Beim Ausbau der Drosselklappe meines D7Fwurde leider festgestellt, dass diese und auch der Ansaugschlauch extrem ölig sind.
Auch kommt leichter Qualm aus der Kurbelgehäuseentlüftung.
Der Ölstand hat sich seit dem letzten Ölwechsel vor ca einem Jahr nicht oder nur sehr geringfügig verändert.
Der Motor hat jetzt 160tkm auf der Uhr. Die letzten zwei Monate bin ich fast ausschließlich nur Langstrecke gefahren (ca. 1,5-2tkm pro Monat (viel Autobahn)). Davor nur ca. 600km pro Monat und öfter mal Kurzstrecke (Stadt- und Landfahrt).
Was sind mögliche Ursachen? Mir wurde gesagt, dass das bei Renault Motoren nach einer gewissen Zeit normal ist und man sich da keine Gedanken drüber machen soll. Was ich allerdings nciht glaube.
Ich frage auch vor dem Hintergrund, da jetzt ein Zahnriemenwechsel ansteht. Mein Wagen ist BJ 99. Technisch soweit ok und ohne erkennbaren Rost.
Auch kommt leichter Qualm aus der Kurbelgehäuseentlüftung.
Der Ölstand hat sich seit dem letzten Ölwechsel vor ca einem Jahr nicht oder nur sehr geringfügig verändert.
Der Motor hat jetzt 160tkm auf der Uhr. Die letzten zwei Monate bin ich fast ausschließlich nur Langstrecke gefahren (ca. 1,5-2tkm pro Monat (viel Autobahn)). Davor nur ca. 600km pro Monat und öfter mal Kurzstrecke (Stadt- und Landfahrt).
Was sind mögliche Ursachen? Mir wurde gesagt, dass das bei Renault Motoren nach einer gewissen Zeit normal ist und man sich da keine Gedanken drüber machen soll. Was ich allerdings nciht glaube.
Ich frage auch vor dem Hintergrund, da jetzt ein Zahnriemenwechsel ansteht. Mein Wagen ist BJ 99. Technisch soweit ok und ohne erkennbaren Rost.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein