Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio geht nur teilweise
#1
Hallo ihr lieben, habe über suchfunktion mein Problem leider nicht lösen können...
Folgendes, mein Radio spielt nur einen einzigen Sender, alles andere mit rauschen oder gar nicht. CD läuft einwandfrei.
Selbst im Suchlauf findet er nur einen Sender, habe schon ne neue Antenne rangemacht. Seither spielet er, wenn das Auto fährt ab und an auch mal nen anderen Sender, sobald ich aber stehe (an der Ampel z.B.) ist rauschen oder totenstille...meine Vermutung ist das der Kontakt der Antenne und Außenspiegel im Hintern ist...Smile
Bekommt man das wieder hin, ohne nen neuen Außenspiegel?

Danke schon einmal...Smile
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau ob da irgendwas korrodiert ist oder mach mal die spiegelabdeckung ab und da siehst dann den "massepunkt" der der antenne und mach das ma richtig blank und sprüh wd40 oder sowas ma drauf!!!!
was großes kann es nicht sein, kann es mir nur so vorstellen!
zumindest war es so bei meinem!

gruß
Zitieren
Es bedanken sich: Lahja
#3
Kann aber auch das Radio selbst sein. War bei meinem uralten JVC so.
Da ich das Teil aber lieb gewonnen habe habe ich es sogar repariert, waren gebrochene Lötstellen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Lahja
#4
schau dir mal das Antennenkabel an ob das irgendwo eine Bruchstelle hat oder der Antennenkabelstecker!
Zitieren
Es bedanken sich: Lahja
#5
Steck einfach mal ne andere Antenne dran (Draht oder Kabel mit Bananenstecker oder so ähnlich), Länge Lambda/4 etwa 75cm oder Lambda/2 etwa 1,5m.
Zitieren
Es bedanken sich: Lahja
#6
Mal anders rum:
Welcher Sender geht denn noch? Ist es der stärkste Regionalsender?
Wenn ja, dann ist es der Antennenanschluss.
Aber auch ohne Antenne dürfte der auch an und ab mal rauschen.

Daher tippe ich eher mal auf das Radio.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Lahja
#7
Huhu, danke schon einmal für die vielen Antworten.
Also, hab das Radio mal ausgebaut, bei meinem Freund ins Auto reingebaut, Radio geht...
Dann sein Radio in mein Auto...gleiches Problem...somit fällt das Radio als Problemursache raus...
Antenne abgemacht, alles sauber gemacht, wieder rein gedreht....nichts...
Neue Antenne hatte ich ja schon probiert...da hatte sich ja nur geändert das ich beim fahren einen Sender empfange und wenn ich stehe nichts zu hören ist...Hab dann mal am stehenden Fahrzeug an der Antenne rumgefummelt...und wenn ich die in einer leicht richtung Heck geneigten Stellung festhalte, siehe da, alle Sender sind da...Very Happy also Antennenkabel und Stecker sind es auch nicht...
nur ist das ja nicht die Lösung...Very Happy kann ja nicht beim fahren die Antenne festhalten/in bestimmter Stellung halten...Sad

Also wohl doch der Kontakt zwischen Antenne und Fassung im Außenspiegel...es sei denn es gibt noch andere Möglichkeiten...
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(30.01.2013, 10:01)Lahja schrieb: ...es sei denn es gibt noch andere Möglichkeiten...

Ein Fähnchen an der Antenne... Laughing
Aber ernsthaft:
Wie weit man den Spiegel zerlegen kann, weis ich nicht, hört sich
aber sehr nach Kontaktproblem an. Evtl Hilft es die Antenne so zu
halten, das es passt und dann die Buchse mit Sekundenkleber zu
fixieren, oder du findest am Schrott was günstiges.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hol dir doch en neuen spiegel, die kosten echt nicht die welt und dann müsste dein problem schon weg sein! aber freut mich das ich richtig lag mit dem kontaktproblem Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sodele, hab den Spiegel jetzt abgebaut, das Gewinde an der Antenne und am Außenspiegel neu geschliffen...
Fazit: Das Gewinde im Spiegel ist fast nicht mehr vorhanden...nach dem einschleifen bekomm ich die Sender ALLE wieder rein, sie laufen auch fast ohne rauschen, aber auf die Dauer gesehen tuts wohl nur n neuer Gebrauchter Außenspiegel mit anständigem Gewinde...
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.892 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Radio und Uhrdisplay geht nicht mehr Tinasz 13 6.792 15.01.2017, 20:45
Letzter Beitrag: supergruen
ZZTwingo1 Hilfe Blinkanlage funktioniert nur teilweise volkerE 14 9.087 05.10.2016, 20:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radio geht nicht lisel 15 8.192 08.07.2016, 18:13
Letzter Beitrag: lisel
  Radio geht nicht mehr? intrare 6 9.817 22.05.2016, 20:39
Letzter Beitrag: intrare
  Fahrer-Schalter für rechten Fensterheber funktioniert teilweise nicht AbsoluteBeginner 3 3.730 07.10.2015, 19:04
Letzter Beitrag: AbsoluteBeginner
  Innenbel. & Radio geht nicht. Wie an die Sicherungen kommen?Ablagefach geht nicht ab? De-M-oN 5 7.833 12.03.2015, 13:56
Letzter Beitrag: De-M-oN
ZZTwingo1 radio geht an und aus beim breemsen und bim blinken neckarbiber 2 3.417 18.08.2013, 12:21
Letzter Beitrag: neckarbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste