Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dröhnen / Brummen
#1
Hallo zusammen,

vorab die gute Nachricht: Mein Twingo hat TÜV bis 01/2015 bekommen Smile
Um das zu erreichen mußte ich das Axial-Spurstangengelenk vorne rechts tauschen lassen. Dieses hatte "erhebliches" Spiel. Ansonsten waren es nur Kleinigkeiten. Jedenfalls ist das jetzt ca 2 Wochen her. Seit vorgestern ist mir aufgefallen, dass der Kleine laut ist. Dachte erst, es wären die Winterreifen. Dafür ist es aber zu laut. Es liegt auf keinen Fall an den Reifen. Es hat auch mit den Radlagern nichts zu tun, weil es sich bei Kurvenfahrt nicht ändert. Es kommt mir auch so vor, als ob er schlecht zieht. So, als würde er permanent gebremst. Was könnte das sein? Hat die Werkstatt eventuell Mist gebaut? Heute Mittag werde ich da auf jeden Fall hin fahren. Würde mich freuen, wenn mir bis da hin jemand nen Tipp geben könnte. Nicht dass die mich da verarschen wollen und ich den Pfusch, den sie verbockt haben auch noch selber zahlen muß!? Immerhin war vor der Reparatur/dem Wechsel des Axialgelenkes alles in Butter und mein DUXI und ich hatte keine Probleme Smile

Danke im Voraus und Gruß
Nic
Ja nee, is klar!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
könnte nen motorlager sein
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schau doch mal drunter ob evtl. der Auspuff einfach irgendwo ein Loch bekommen hat .... das irritiert die Lambdaregelung und könnte sich aufs "ziehen" auswirken.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin zusammen,

ich kann es mir nicht erklären, aber es war das Radlager. Wurde gestern getausch.. Geräusch weg 0o. Habe die Kurven beim testen wohl nicht hart genug genommen.

Danke für eure Antworten Wink
Ja nee, is klar!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 erneutes Quickshift Problem (brummen) Robo 11 4.286 16.07.2021, 19:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Extremes dröhnen im Innenraum, besonders bei höheren Geschwindigkeiten DaniellSan 10 6.568 18.03.2020, 17:21
Letzter Beitrag: baerle323
  ab 50km/h brummen, was kann das sein? Eddi_MK 1 2.616 02.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Brummen im 1ten und 2´ten Gang beim beschleunigen Nixnutz 13 10.700 30.05.2012, 19:00
Letzter Beitrag: Nixnutz
  Lautes brummen ab 50km/h Sonnenschein1979 6 10.147 20.05.2010, 06:03
Letzter Beitrag: Sonnenschein1979
  nervendes brummen aus dem motorraum Matthias Bader 10 9.747 05.09.2002, 14:08
Letzter Beitrag: twingobongo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste