Wo liegt sie denn an, dass es nicht passt? Hast du diese Gummi-Anschlagpuffer mal reingedreht. Bei meiner alten Phase 2 Haube konnte ich die verstellen.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ja hab die ganz rein aber an dennen liegt es nicht, an meiner alten haube sind die aus plastik und sind nicht einstellbar, und die haube sieht nichts anders aus iwie :S
ich werd die vilt auch mal ausmessen vilt is da iwo was, also die liegt meiner meinung nach an den scheinwerfern auf, dort sind noch reste vom heiskleber da ich da die blenden trauf hatte, aber das dürfte wohl das kleinste prob. sein, und so viel ist da nicht.
nachdem ich mal den schließer ganz nachoben gemacht habe, klickt es mal, wenn er ganz unten ist, tut sich nichts, so als ob man die haube nur ablegt und nicht ganz zu schmeist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand hier mit Erfahrung in Haube justieren? Schraubär 2 2.249 06.11.2010, 20:54
Letzter Beitrag: Schraubär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste