Liebe Leute, lasst das doch mit den PN wenn das was fürs Forum ist.
Ich finde das mit den "Privataudienzen" echt blöd.
nurderschrauber schrieb:moin,
ich habe jetzt den fehler gefunden
man sollte öfters im dunkeln schrauben dann sieht man auch ein glühendes masseband
aber jetzt habe ich mir dabei noch ein fehler eingebaut
habe vom 1.2 16 v die uch `s umgsteckt und jetzt springen beide nicht mehr an
die anlasser drehen kurz und hören wieder auf und die wfs geht nicht aus.
kannst du mir da vlt. auch weiterhelfen ? habe ich die uchs jetzt hochgejagt ?
gruß markus
Zuallererst.
UCHs kann man nicht untereinander tauschen, schließlich sind die Teil der Wegfahrsperre.
Also husch husch zurück damit.
Ein Masseband glüht nicht mal eben so. Was ist die Ursache? Wie hast du abgeholfen?
Warum dreht der Anlasser nur kurz?
Wenn du den Fehler gefunden hast (was ich bezweifele) warum hast du dann die UCHs umgebaut?
Bitte beantworten, dann können wir helfen.
(27.01.2013, 11:14)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Liebe Leute, lasst das doch mit den PN wenn das was fürs Forum ist.
Ich finde das mit den "Privataudienzen" echt blöd.
nurderschrauber schrieb:moin,
ich habe jetzt den fehler gefunden
man sollte öfters im dunkeln schrauben dann sieht man auch ein glühendes masseband
aber jetzt habe ich mir dabei noch ein fehler eingebaut
habe vom 1.2 16 v die uch `s umgsteckt und jetzt springen beide nicht mehr an
die anlasser drehen kurz und hören wieder auf und die wfs geht nicht aus.
kannst du mir da vlt. auch weiterhelfen ? habe ich die uchs jetzt hochgejagt ?
gruß markus
Zuallererst.
UCHs kann man nicht untereinander tauschen, schließlich sind die Teil der Wegfahrsperre.
Also husch husch zurück damit.
Ein Masseband glüht nicht mal eben so. Was ist die Ursache? Wie hast du abgeholfen?
Warum dreht der Anlasser nur kurz?
Wenn du den Fehler gefunden hast (was ich bezweifele) warum hast du dann die UCHs umgebaut?
Bitte beantworten, dann können wir helfen.
Danke Uli
werde mich dann in Zukunft dran halten
Hatte ja schon vorher nach den masse bändern geguckt und das "glühende" nicht gefunden.
und leider hatte ich bevor ich das masseband gefunden habe die uchs umgesteckt
auf eines tipps von einem renault meister hin.
seit dem drehen bei beiden clios 8v und 16v nur noch kurz die anlasser und hören dann wieder auf und die wfs wird nicht freigegeben.
beim 8v habe ich den motorblock und die batterie mit einem überbrückungskabel gebrückt und seitdem dreht der anlasser immer !
also haben haben beide clios jetzt dasselbe problem......
Baue die uchs wieder um.
8 und 16v passen vermutlich nicht mal zusammen.
Dann organisiere ein neues massekabel. Reinige die anbaustellen und achte auf ausreichend kontakt.
Dann kann man weitersehen
Die UCHs passen zu allen Motoren, aber nur zu genau einem Steuergerät, nämlich zu dem auf das sie ab Werk programmiert wurden. Und natürlich zu den entsprechenden Schlüsseln.
Würdest du bei getauschten UCHs die Schlüsselköpfe tauschen würde die WFS nicht mehr moppern, deine Autos aber immer noch nicht fahren, dafür aber Motorstörung angezeigt.
Deinen Meister fragst du mal vorsichtig woher er seine Weisheiten her hat.
die uchs habe ich natürlich schon längst wieder umgesteckt.
aber die 2 machen trotzdem das gleiche ! habe es auch schon mit batterie abklemmen versucht.
und den meister werde ich morgen auch nochmal einen besuch abstatten
aber hat vlt. uli noch eine idee für mich ? wie ich die uchs wieder anlernen kann ?
Da ist nichts anzulernen, die sollten einfach wieder laufen.
Oder hast du sowas gemacht?
http://www.twingotuningforum.de/thread-19452.html
Dann hast du verloren.
Und immer wieder, Sicherungen kontrollieren.
Zeige mal ein Bild der UCH. Gehen die anderen Funktionen (ZV, Blinker, Intervall usw.)?
(27.01.2013, 17:26)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Da ist nichts anzulernen, die sollten einfach wieder laufen.
Oder hast du sowas gemacht? http://www.twingotuningforum.de/thread-19452.html
Dann hast du verloren.
Und immer wieder, Sicherungen kontrollieren.
Zeige mal ein Bild der UCH. Gehen die anderen Funktionen (ZV, Blinker, Intervall usw.)?
bin ich den verrückt
ne ne soooo bescheuert bin ich auch wieder nicht
ich habe einfach nur die uchs getauscht also stecker ab und stecker wieder dran....
naja alles andere funzt blinker zv usw.
die uchs sehen so aus :
http://www.ebay.de/itm/Renault-Clio-2-St...20ce3c8531
hat die wfs eine sicherung ?
ja, im grunde hat alles eine sicherung im wagen.
nicht dass die schlüßel neu angelernt werden müssen
Geht die ZV?
Meine Erfahrung ist dass bei abgemeldetem Schlüssel weder ZV noch WFS funktionieren.
Wer motzt? Die WFS Kontrolle oder die Motorkontrolle?
die zv geht....es motz die rote wfs led ! die motorkontrolleuchte ist aus !
Mhhh.
Wenn du den Schlüssel schnell durchdrehst, springt der Motor dann kurz an?
Der Twingo hat zwei Stecker an der UCH. Sind beide fest drauf?
ne ne
ich habe den fehler gefunden
habe die schlüssel neu angelernt und jetzt laufen beide wieder
danke euch trotzdem
Was heißt hier denn trotzdem?
Dann beschreibe uns doch wie man beim Clio mit UCH die Schlüssel anlernt.
Wäre nett, denn wir helfen ja auch gerne.
besonders auf einem sonntag ohne clip....
moin,
tut mir leid für die späte antwort !
der clio hat doch auch ein zv-knopf am amaturrenbrett
den zusammen mit der fernbedienung gedrückt halten und warten bis die fernbedienung nicht mehr blinkt !
achja die lichtmaschiene ist gestern auch noch in dutten gegangen
habe ich ebent auch schon getauscht
mal gucken was als nächstes kommt
gruß
markus