Das Twingoforum...

Normale Version: Stecker Airbag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen.
Beim Twingo meiner Frau Bauj.2001 leuchtet die Airbag - Kontrollleuchte. Fehler ist Gurtstraffer. Habe die Stecker unterm sitz mit Kontaktspray behndelt ging auch ne Zeitlang gut. Jetzt tritt der Fehler wieder auf. Habe schon überall gelesen. Welche Möglichkeit gibt es one Steckerwechsel. Für Hinweise wäre ich dankbar.
Gruss Ralf
Kabel direkt mit lötverbinder verbinden und die stecker rauswerfen
Das übliche Einsprühen mit Kontakspray reicht nicht. Man muss Kontaktreiniger http://www.conrad.de/ce/de/product/81351...kte-200-ml aus dem Eletronikbedarf nehmen und/oder mit feinstem Schmirgelpapier die Oxidschicht entfernen. Für die Kontakthülsen ("Weibchen") eignen sich dünne Zahnarztfräser hervorragend.