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200 Zellen Sportkat für RS
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute,

Ich möchte mich jetzt mal mit dem Thema 200 Zellen-Kat für meinen RS beschäftigen und würde gern wissen was für Voraussetzungen man braucht (Softwareanpassung, Downpipe etc.) und was man sonst noch beachten sollte oder was ihr für Erfahrungen, zwecks Leistungssteigerung, gemacht habt.
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#2
Also wenn man da nen 200 Zeller rein machen will wird das sicher nicht einfach.

[Bild: twingo-13101420-EDk.jpg]


Fängt schon damit an den Krümmer raus zubekommen, und dann müsste man einen 200Zeller finden der von den Abmessungen her einigermaßen dem des originalen entspricht, diesen dann raustrennen und den neuen reinschweissen....oder gleich den Fächer samt 200 Zeller Unterflurkat von K-tec.

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...age-3.html

Aber den kennste ja, hast ja auch schon fleissig mit gepostet...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#3
Vom Aufwand her ist sicher die K-Tec Lösung die Beste aber dann haben wir ja wieder das Großbritannische-TÜV-Problem....
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#4
Naja legal wird´s auch nicht werden, wenn Du nen 200 Zeller reinbruzzelst. Vielleicht unauffälliger.


Der könnte ungefähr passen, wobei ich denke der originale Kat wird nen Durchmesser von um die 180mm haben.....


http://www.teilehaber.de/metall-katalysa...57974.html


Das Problem ist halt immer, dass dann der originale Krümmer futsch ist und rückrüsten schwierig bzw. teuer wird.
Gruß
Oliver

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#5
Naja mit nem HJS sollte es wohl auch beim TÜV passen ....aber da ist ja dann das Problem mit dem Einbau usw.
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#6
Mit ECE-Gutachten gibt´s nichts für den Twingo RS. Und von den Universalteilen http://www.hjs-tuning.de/de/3/71/0/seite...ersal.html sehe ich auch nichts was man da hinten reinmachen kann ohne dass man auch noch recht viel am Krümmer selbst ändern muss und einer Eintragung stehe ich da insgesamt eh kritisch entgegen. Wenn man da nur mit nem Universalgutachten ankommt, dann wollen die heute eigentlich fast immer gleich ein Abgasgutachten und sowas ist ziemlich teuer.
Gruß
Oliver

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#7
Also du könntest den Ktec-Krümmer kaufen, 'nen HJS-Sportkat und dann bei 'nem Auspuffbauer fragen, ob er dir das mit 'nem Edelstahlrohr zusammen bauen kann.
Der wird dir auch gleich mit TÜV usw. helfen können.
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