13.03.2013, 22:58
Hallo zusammen, erstaml möchte ich euch schildern dass ich vor ca. 6 Wochen einen auffahrunfall hatte. Daraufdessen bestellte ich mir all die Teile die optisch kaputt waren.
Lichter, Metallblende , Stossfänger, Kühler + Kühlermotor (gebraucht) , soweit so gut.
Nach ca. 5std fumlerei war alles eingebaut.
Nach einer Probefahrt von ca. 30 min musste ich fesstellen, dass das farhzeug qualmt. Also öffnete ich die Motorhaube und sah, das der Kühlermotor durchgebrannt ist Rauchte raus aus dem kleinen Motor.
So , ich bestellte nun den Kühlermotor "NEU" und baute auch diesen ein. Jetzt habe ich den Wagen im Stand ca. 15 min laufen lassen und bin dann anschließend ca. 10 min zugig im der 20er Zone gefahren sodass der obere Kühlerschlauch auch warm geworden ist (sehr warm bis heiß) aber der Kühlermotor hat sich einfach nicht gedreht.
Nun habe ich Angst das der Motor wieder durchbrennen kann und ich die 100 € in den Sand setzen werde. Wie kann ich den Testen ob dieser Läuft ? Bzw testen ob der temperaturgeber oder thermostat noch in Ordnung ist : ?? ichhabe gehört man soll einfach das Fahrzeug starten dann den stecker abziehen der zwischen Kühlerlüfter und temperaturgeber liegt abziehen ?!! Stimmt dass ?? bitte hilft mir . Ich kann mir nicht vorstellen dass sich da noch was drehen kann, weil der Motor nur diese eine Steckverbindung hat und somit gar kein strom bekommen kann.
Wer kann mir helfen ob alles korrekt funktioniert ????
Kühlwaser habe ich nachgefüllt ( Frostschutz + Wasser) habe den deckel auch nicht zugemacht und immer wieder die schläuche vom Kühler mit der hand geknetet. Nach ca. 5 Minuten ist auch das Wasser übergeschwapt dann habe ich das Fahrzeug ausgeschaltet und dass ganze erneut durchgeführt. Ich habe auch immer ein bisschen flüssigkeit die übergeschwappt ist mit einem behälter aufgeafnagen und rausgetan. . Ich bin ratlos was soll ich nur tun..
?!
Die Sicherungen habe ich ebenfalls schon kontrolliert die sind alle i.O.
Lichter, Metallblende , Stossfänger, Kühler + Kühlermotor (gebraucht) , soweit so gut.
Nach ca. 5std fumlerei war alles eingebaut.
Nach einer Probefahrt von ca. 30 min musste ich fesstellen, dass das farhzeug qualmt. Also öffnete ich die Motorhaube und sah, das der Kühlermotor durchgebrannt ist Rauchte raus aus dem kleinen Motor.
So , ich bestellte nun den Kühlermotor "NEU" und baute auch diesen ein. Jetzt habe ich den Wagen im Stand ca. 15 min laufen lassen und bin dann anschließend ca. 10 min zugig im der 20er Zone gefahren sodass der obere Kühlerschlauch auch warm geworden ist (sehr warm bis heiß) aber der Kühlermotor hat sich einfach nicht gedreht.
Nun habe ich Angst das der Motor wieder durchbrennen kann und ich die 100 € in den Sand setzen werde. Wie kann ich den Testen ob dieser Läuft ? Bzw testen ob der temperaturgeber oder thermostat noch in Ordnung ist : ?? ichhabe gehört man soll einfach das Fahrzeug starten dann den stecker abziehen der zwischen Kühlerlüfter und temperaturgeber liegt abziehen ?!! Stimmt dass ?? bitte hilft mir . Ich kann mir nicht vorstellen dass sich da noch was drehen kann, weil der Motor nur diese eine Steckverbindung hat und somit gar kein strom bekommen kann.
Wer kann mir helfen ob alles korrekt funktioniert ????
Kühlwaser habe ich nachgefüllt ( Frostschutz + Wasser) habe den deckel auch nicht zugemacht und immer wieder die schläuche vom Kühler mit der hand geknetet. Nach ca. 5 Minuten ist auch das Wasser übergeschwapt dann habe ich das Fahrzeug ausgeschaltet und dass ganze erneut durchgeführt. Ich habe auch immer ein bisschen flüssigkeit die übergeschwappt ist mit einem behälter aufgeafnagen und rausgetan. . Ich bin ratlos was soll ich nur tun..
?!
Die Sicherungen habe ich ebenfalls schon kontrolliert die sind alle i.O.