Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesenproblem mit der Bremsanlage!!!
#1
Hi also bin neu hier also erstmal MOIN!!! Cool
Habe ein riesen Problem mit meinem Twingo Phase 2. BJ 08/99 MOD 00
Ich habe bei ebay vier 5 stern Alus in 7J R13 ET 25 erstanden die sind laut Abe für meinen Twingo hinten passt auch alles bis auf das Handbremsseil das mußte ich verlegen. Das MEGA problem ist vorne ich bekomme sie zwar Raufgesteckt aber irgendwie sind die Bremssättel vorn 5mm zu groß die schleifen im inneren Felgenbett obwohl ich ne 13 zoll Bremsanlage habe............!!! Evil or Very Mad in der Abe steht auch nix von Distanzscheiben vorne drin nur das mann ab 185er hinten ne 5mm distanzscheibe braucht. wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!!! Crying or Very sad

Jetzt noch nen paar Daten: Die Felgen: Power Tech 7x13 ET 25
Meine Bremsanlage: 13 zoll Lucas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bist du sicher das der sattel schleift?
kann es sein das die schraube vom absgeber-halter schleift?
oder hat die felge von inner wuchtgewichte und das die schleifen?
[Bild: sig26nb6ui.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi ja bin mir leider sicher Crying or Very sad
Den halter vom Abs habe ich abgebaut und das kabel mit zwei kabelbindern zwischen den beiden sturzschrauben am federbein befestigt und auswuchtgewichte sind noch keine dran....... Crying or Very sad habe hier ja schon einige beiträge gelesen aber bisher hat hier noch kener über LUCAS bremsen was geschrieben..... Aber ET 25 Sollte doch passen oder???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nunja es passen ja auch nicht alle 14Zoll Alus auf nen Phase3 da es ja auch auf die Form der Felge drauf ankommt. Haste es schon mal vorne mit Distanzscheiben probiert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein habe ich noch nicht probiert habe allerdings auch keine zur hand!!!
Aber wenn dann müßte das ja ansich in der abe stehen und da steht von vorn nix drin und die felgen sollen laut ABE genau für den Twingo mit 43kw passen........ Rolling Eyes ich weiß auch nicht mehr weiter kann ja schlecht den Bremssattel abschleifen.....!!! Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
den twingo mit 43 kw gibbet aber schon länger. Unter anderem auch mit der phase 1 Bremsanlage.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also meinst du das,das gut sein kann das die nicht passen.....???
ist die phase 1 Bremsanlage schlechter und passt die auch noch bei Phase 2??? Und hast du schon mal von dem problem gehört??? Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also es giebt ganz sicher felgen die nur beim phase 1 passen. Wenn du drüber nachdenkst die alte bremsanlage einzubauen, dann kann ich dir nur davon abraten, weil:
- Die ist net so gut wie die vom phase 2
- Der verschleiß höher ist
- Die bremsanlage diverse Problemchen mit der schwimmenden aufhängung hat und somit gerne mal bei der fahrt quietscht und evtl auch heiß läuft
- Es net erlaubt ist.

und ja sie passt.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wird an der Einpresstiefe liegen!

Die T-Line Felgen haben ET 23, die Azev / Elia Saphir haben ET 23 etc. Ich meine auch noch zu wissen, das bei Powertech Felgen immer Distanzen laut Gutachten zu verwenden sind.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
kann ja auch noch sein das der ein gutachten für bis bj 9.98 hat (glaub das war das datum). Und das man bei erst ab der phase 2 bremsanlage eine distanzscheibe braucht.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich fahr auch 13er powertech mit 7 zoll breite, allerdings die sportstahl. im gutachten steht zwar, daß man distanzscheiben benötigt, allerdings sind meine ohne eingetragen worden. fragt mich nicht warum... der tüvmensch hat die abgenommen und so eingetragen. auch et 25, keine probleme mit der bremse.... man muss nur das handbremsseil wirklich sorgflätig umlegen, dann gehts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Guten Morgen Cool
Danke für eure Antworten werde mal bei powertech in der Technik Abteilung anrufen die sollten mir das ja eigentlich beantworten können!!! Hoffe ich Confused weil das gutachten von 05/96 ist und die Felge in der größe nicht mehr hergestellt wird.......! werde euch berichten was draus geworden ist. bis dann........... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Im Grunde haste da ja auch den Knackpunkt ab 198 kam erst die Lucas Bremse. Vorher war allet Bendix.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Crying or Very sad Also Problem geklärt....
Sie Passen defenitiv nicht und zwar: Vom Baujahr her sollen sie passen aber mein kleiner wurde damals mit ABS bestellt und deshalb hat er so eine Art zwischenbremsanlage weil es angeblich ABS zu 13 zoll zeiten nicht serienmäßig gab........ das sagt zumindestens mein Renault Mokel Crying or Very sad tolle sache kann ich meine Felgen vergessen!!! braucht noch jemand welche???????????
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quitschen von der Bremsanlage??? Twingodingo 12 6.639 15.05.2005, 16:51
Letzter Beitrag: Twingodingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste