Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beifahrerairbag Leuchte leuchtet....
#1
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem,
beim Twingo meiner Freundin leuchtet die Kontrolllampe des Beifahreraibags, wollte nach Babyfase den Airbag wieder Aktivieren durch den Slüsselschalter, aber die Kontrolle ging nichtmehr aus.
Habe den Schlüsselschalter Ohmisch durchgemessen die Werte sind 400 und 100Ohm, was laut Werkstatt aber passt.
War dann in einer anderen Werkstatt welcher dann laut PC die Fehlermeldung B 1041 gebracht hat, soll heißen Gurtstraffer Widerstand zu hoch -> 4,9 Ohm.
Laut Mechaniker soll ich alle Stecker unter den Sitzen rauszwicken und durchklemmen, hab ich gemacht aber Problem besteht immer noch Sad
Kann mir da jemand Weiterhelfen??
Ich bin Betriebselektriker also Fehlersuche ist mir nicht Fremd aber hier weiß ich halt garned wo ich hinfassen soll...

Bin um jeden Tip dankbar

Achja der Twingo ist BJ 2001 Schlüsselnummer 3004 779 90 000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du das kabel trennst, ist es doch klar dass ein fehler kommt.
Das beste ist, wenn du die stecker abtrennst und die kabel mit lötverbindern wieder verlötest.
Ist eine krankheit bei den twingos
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wo haste die 4,9 Ohm denn gemessen? Am Stecker zum Gurtstraffer oder am Airbag-Steuergerät??
weil .. das kann ja auch am Kabelbaum oder am Steuergerät oder dessen Stecker liegen ...

und 100 /400 Ohm für nen Schlüsselschalter ist komisch .... was schreibt denn die Twingo-Doku dazu was da an Werten da sein soll? (Twingo-Doku in den Tipps und Tricks .. laden..lesen...messen)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.087 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.636 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 2.741 08.10.2020, 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Airbag - Leuchte jaka 30 15.396 01.10.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leuchte für elektroniksteuerung/Quick-Shift leuchtet Silvi84 2 2.251 24.07.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Silvi84
  WFS leuchte glimmt dauerhaft v2x 0 2.325 07.10.2018, 20:54
Letzter Beitrag: v2x
  Airbag Leuchte Steffen 5 4.392 07.01.2018, 18:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Leuchte + Batterieprobleme BabyRay 29 25.145 22.12.2015, 09:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste