Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo,
ich fahre einen twingo C06 BJ. 98 58PS, seit einiger Zeit fallen am Tacho einige Leuchtdioden der Geschwindigkeitsanzeige während der Fahrt aus. Weiß da jemand Rat. Tachogeber habe ich letztes Jahr ausgetauscht weil die Anzeige immer auf 0 fiel.
Gruß Fyrdraca
Beiträge: 3.108
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
13
Bedankte sich: 254
410x gedankt in 363 Beiträgen
und der tachogeber hat ja nichts mit der beleuchtung zutun.
wird dann garnichts mehr angezeigt?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Es fallen bei der Kilometeranzeige einzelne Segmente aus oder flackern. Wenn ich zum Beispiel 80 Fahre fällt an der 8 das oberste und das underste Segment aus.
Beiträge: 5.944
Themen: 182
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
8
Bedankte sich: 1263
1321x gedankt in 1097 Beiträgen
Wenn das so ist, kannst du nur noch folgendes probieren:
Tacho ausbauen, zerlegen und das Flachkabel zwischen Platine und Display sowie die andrückenden Schaumstreifen prüfen.
Sonst: ebay etwa 20-30€. Du solltest einen kaufen mit der gleichen Steckerfarbe (die Buchse im Tacho, blau oder grau). Wenn du Wert darauf legst, dass deine Kilometerzahl auch weiterhin stimmt, kaufe einen mit geringerer angezeigter Laufleistung als du jetzt auf der Uhr hast. Hochdrehen ist weit einfacher bzw billiger als zurück. Man muss nur einen Taktgenerator an das grüne Kabel anschließen.