Beiträge: 357
Themen: 48
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 10
24x gedankt in 22 Beiträgen
12.06.2012, 21:30
Hi,
Habe gelesen, dass Renault nen neuen 1.2 Turbo mit Direkteinspritzung entwickelt hat. Dieser wird im neuen Clio und auch im Dacia Lodgy Verwendung finden.
Hat jemand zufällig etwas davon gehört, ob der vlt auch in den Twingo kommt?
wäre schon cool, der hat 115 PS und 190 Nm.
Da er ja auch im Lodgy verbaut wird, denke ich mal das er nicht viel teurer sein wird als der bisherige 1.2er.
P.S.: Bin nicht ganz sicher ob der Thread hier ganz richtig ist ob oder doch besser im Smaltalk teil seinen Platz finden sollte?!
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
Den H5F kann man schon seit einiger Zeit für den MéganeIII bestellen....
und übrigens 190Nm plus 40Nm overboost....
http://www.renault.com/fr/innovation/gam...e-115.aspx (schönes Filmchen)
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
Bei der verbauten langen Übersetzung soll man ja erst garnicht über 4000U/min kommen...Diesel-Charakteristik halt....und garnicht daran zu denken, was bei dem High-tech Maschinchen im Gegensatz zu nem K4M alles kaputt gehen kann....
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Beiträge: 2.320
Themen: 74
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
4
Bedankte sich: 184
214x gedankt in 151 Beiträgen
Den H5F gibts ja nun auch im neuen Clio GT.
Ich vermute mal ganz stark das wird dann auch der neue Motor für den neuen Twingo 3 RS werden.
Und die GT Version wird den TCe90 bekommen.
Beiträge: 3.063
Themen: 94
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 130
346x gedankt in 260 Beiträgen
warum soll der twingo gt "abbauen" ? von 100auf 90ps...das wäre doch pure selbstvernichtung. jeder würde wegen den 10ps den alten kaufen...wer nen twingo mit 100ps sucht dem sind 0,3liter/100km doch egal? meine meinung...
Für die nächste Generation wäre im RS ein 1,4T schon ne interessante sache alá VW im Scirocco und Golf mit 160PS :p oder abgespeckten 140/150...sowas würde mächtig laune machen und im GT weiterhin der 1,2T als Spaßige-Sparmaschine mit kleiner Leistungskur
Aber was nutzen die Spekulationen...ich bin und bleib gespannt was kommt
Beiträge: 2.320
Themen: 74
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
4
Bedankte sich: 184
214x gedankt in 151 Beiträgen
Schonmal den TCe90 gefahren? Der geht genauso gut wie der 1,2l.
Ein 1,4l im twingo rs wird nie im leben kommen.
Wie schon gesagt käme wohl der TCe115 in frage bzw als TCe120 wie im clio gt. Ist ja der selbe motor.
Und der geht mit sicherheit bei weitem besser als der k4m.
Ich gehe scbon fast davon aus das es so kommen wird.