Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenschweller
#1
Hallo zusammen ich habe mir vor kurzem folgende Seitenschweller zugelegt.

Jetzt meine Frage hat diese jemand und wie montiere ich diese am besten.
Danke im vorraus.
MfG Dirk
[web:eca51b4307]http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-Seitenschweller-Race-Look-ABE_W0QQitemZ8056416999QQcategoryZ44212QQrdZ1QQcmdZViewItem[/web:eca51b4307]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit Bärenscheisse und Schrauben.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ähm Bärenscheisse?? hier gibt es keine Bären Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hier bei uns heisst das Elefantenscheisse Very Happy

Sikaflex! Gibts in jedem guten Autozubehörladen - und sogar bei ATU Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja das Zeug habe ich schon aber wie fixiere ich die Schweller am dümmsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
mit tausend-kilometer-band, panzerband, gewebeklebeband oder wie immer du das auch nennen willst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Problem ist wenn ich die Schweller vorne anhalte drücken die sich hinten wieder weg da sie noch ein wenig in form gebracht werden müssen. Wie mache ich das am besten? Lässt sich das gfk warm machen ohne das es gleich Blasen schlägt sich aber dann zurechtbiegen lässt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
bei gfk is normaler weise nix mit warm machen und biegen, is ja schkließlich kein plastik.

wenns nur n bischen zu ziehen is un das klebeband das hält bis der kleber ausgehärtet is, dann geht das auch so, nur wenns viel is würd ichs nich einfach mit band ziehen bis zum aushärten des klebers.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ist es also "100% eBay Passgenau"???? Twisted Evil
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also bei einem bin ich mir sicher, nie wieder Schrott von ebay zu kaufen. Von wegen Passgenau kannste voll vergessen. Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Schreib es als lehrgeld ab und merk es dir dann fluppt es beim nächsten mal besser.

Hab auch noch eBay Seitenschweller in der garage Embarassed
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hab SK Schweller die net gepasst haben... Wink

Und das mit dem wegdrücken, da kannste z.B. VORSICHTIG mit Schraubzwingen ran, hab bei mir kleine Brettchen und ne Menge Lappen zwischengelegt und dann die Schweller mit den Zwingen vorsichtig rangezogen... hat eigentlich ganz gut geklappt Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hi,

also ich hatte bei den schwellern das prob das ich die hinten nicht rangedrückt bekommen habe. erstmal musst du sowiso anpassen. Bei mir waren das 2 radien die zu groß waren und die ich wegmachen musste. Am besten das ganze vorm lackieren.

dann nicht zu wenig kaosseriekleber, bärenscheiße, Elefantensabber oder was auch immer drauf (vorher auf die heizung legen, dann kommts besser aus der tube) und andrücken. Das Problem mit dem größeren teil hinten hab ich gelöst indem ich einfach 2 reifen übernander gelegt und dagegen geschoben. Ich habe meine allerdings auch nur geklebt und nicht geschraubt. Hatte keine lust auf löcher im schweller.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hmmm wense sowieso geklebt werden, gehen se ja nich mehr ab. also könnt man se im zweifelsfall auch etwas in form drücken und festlaminieren, dann hast du auch nen super übergang. problem lackieren. das muß dann am auto gemacht werden, nich jedermanns sache. am auto lackieren und auspolieren, je nach farbe kann das aufwendig werden. oder unzufriedenstellend im endergebnis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Danke für eure Hilfe werde das dann mal bei gelegenheit in angriff nehmen.
@ Ingo an welche Stelle werden denn die Schweller genau angesetzt das ist auf den bildern nicht eindeutig zu erkennen. Unterhalb des Einstiegs ist doch so eine Kante werden sie da angesetzt ode genau in höhe des Einstiegs?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenschweller Änderung Twingo2305 8 9.502 20.08.2020, 20:54
Letzter Beitrag: Twingo2305
  Teilenummern Renault Zubehör-Seitenschweller robin_ripcurl 7 9.925 05.01.2020, 22:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Suche Seitenschweller Renault 7701410874 Twingo-Renner 1 6.647 21.08.2017, 22:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 phase 2 seitenschweller originalteile renault lowmega 5 6.610 03.09.2015, 12:43
Letzter Beitrag: LynxRK
ZTwingo2 Twingo N Spoiler lippe + Seitenschweller TwingoRacer92 5 7.336 22.06.2013, 17:43
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  Renault Twingo Seitenschweller "AF" von eBay mit ABE!? r3aLm 8 10.622 15.09.2012, 17:33
Letzter Beitrag: Like
  Twingo BJ´02 Seitenschweller Reling DerBeni 4 4.881 17.07.2012, 12:27
Letzter Beitrag: DerBeni
  Seitenschweller Schutzrohre Edelstahl Boba Dallas 7 7.565 15.07.2012, 10:04
Letzter Beitrag: twingobastler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste