Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zyndspule
#1
Mein Twingo springt nicht an.Habe eine Zyndkerze herraus gedreht und

festgestelt das kein Zündfunke vorhanden ist,Kabel sind in Ortnung,

Vieleicht ist es die Zündspule.

Wer kann mir helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mal ne Frage: WIE hast du festgestellt, das kein Zündfunke kommt mit rausgedrehten Kerzen? *grübel*

Dreht denn wenigstens der Anlasser? Welches Baujahr und welchen Motor hast du überhaupt? *grübel*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
man kann die zündkerze rausdrehen und an den motor halten.... bist du nie mofa gefahren??? *lol*

wenns der zündfunke sein sollte, kann es je nach BJ auch die wegfahrsperre sein. Prüfe einfach mal die Sicherung vom zigarettenanzünder (klingt komisch is aber so).

Wäre gut wenn wir wüssten welchen motor bzw welches bj du hast.

bei dem D Motor hab ich es schon gehabt mit der sicherung. Hier kann es zu 80% nicht die zündspuhle sein, denn er hat 2 davon und wenn beide gleichzeitig kaputt gehen... naja ich weis nich. Wenn eine kaputt geht läuft er nur auf 2 pötten.

beim C Motor giebt es nur eine zündspuhle und einen verteilerfinger. Diesen verteilerfinger würde ich mal kontrollieren. Normalerweise macht sich das zwar anders bemerkbar, aber ich hab auch schonmal erlebt das die elektrode abgebrochen ist. Auch hier würd ich mal die sicherungen prüfen. (hier weis ich nicht ob es die vom ziggarettenanzünder ist)



bis denn Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das mit der kippenanzündersicherung kann ich bestätigen.
wenn man das so nich weiß kann man da schon ma ne ganze weile suchen!! Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zündspule entfernen, Werkzeug notwendig? MattSid 20 12.685 09.12.2019, 12:26
Letzter Beitrag: foftein
  Zündspule D4 F Werni 1 2.197 11.03.2017, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Zündspule verschmoddert Selfmade RuLeZ 10 7.335 05.06.2016, 08:13
Letzter Beitrag: Selfmade RuLeZ
  Zündspule bekommt keine spannung stilo2000 9 8.461 07.04.2016, 18:03
Letzter Beitrag: supertramp
  Twingo C06 Zündspule Steckerbelegung Ktmdriver 2 5.108 20.05.2015, 13:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zündspule bekommt keinen Strom Schneckentempo 7 7.536 30.06.2013, 01:59
Letzter Beitrag: mkay1985
  Kabelbelegung Zündspule Twingoopfer 5 9.640 17.04.2012, 14:32
Letzter Beitrag: Twingoopfer
  twingo bj95 keine spannung bei der zündspule Wenefe 12 18.436 26.12.2011, 15:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste