Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.::TBH::.Mein roter RS (La voiture rouge) Er ist Wech!!!!!!!!
Die meisten vergessen beim Warmfahren des Autos, das das Getriebe erst RICHTIG warm ist nach etwa 40 - 50 km fahrt...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
Beim Twingo merkt man das auch ganz gut.^^
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja der RS hakt ziemlich wenn es draussen mal kalt ist .....der 75 PS Leihtwingo von Dienstag ging kalt einfacher.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Der 75ps twingo hat auch nen schaltgestänge und keine seilzüge wie der rs oder twingo gt.
Zitieren
Es bedanken sich:
Der GT lies sich wenn er kalt war auch immer furchtbar schalten. Ging garnicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
(11.01.2014, 12:28)Dennis1993 schrieb: Der 75ps twingo hat auch nen schaltgestänge und keine seilzüge wie der rs oder twingo gt.

Warum ? Was bringt das an Vor-/Nachteilen?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Die seilzüge lassen sich im kalten immer schwerer bewegen als ein schaltgestänge.
Zitieren
Es bedanken sich:
Warum verbaut man dann Seilzüge ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
Soweit ich weiß, alle Fahrzeuge mit Frontantrieb, die etwas mehr Leistung haben, haben Seilzug.
Der Porsche 911 Getriebe hinten = Seilzug
Hecktriebler mit Frontmotor, da kommt der Schalthebel direkt aus dem Getriebe.

Zitat:Der GT lies sich wenn er kalt war auch immer furchtbar schalten. Ging garnicht.

Tja, dazu sag ich "schwache Arme"
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
Seilzüge haben den Vorteil, dass sie variabel kreuz und quer verlegt werden können und dass sie kaum die Nickkräfte vom Motor weiter geben, das hat nichts mit besser schalten zu tun. Beim GT kann man jetzt streiten warum nicht ein JB3 drin ist mit einer Schaltstange, gehen würde es. Beim RS ist es unmöglich, ausser man hat ab Krümmer/Kat ein Rohr drin da würde die Stange dran vorbei passen. Wink
Zitieren
ZTwingo2 
OK wieder was gelernt, Danke
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
Zitat:Tja, dazu sag ich "schwache Arme"

Und dazu sage ich "Grobmotoriker".
Zitieren
Es bedanken sich:
Also ich habe bei meinem keine Probleme beim schalten. Egal wie kalt es draußen ist. Bei meinem ist allerdings auch nen neues Getriebe drin das gerade mal 3000km gelaufen vielleicht geht deswegen alles butterweich.
Zitieren
Es bedanken sich:
mein butter weiches hat 135000km und das erste öl...Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Hmm also entweder stimmt hier mit manchen Getrieben etwas nicht oder ihr habt alle kein Gefühl in den Händen Very Happy
Aber ich denke wohl eher ersteres.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 mein roter Twingo Yahoo-->1.Post aktualisiert und er war bei der Kosmetik ;) Saga86 146 172.534 14.01.2024, 16:57
Letzter Beitrag: Kromcreek
ZTwingo2 Mein roter Twingo 2 RS twingo-mtk- 21 22.067 25.10.2017, 19:38
Letzter Beitrag: 16vPower
  Mein Schwarz/Roter RS Franzose Sunwaver 28 30.262 07.11.2015, 13:04
Letzter Beitrag: Sunwaver
ZTwingo2 Twingo 2 Roter Hammer - Neues Schleichesel 60 51.707 20.12.2013, 15:57
Letzter Beitrag: Tony13
  Roter RS ist erstmal kaputt twingotrilogologe 38 47.264 19.05.2012, 23:32
Letzter Beitrag: villaanna
  Mein kleine Roter Becca83 3 5.138 31.10.2011, 10:35
Letzter Beitrag: RipCurl_T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste