Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einzelne LCD-Segmente fallen aus
#1
Hallihallo,

in meinem Anzeigeinstrument (Tacho/Tank) fallen bei höheren Außentemperaturen ab und zu mehrere Segmente aus (der vorletzte Balken der Tankuhr gleichzeitig mit der "1" der Geschwindigkeitsanzeige). Das heißt, dass ich manchmal statt 115 km/h nur 15 km/h fahre Confused . Kennt jemand das Problem? Gibt es vielleicht ein Verbindungsproblem mit dem Flachbandkabel zwischen LCD und Elektronik im Anzeigeinstrument? Ich habe schon versucht, dem Problem mit Kontaktspray beizukommen...

Gruß
Jonas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
birnchen kaputt - gehen einfach auswechseln
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das kann nicht an den Glühbirnen liegen, die Tankanzeige liegt ja überhaupt nicht bei der 1......
aber an was das genau, liegt kann ich dir leider auch nicht sagen
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
doch doch, hab ich gerade erst gemacht.
sind 4 birnchen über die anzeige verteilt - bei jonas ist halt das linke kaputt

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da stellt sich mir gerade die Frage ob die Anzeige dunkel wird, die Segmente aber trotzdem noch angesteuert werden oder ob die Segmente ansich ausfallen.

Glühbirne kaputt -> Tacho dunkler an entsprechender Stelle
Segmente fallen aus-> Licht wird nicht mehr (ich sags mal einfach so) polarisiert, es sieht aus als würde er 15 statt 115 fahren.

Letzteres ist der Fall, richtig?
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine einzelne Kabel auf 4-Polig JENSemannH 6 10.473 01.11.2016, 14:16
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Tachoanzeige km/h einzelne Balken fehlen Orange 17 13.181 13.01.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Orange
  Tacho und Servo fallen aus Zweitwagen 5 6.139 18.11.2013, 19:30
Letzter Beitrag: Zweitwagen
  Leuchtdioden im Tacho flackern und fallen ab und zu aus? Fyrdraca 4 3.821 28.02.2013, 16:45
Letzter Beitrag: 9eor9
  KMH Anzeige und Servolenkung fallen aus Twin'go 4 6.511 24.09.2010, 18:34
Letzter Beitrag: cacan67
  Servolenkung & Tacho fallen aus jokermosley 10 11.207 16.09.2009, 20:23
Letzter Beitrag: jokermosley

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste