Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rost :-(
#1
Habe nun etwas schreckliches entdeckt: ROST
Dieser ist genau an der Tankeinfüllung, grad n Stück raus gebrochenSad
Meine Frage: Was würde es kosten diesen entfernen, bzw ein neues Stück Blech dort einschweißen zu lassen?Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Cool

Mach doch mal nen Bildchen von Deinem
"Rost-Drama"
Shocked

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
1998? Ab auf den Schrott.
Schau erst einmal mit dem Schraubendreher nach den hinteren Schwellerenden.
Nicht jeder ist so masochistisch veranlagt wie Hurricane http://www.twingotuningforum.de/thread-10433.html
oder Galaxy-Jan http://www.twingotuningforum.de/thread-26228.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
#4
(20.02.2013, 12:24)Black Beauty 22111 schrieb: Habe nun etwas schreckliches entdeckt: ROST
Dieser ist genau an der Tankeinfüllung, grad n Stück raus gebrochenSad


Meinst du da, wo das Einfüllrohr am Radkasten abgestützt wird, also von außen nicht sichtbar mit Loch nach innen?
Das wäre lästig zu schweißen, dauert lange aber ist nicht schwierig. Habe bei meinem einen neuen Halter aus einem Baumarkt-Holzvernagelungsblech gemacht und angebraten. Musste von innen Blech einsetzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Rost ist genau da wo der Tankdeckel sitzt...
rundherum alles angegammeltSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schau doch einfach mal an den Stellen nach wo Hurricane Rost gefunden hat.
Würdest du so etwas reparieren?
Mein 98er hat Rost am Schweller, der wird im Frühjahr geschlachtet.

Edit, der hat noch 2x TÜV bekommen ohne Rostreparaturen.
Aber nicht mehr bei mir sondern beim Nachbesitzer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mich schocken so Bilder wie die von Hurricane keineswegs. Da habe ich schon ganz andere Möhren wieder geschweißt.
So in der Größenordnung 2 Quadratmeter Blech für den nächsten TÜV. Die Schweißerei ist nicht das Problem, wenn man es selbst macht und "unprofessionell" einfach drüberbrät. Es muss dann eben egal sein, ob es aussieht wie Frankenstein. TÜV bekommt man damit. Die Schönheit kostet viel Zeit und viel Geld.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
Hi!
Also wegen so ein bißchen Rost verschrottet man doch kein Auto.Smile
Bei unseren Twingos die wir hatten waren schon ganze Seitenschweller weg.
Das ist immer eine Frage des Geldes oder ob man da noch Arbeit reinstecken will.
Wenns danach ginge wär mein Twingo schon ein paar mal auf dem Schrott gelandet, als ich ihn bekommen habe brauchte er ein neues Seitenteil wegen einem Unfall, als nächstes war dann der Motor hinüber und letztens hatte er ein Loch unter dem Fahrersitz und im rechten vorderen Radlauf, achja und ne neue Kupplung war auch noch fällig.
Vor allem man weiss was man hat und wenn der Neue da ist kanns auch schnell mal teuer werden.
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich: hbxx792
#9
[quote='Sabine76' pid='8639082' dateline='1361405112']
Hi!
Also wegen so ein bißchen Rost verschrottet man doch kein Auto.Smile
Bei unseren Twingos die wir hatten waren schon ganze Seitenschweller weg.
Das ist immer eine Frage des Geldes oder ob man da noch Arbeit reinstecken will.

******************************************

Arrow Sehe ich genauso Exclamation

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da bin ich mal gespannt was ich bei meinem 94er Modell alles so finde.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn es erst um den Tankdeckel gammelt (und nur da)... Wink
Sehr beliebte Stelle, weil es da unten vom Rad immer den Siff hochhaut, mir ist da auch schon innen der ganze Tankstutzenhalter abgegammelt und kiloweise alter Schmodder rausgerieselt. Sollte man unbedingt regelmäßig prüfen und mit dem Schlauch ausspritzen!
Aber besser es gammelt da und wird direkt gemacht, als wenn es beispielsweise am Seitenschweller sitzt. Das ist nämlich die nächste Stelle, wo es meistens anfängt und bis man da was sieht, kann manchmal schon der Rahmen gehörig angegriffen sein.
Gut im Auge behalten und im Zweifelsfall sofort handeln, dann muss der Twingo noch lange kein Fall für die Schlachtbank sein.

Mein Schatz, mal als weiteres Beispiel, fährt 'nen Honda Civic, auch Baujahr 1998, der macht uns auch ein wenig Zicken. Jetzt kommen schon zum zweiten Mal hinten am Radlauf die braunen Pickel durch, ABER(!!) ansonsten – Unterboden, Motorraum etc. – hat der Wagen gar nichts, hat gerade mal 140t km runter und kommt seit Jahren mängelfrei durch den TÜV. =)
Und die paar Rostpickel am Radlauf werden im Frühjahr eben nochmal gemacht und nochmal und nochmal, wenn es sein muss. Solange der Rest weiterhin so tipptopp bleibt.
Was man dagegen von Anderen oft an Horrorgeschichten hört ... ist man einfach nur froh und freut sich riesig, dass es auch anders laufen kann Very Happy
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rost in der Wanne vom Reserverad - Mich lacht die Straße an KonK23 8 5.162 11.11.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Rost am hinteren Dom beim C06... ogniwT 22 26.871 03.08.2020, 05:45
Letzter Beitrag: Eleske
  Nochmal Thema Rost im Radkasten speziell hinten rechts RoLo 25 24.925 01.08.2020, 07:01
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Rost im fußraum und der Schraubenzieher sagt hallo! Was nun? Daniel_2002_Twingo1 16 10.893 08.10.2019, 10:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  Phase 3 und Rost? JKausDU 12 11.011 14.12.2017, 19:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rost am Scheibenwischer heckscheibe ciarastella 0 2.509 24.07.2016, 12:38
Letzter Beitrag: ciarastella
ZZTwingo1 Rost, Rost, Rost - Schweißen und Fragen Sid Ahmed Quid Taya 46 53.310 11.07.2016, 11:57
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Rost am Einfüllstutzen vom Tank electric 15 12.731 29.05.2016, 14:29
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste