Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.::TBH::.Mein roter RS (La voiture rouge) Er ist Wech!!!!!!!!
Muss wirklich so sagen, wenn man das hier alles liest, da wird man glatt neidisch, wenn man keinen RS hat Smile

Hut ab vor euch, wirklich interessante Projekte Wink
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
Kurze Info
Fahrersitz tiefergelegt, Danke an Twingoganster83 für die Anregung

p.s. Bei mir ging es auch nur mit Hilfe von einem Wagenheber, der wagen ist zu tief und ich hab wohl zu viel Umfang um so unter den Wagen zu krabbeln Very Happy
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
So langsam geht es in richtig Saisonende. Kurzer Bericht zu meinen Federal Reifen ( UHP / Semislick )
Bin mit den Reifen ca. 5.000 Km gefahren und sie haben noch Profil, also nächte Saison kann ich die noch benutzten. Sie halten also so um die 10.000 Km. Der Reifen ist geil aber der Verschleiß hoch. Jetzt wo es kälter wird, merkt man, das der Reifen das überhaupt nicht mag. Natürlich funktionieren sie auch im Regen aber nasse Fahrbahnmakierungen sind wie Eis für den Reifen.
Nächste Woche kommen die Winterreifen drauf.

Für den Winter steht einiges an. Mal sehen was ich alles umsetzten kann.
Ich warte immer noch auf die Vorstellung des K-tec Turbokits, Domstreben vorne und hinten wären auch ganz schön, zu so einen CUP Heckspoiler würde ich auch nicht nein sagen, und das Thema Folierung ist bei den Bandits aufgetaucht, mal schauen.
[Bild: twingo-30114559-p3f.jpg]
[Bild: twingo-30114634-DW2.jpg]
[Bild: twingo-30114709-Jws.jpg]
[Bild: twingo-30114810-ZAb.jpg]
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , machendryx , Heppy
Ja die Projektplanung läuft schon langsam an Wink .....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Werd wohl auch nächsten Sommer auf die RSR umsteigen Smile
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
Gute Wahl
Wenn Performance -Auto , dann auch Performance-Reifen
Alles Andere sind Holzräder
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
Neuer Aufkleber Danke machendryx für den Aufkleber

[Bild: twingo-05161811-buc.jpg]

Ansonsten
Der K-tec Turbokit wird wohl ein Prototyp bleiben. Überlege gerade ob ich die ganze AGA auf Gruppe A Format ohne Dämpfer umrüste und der K-tec Krümmer ist ja auch nicht aus der Welt. Mal schauen
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
Und Nocken ?!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
Stimmt ganz vergessen Nocken sind auch noch ne Möglichkeit, aber ich tendiere dann wohl eher zum Motortausch, original Motor+Getriebe raus und dann Clio RS oder Megane RS Motor+Getriebe rein
Sind aber noch alles Zukunftsvisionen
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
Glaub mal gelesen zu haben dass der F4R mit dem Megane 2 RS-Getriebe besser passen soll .....das Clio-Getriebe ist laut K-Tec sehr anfällig. Man nannte es "cheesy". Wink
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Ist es auch. Wenn man oft sportlich unterwegs ist fliegen die Syncronringe wie Konfetti.
Beim Megane 2 hätteste ja nochn Turbo mit druff.
Zitieren
Es bedanken sich:
Was'n Quatsch, Matze... Very Happy
Die Synchros sind mit das anfälligste am dem Auto, aber gibt sogar Leute die fahren 'nen F4RT mit Clio-Getriebe im Clio. Wink
Und nebenbei gibt's genug Leute, die mehr als 200 Runden NOS ohne Getrieberevision oder ähnliches gefahren sind.

Ich würd eher gucken, ob man nicht den neuen F4R mit dem 5Gang vom B-RS paaren könnte.
Mir gefällt die 5Gang-Abstufung besser als die 6 Gänge im C-RS.
Und B-RS und Twingo sind ja von der Größe und Agilität am besten vergleichbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
Guck ins RS Forum dann wirste sehen dass das kein Quatsch is.
Das Getriebe am 3er RS ist einfach Müll und nicht für sowas ausgelegt.
Selbst beim Clio GT mit dem selben Getriebe gabs schon genug verschlissene Syncronringe. Und der hat nur den lahmen 1.6er drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
Im Prinzip könnte man die JR5 Getriebe vom Laguna II nehmen, damit kann man die Seilzüge vom RS beibehalten.

Allerdings müsste man wie beim JC5 eine Lagerbrille einbauen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
(05.01.2014, 18:12)Drummermatze schrieb: Guck ins RS Forum dann wirste sehen dass das kein Quatsch is.
Das Getriebe am 3er RS ist einfach Müll und nicht für sowas ausgelegt.
Selbst beim Clio GT mit dem selben Getriebe gabs schon genug verschlissene Syncronringe. Und der hat nur den lahmen 1.6er drin.

Gut, dass ich selbst einen fahre und auch dort unterwegs bin! Wink
Wie ich sagte, die sind anfällig, aber von Konfetti nur weil man öfter sportlich fährt ist selbst da keine Rede.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 mein roter Twingo Yahoo-->1.Post aktualisiert und er war bei der Kosmetik ;) Saga86 146 172.705 14.01.2024, 16:57
Letzter Beitrag: Kromcreek
ZTwingo2 Mein roter Twingo 2 RS twingo-mtk- 21 22.107 25.10.2017, 19:38
Letzter Beitrag: 16vPower
  Mein Schwarz/Roter RS Franzose Sunwaver 28 30.360 07.11.2015, 13:04
Letzter Beitrag: Sunwaver
ZTwingo2 Twingo 2 Roter Hammer - Neues Schleichesel 60 51.847 20.12.2013, 15:57
Letzter Beitrag: Tony13
  Roter RS ist erstmal kaputt twingotrilogologe 38 47.309 19.05.2012, 23:32
Letzter Beitrag: villaanna
  Mein kleine Roter Becca83 3 5.145 31.10.2011, 10:35
Letzter Beitrag: RipCurl_T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste