Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Springt nicht an, Masseband glüht.
#1
Liebe Leute, lasst das doch mit den PN wenn das was fürs Forum ist.
Ich finde das mit den "Privataudienzen" echt blöd.

nurderschrauber schrieb:moin,
ich habe jetzt den fehler gefunden Razz
man sollte öfters im dunkeln schrauben Razz dann sieht man auch ein glühendes masseband Razz
aber jetzt habe ich mir dabei noch ein fehler eingebaut Razz Evil or Very Mad
habe vom 1.2 16 v die uch `s umgsteckt und jetzt springen beide nicht mehr an Sad
die anlasser drehen kurz und hören wieder auf und die wfs geht nicht aus.
kannst du mir da vlt. auch weiterhelfen ? habe ich die uchs jetzt hochgejagt ?
gruß markus

Zuallererst.
UCHs kann man nicht untereinander tauschen, schließlich sind die Teil der Wegfahrsperre.
Also husch husch zurück damit.

Ein Masseband glüht nicht mal eben so. Was ist die Ursache? Wie hast du abgeholfen?
Warum dreht der Anlasser nur kurz?
Wenn du den Fehler gefunden hast (was ich bezweifele) warum hast du dann die UCHs umgebaut?
Bitte beantworten, dann können wir helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(27.01.2013, 11:14)Broadcasttechniker schrieb: Liebe Leute, lasst das doch mit den PN wenn das was fürs Forum ist.
Ich finde das mit den "Privataudienzen" echt blöd.

nurderschrauber schrieb:moin,
ich habe jetzt den fehler gefunden Razz
man sollte öfters im dunkeln schrauben Razz dann sieht man auch ein glühendes masseband Razz
aber jetzt habe ich mir dabei noch ein fehler eingebaut Razz Evil or Very Mad
habe vom 1.2 16 v die uch `s umgsteckt und jetzt springen beide nicht mehr an Sad
die anlasser drehen kurz und hören wieder auf und die wfs geht nicht aus.
kannst du mir da vlt. auch weiterhelfen ? habe ich die uchs jetzt hochgejagt ?
gruß markus

Zuallererst.
UCHs kann man nicht untereinander tauschen, schließlich sind die Teil der Wegfahrsperre.
Also husch husch zurück damit.

Ein Masseband glüht nicht mal eben so. Was ist die Ursache? Wie hast du abgeholfen?
Warum dreht der Anlasser nur kurz?
Wenn du den Fehler gefunden hast (was ich bezweifele) warum hast du dann die UCHs umgebaut?
Bitte beantworten, dann können wir helfen.


Danke Uli Smile werde mich dann in Zukunft dran halten Embarassed




Hatte ja schon vorher nach den masse bändern geguckt und das "glühende" nicht gefunden.

und leider hatte ich bevor ich das masseband gefunden habe die uchs umgesteckt
auf eines tipps von einem renault meister hin.
seit dem drehen bei beiden clios 8v und 16v nur noch kurz die anlasser und hören dann wieder auf und die wfs wird nicht freigegeben.


beim 8v habe ich den motorblock und die batterie mit einem überbrückungskabel gebrückt und seitdem dreht der anlasser immer !
also haben haben beide clios jetzt dasselbe problem...... Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Baue die uchs wieder um.
8 und 16v passen vermutlich nicht mal zusammen.
Dann organisiere ein neues massekabel. Reinige die anbaustellen und achte auf ausreichend kontakt.
Dann kann man weitersehen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die UCHs passen zu allen Motoren, aber nur zu genau einem Steuergerät, nämlich zu dem auf das sie ab Werk programmiert wurden. Und natürlich zu den entsprechenden Schlüsseln.
Würdest du bei getauschten UCHs die Schlüsselköpfe tauschen würde die WFS nicht mehr moppern, deine Autos aber immer noch nicht fahren, dafür aber Motorstörung angezeigt.
Deinen Meister fragst du mal vorsichtig woher er seine Weisheiten her hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die uchs habe ich natürlich schon längst wieder umgesteckt.

aber die 2 machen trotzdem das gleiche ! habe es auch schon mit batterie abklemmen versucht.




und den meister werde ich morgen auch nochmal einen besuch abstatten Wink



aber hat vlt. uli noch eine idee für mich ? wie ich die uchs wieder anlernen kann ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da ist nichts anzulernen, die sollten einfach wieder laufen.
Oder hast du sowas gemacht? http://www.twingotuningforum.de/thread-19452.html
Dann hast du verloren.
Und immer wieder, Sicherungen kontrollieren.
Zeige mal ein Bild der UCH. Gehen die anderen Funktionen (ZV, Blinker, Intervall usw.)?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(27.01.2013, 17:26)Broadcasttechniker schrieb: Da ist nichts anzulernen, die sollten einfach wieder laufen.
Oder hast du sowas gemacht? http://www.twingotuningforum.de/thread-19452.html
Dann hast du verloren.
Und immer wieder, Sicherungen kontrollieren.
Zeige mal ein Bild der UCH. Gehen die anderen Funktionen (ZV, Blinker, Intervall usw.)?


bin ich den verrückt Laughing ne ne soooo bescheuert bin ich auch wieder nicht Laughing
ich habe einfach nur die uchs getauscht also stecker ab und stecker wieder dran....



naja alles andere funzt blinker zv usw.



die uchs sehen so aus :

http://www.ebay.de/itm/Renault-Clio-2-St...20ce3c8531



hat die wfs eine sicherung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja, im grunde hat alles eine sicherung im wagen.
nicht dass die schlüßel neu angelernt werden müssen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Geht die ZV?
Meine Erfahrung ist dass bei abgemeldetem Schlüssel weder ZV noch WFS funktionieren.
Wer motzt? Die WFS Kontrolle oder die Motorkontrolle?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
die zv geht....es motz die rote wfs led ! die motorkontrolleuchte ist aus !
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mhhh.
Wenn du den Schlüssel schnell durchdrehst, springt der Motor dann kurz an?
Der Twingo hat zwei Stecker an der UCH. Sind beide fest drauf?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ne ne Smile

ich habe den fehler gefunden Very Happy habe die schlüssel neu angelernt und jetzt laufen beide wieder Razz



danke euch trotzdem Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Was heißt hier denn trotzdem?
Dann beschreibe uns doch wie man beim Clio mit UCH die Schlüssel anlernt.
Wäre nett, denn wir helfen ja auch gerne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
besonders auf einem sonntag ohne clip....
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
moin,

tut mir leid für die späte antwort !


der clio hat doch auch ein zv-knopf am amaturrenbrett Wink den zusammen mit der fernbedienung gedrückt halten und warten bis die fernbedienung nicht mehr blinkt !



achja die lichtmaschiene ist gestern auch noch in dutten gegangen Evil or Very Mad habe ich ebent auch schon getauscht Evil or Very Mad
mal gucken was als nächstes kommt Laughing



gruß

markus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 20.892 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Twingo springt nicht an Marius Womble 10 4.811 20.11.2020, 11:20
Letzter Beitrag: Marius Womble
  Auto springt nicht an!! Mehntie 7 4.588 05.10.2019, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo springt nicht an. kabelbrand! Blawas 14 9.361 27.02.2018, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Renault twingo c06 bj2002 springt nicht mehr an twizy 20 16.642 26.01.2018, 21:03
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo springt nicht an LG04 7 7.506 11.02.2016, 15:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj 1993 springt nicht an. Orgelt endlos. OT-Geber bereits gewechselt. Was nun? Albert 27 24.452 05.02.2016, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nach längerer Standzeit im offenen Zustand nicht mehr an pedderposseddi 5 8.512 03.01.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste