Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe
Verfasser Nachricht
Sound_4 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe
Hi an alle,

kann mir einer weiter helfen?

Seit einigen Tagen war meine batterie nach nur kurzen standzeit leer, 9 Volt spannung.

ok ich habe ja noch eine Batterie, die vollgeladen Batterie eingebaut.

Fehler sucher ergab das mein Radio eine ruhestrom von 0,7A zieht ok Radio auf den Zigarettenanzünder geschlössen wegne Zündungsplus.

Bei Zündung aus stromverbrauch nach 5 sek. 0,00A.

Also fehler gefunden.

Nur jetzt leuchte die Airbaglampe.

ich hab die Batterie auch schon für 2 Std. abgeklemmt mit der hoffnung das sich der Fehlerspeicher löscht. aber nichts, sie bleibt an.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich im Stand einfach der Airbag verabschiedet, bzw. die Stecker locker werden.

Vielen dank für die hilfe
12.03.2013 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.876
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6118x gedankt in 5078 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe
Passiert auch nicht, Duplizität der Ereignisse.
War was mit dem Lenkrad? Wenn nein mal an den Kabel unter den Vordersitzen spielen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.03.2013 17:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Sound_4
Sound_4 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe
hi,

unter den Vordersitzen hab ich schon die stecker untersucht aber alles fest. am lenkrad war ich nicht dran.

ich habe die hoffnung das es ein unterspannungs fehler ist der aber nicht geschlöscht wird.

Kann das nur eine werkstatt?
12.03.2013 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #4
Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe
Airbagfehler löschen sich von selbst, sofern sie behoben sind. Muss also noch etwas stören.
Hast du die Batterie testweise nochmal ab und wieder angeklemmt?


Sent viaTapatalk 2

Mein Ex-Twingo "Joy"
13.03.2013 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Sound_4
Sound_4 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe
ja hab ich. Um den fehler für die leere Batterie zu finden hab ich ja alle sicherungen raus machen müssen.

Liegt es daran?

Mir ist es ja egal ob der Airbag geht oder nicht. Kann ich einfach die Sicherung vom Airbag rausmachen damit er wirklich nicht geht? TÜv hab ich ja noch 2 Jahre.

und einen neuen mach ich eh nicht drauf.

Kann es sein das ich düsch überspannung mir das Steuergerät vom Airbag geschossen hab.

Ich hab das Auto öfters mit dem Ladegeät das eine boost fünktins fürs Auto starten hat, starten müssen.

Da liegen dann 17 Volt an.
13.03.2013 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.876
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6118x gedankt in 5078 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe
Autoelektrik verträgt mehr als man glaubt, man soll es aber nicht übertreiben.
Bei 17 Volt gehen dir eher Halogenlampen fliegen als ein Steuergerät.
Wenn du auf LKW Modus gehst und mit 28 Volt lädst hast du es übertrieben.
Aber dabei macht man ja wohl nicht die Zündung an, außerdem riskierst du die Explosion der Batterie.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
13.03.2013 13:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Sound_4
Sound_4 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe
Also das mit der sicherung raus und fahren geht nicht.

Das licht wird dunkler , das gebläse gehnt nicht richtig und der scheiben wischer ist so langsam das er fast einschläft. Dabei dreht der motor im standgas sehr hoch.

Bin dann rechts ran gefahren hab den motor ausgemacht und siehe da Batterie leer, der Starter dreht nicht durch.

Also Die Sicherung vom Airbag wieder rein 5 min gewartet Auto springt an als währe nichts gewesen, Licht, gebläse und scheiben wischer wieder normal.

Airbagleuchte am leuchten, ich hab noch mal die Stecker untern den Sitzen überprüft die haben kontakt und sind gegen abziehen gesichert.

Was mich wunder das wenn ich ohne Airbag sicherung fahre die elektrik so rumspinnt.
13.03.2013 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Robby Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe
hi,
hatte ich auch einmal nach Kurzschluss.Hab mir dann den Fehler auslesen lassen und dann war wieder alles ok.
13.03.2013 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Sound_4
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe
Fest sitzen der Stecker unter dem Sitz bedeutet nicht, dass der Kontakt sichergestellt ist. Aufmachen, reinigen, pflegen!
13.03.2013 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Sound_4 , mkay1985
Sound_4 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe
Vielen dank!!


Werde nächste Woche den fehler löschen lassen.



danke noch mal an alle für die Hilfe.


Aber das nit der sicherung finde ich schon komisch
13.03.2013 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kurtle Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe
einfach ein klebebad trüber und du siehst es nicht mehr leuchten ist am biligsten lach
13.03.2013 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
r3aLm Offline
Industrielackierer
***

Beiträge: 165
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 54
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe
Top Tipp!
13.03.2013 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 2.225 11.09.2021 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
  Anlasser C06: Streik nach Einsetzen einer geladenen Batterie? Unser Forum hilft! Alex Bernier 1 612 23.11.2020 01:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Warnleuchten nach Batterie wechsel Soprano 3 717 19.11.2020 12:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 1.356 08.10.2020 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Airbag - Leuchte jaka 30 8.859 01.10.2019 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leuchte für elektroniksteuerung/Quick-Shift leuchtet Silvi84 2 1.404 24.07.2019 16:51
Letzter Beitrag: Silvi84
  WFS leuchte glimmt dauerhaft v2x 0 1.549 07.10.2018 20:54
Letzter Beitrag: v2x
  Defekter Schlüssel IR mit ZV Belvedere 3 2.075 25.05.2018 08:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation