Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stecker Airbag
#1
Hallo Zusammen.
Beim Twingo meiner Frau Bauj.2001 leuchtet die Airbag - Kontrollleuchte. Fehler ist Gurtstraffer. Habe die Stecker unterm sitz mit Kontaktspray behndelt ging auch ne Zeitlang gut. Jetzt tritt der Fehler wieder auf. Habe schon überall gelesen. Welche Möglichkeit gibt es one Steckerwechsel. Für Hinweise wäre ich dankbar.
Gruss Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kabel direkt mit lötverbinder verbinden und die stecker rauswerfen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: hornett
#3
Das übliche Einsprühen mit Kontakspray reicht nicht. Man muss Kontaktreiniger http://www.conrad.de/ce/de/product/81351...kte-200-ml aus dem Eletronikbedarf nehmen und/oder mit feinstem Schmirgelpapier die Oxidschicht entfernen. Für die Kontakthülsen ("Weibchen") eignen sich dünne Zahnarztfräser hervorragend.
Zitieren
Es bedanken sich: hornett


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.564 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.596 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
  Airbag Stecker imkrl 16 25.898 11.09.2018, 09:13
Letzter Beitrag: hamburg2608
  Airbag Stecker löten kopa 12 18.713 17.11.2013, 16:50
Letzter Beitrag: Christin 86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste