Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein roter Twingo 2 RS
#1
ZTwingo2 
Hi Servus,
ich wollte mich und meine kürzlich neu erworbene Ehrungenschaft kurz vorstellen.
ich heiße Stephan (47) und wohne im Maintaunus-Kreis .

Seit 10.5.17 habe ich ein neues Spaß Auto.
Mir hat der Twingo 2 RS schon länger gefallen, und ich habe schnell ein neues Auto gebraucht.
Zufällig bin ich auf mein jetzigen gestoßen. Mir hat die Farbkombination sehr gut gefallen.
Habe auch ein guten bekommen mit 46500 KM von 2009.
Neu wurde noch gemacht:
- Reifen
-Zahnriemen Service
-Großer Service
-TüV
-Klima Check

Seit dem bin ich ca. 2500 KM gefahren. Very Happy

Anbei paar Bilder

[Bild: twingo-29143832-URa.jpg]

[Bild: twingo-29144138-LLQ.jpg]

[Bild: twingo-29144240-dh6.jpg]

[Bild: twingo-29144358-mrE.jpg]

Bis denne......

VG
Stephan
Twingo RS EZ.2009 in Spanisch Rot , Anbauteile schwarz glanz,, Bastuck ab Kat , Pipercross Filter, Kennzeichen Steg vorne und Dach vorne (schwarz glanz Folie ) Stoßstangensteg unten Carbon glanz Folie (CB-Design aus Sulzbach), Panoramadach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schick schaut er aus, kommt mir irgendwie bekannt vor - der stammt nicht zufällig aus Groß-Bieberau?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da habe ich Ihn gekauft.
Twingo RS EZ.2009 in Spanisch Rot , Anbauteile schwarz glanz,, Bastuck ab Kat , Pipercross Filter, Kennzeichen Steg vorne und Dach vorne (schwarz glanz Folie ) Stoßstangensteg unten Carbon glanz Folie (CB-Design aus Sulzbach), Panoramadach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Very Happy hab ich mich also nicht verguckt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ein wenig habe ich noch verändert.
So war er.

[Bild: twingo-29185416-KZS.jpg]
Twingo RS EZ.2009 in Spanisch Rot , Anbauteile schwarz glanz,, Bastuck ab Kat , Pipercross Filter, Kennzeichen Steg vorne und Dach vorne (schwarz glanz Folie ) Stoßstangensteg unten Carbon glanz Folie (CB-Design aus Sulzbach), Panoramadach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Auch wenn ich eigentlich ein Fan von dunklen Rückleuchten bin sieht die Heckansicht mit den originalen stimmiger aus!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
Bin gestern mal ausgefahren (bis zur Schaltempfehlung) laut Tacho 212 km/h. Was machen Eure RS ? Ist was kaputt oder liegt es an der Bastuck ( Ab Kat nur mit ESD. Laut diversen Videos gingen die bis 217-218 km/h. Tanke Aral Ultimate 102. Pipercross Plattenfilter und Stopfen ist raus.

Danke für die Antworten. Cool
Twingo RS EZ.2009 in Spanisch Rot , Anbauteile schwarz glanz,, Bastuck ab Kat , Pipercross Filter, Kennzeichen Steg vorne und Dach vorne (schwarz glanz Folie ) Stoßstangensteg unten Carbon glanz Folie (CB-Design aus Sulzbach), Panoramadach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bedenke dass es gestern auch ordentlich warm war...bei kühleren Temperaturen sollte bisschen mehr drin sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bist du jetzt nur bis zur Schaltempfehlung gefahren oder hast du ihn komplett ausgedreht? Der rs läuft meines Wissens nach bei 217 doch in den begrenzer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(30.05.2017, 15:53)Theloo schrieb: Bist du jetzt nur bis zur Schaltempfehlung gefahren oder hast du ihn komplett ausgedreht? Der rs läuft meines Wissens nach bei 217 doch in den begrenzer.


eben
vielleicht gehen die mit 217 km halt nur mehr vor wie seiner
irgendwann hatte ich auch mal 215 drauf stehen, aber das ist eh kurz vor der ko..grenze.....
die tachos haben doch eh nach oben abweichungen ohne ende..

und gerade strecken abschnitte erscheinen ab und zu nur gerade habe allerdings eine leichte steigung, und dann sieht das ganze angezeigt eh anders wieder aus..... das ist eben alles relativ...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Danke für die netten Antworten.
Bei Tacho 211 km/h. ging die grüne Schaltlampe an bis 212 km/h. habe ich probiert. Irgendwann muß man auch mal Bremsen Smile aber das da noch was ginge glaub ich nicht. Appropro habe eben Bremsen vorne bestellt . ( Brembo Max Line und Brembo Bremsbeläge). Ich hoffe es war ein guter Kauf (Preis war interessant). Hat jemand hier Erfahrung damit ?

Ps. wie geschrieben V.max ist nicht mein Steckenfährt mit dem Twingo (dauert mir zu lange Smile . Da macht Kurvenräubern 1000X mehr Spaß.
Twingo RS EZ.2009 in Spanisch Rot , Anbauteile schwarz glanz,, Bastuck ab Kat , Pipercross Filter, Kennzeichen Steg vorne und Dach vorne (schwarz glanz Folie ) Stoßstangensteg unten Carbon glanz Folie (CB-Design aus Sulzbach), Panoramadach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Schlechter wie Fasching Originalzeug wird es schon nicht sein. Kommt halt ganz darauf an was du mit dem Auto mal anstellen willst.

Als Serienersatz kann man da nicht meckern, wenn du eine Verbesserung vor hast würde ich da nach anderen Kalibern schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Geringfügige Verbesserung der Bremssymetrie und Optik waren sind der Hauptgrund. Jetzige Bremsscheiben habe eine Kante und Beläge nahe Verschleiß. Denke über Bremscheiben Standart bzw. gelocht oder geschlitzt ziemlich geteilter Meihnung (Die Hersteller wissen was sie tun, aber im Aftersales gibt es auch gute bis bessere Ersatzteile. Wollte jetzt mal was anderes probieren, ob Sie was taugen werde ich sehen und berichten. Finde halt den Preis gut 124,00 komplett mit Versand .
Twingo RS EZ.2009 in Spanisch Rot , Anbauteile schwarz glanz,, Bastuck ab Kat , Pipercross Filter, Kennzeichen Steg vorne und Dach vorne (schwarz glanz Folie ) Stoßstangensteg unten Carbon glanz Folie (CB-Design aus Sulzbach), Panoramadach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Auch unterschätzt wird häufig die Bremsflüssigkeit. Durch eine Flüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt bekommt man die Bremse auch nochmals deutlich standfester. Falls du mit der Brembokombination doch noch nicht ganz so zu Frieden sein solltest kann ich dir AT-RS.de empfehlen. Wenn man sich an ihn via Telefon oder Email wendet kann er einem eine Lösung zusammenstellen die auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Rein rechnerisch kommt bei 217 der Begrenzer, hat meiner
nur mit ausgeschalteter Klima geschafft, mit Klima auch so ca. 210km/h laut Tacho auf Serienbereifung(17")
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 mein roter Twingo Yahoo-->1.Post aktualisiert und er war bei der Kosmetik ;) Saga86 146 172.015 14.01.2024, 16:57
Letzter Beitrag: Kromcreek
  Mein Schwarz/Roter RS Franzose Sunwaver 28 30.202 07.11.2015, 13:04
Letzter Beitrag: Sunwaver
  .::TBH::.Mein roter RS (La voiture rouge) Er ist Wech!!!!!!!! 16Sau 285 247.935 17.10.2014, 11:24
Letzter Beitrag: machendryx
ZTwingo2 Twingo 2 Roter Hammer - Neues Schleichesel 60 51.639 20.12.2013, 15:57
Letzter Beitrag: Tony13
  Roter RS ist erstmal kaputt twingotrilogologe 38 47.179 19.05.2012, 23:32
Letzter Beitrag: villaanna
  Mein kleine Roter Becca83 3 5.129 31.10.2011, 10:35
Letzter Beitrag: RipCurl_T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste