Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leidiges Thema, kein Zündfunke und kein Sprit
#31
Was soll da stehen??
Ich liebe 4 Zyl. aber am liebsten die zweiten 4 Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Naja, wonach du bei eBay schauen sollstSmile Da ist grad eins für 50€ drin, das genau zu den Zahlen passt.
Zitieren
Es bedanken sich: Innocentman
#33
Bin jetzt total kirre......

wenn ich jetzt ein absolut identisches MSG bekomme, natürlich nur mit Fahrgestellnr., was übrigens gar nicht so einfach ist (die meisten haben die Nummer nicht), aber gehen wir mal davon aus, da habe ich doch in einigen postings gelesen, das das MSG sofort den Code von dem eingebauten Decoder übernimmt...oder?

Wenn ich mir jetzt von der mitgelieferten Fgst.-Nr. den Code vom Renault Händler hole und in meinen Decoder eingebe, funktioniert dann die MSG wieder?

cu INNO
Ich liebe 4 Zyl. aber am liebsten die zweiten 4 Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Das mit dem Übernehmen klappt aber nur wenn du den Code für dein neueingebautes MSG hast.
Dann wird sofort der alte Code deines Autos übernommen.
Die Beschreibung von mir bezieht sich auf den Dekodertausch, du tauschst aber das Motorsteuergerät.
Ich würde mir eim MSG bei Ebay schießen oder oder von Oli nehmen und beim Anbieter von devel75 anfragen ob er noch irgendwas dazu braucht.Dieser Anbieter ist wohl in der Lag die WFS einfach rauszuprogrammieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Also meins ist nun weg, da ich gelesen hab, dass es wohl nicht geht, wenn die Nummern nicht stimmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
(10.12.2012, 13:15)Broadcasttechniker schrieb: Das mit dem Übernehmen klappt aber nur wenn du den Code für dein neueingebautes MSG hast.

Mit dem Code meinst Du doch den vierstelligen für die WFS oder?



cu INNO
Ich liebe 4 Zyl. aber am liebsten die zweiten 4 Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ganz genau den

HIER ein passendes Steuergerät Wink

Aber Fahrzeug identnr. und am besten den WFS Code erfragen.
Zitieren
Es bedanken sich: Innocentman
#38
Hähä, genau den habe ich gestern schon angeschrieben.....keinerlei Daten vorhanden.

Habe aber jetzt eines gekauft mit WFS alle Schlösser und Schlüssel sowie Briefkopie im gleichen Bj. mit einen Monat unterschied. Der schickt das morgen raus.
Ich bin ja so gespannt, hätte heute fast nochmal einen kompl. Twingo gekauft, wäre dieses Angebot nicht gewesen.

Haben auch alle Schrottplätze heute abgeklappert, Steuergeräte im Überfluss und keiner hat irgendwelche Daten.
Für was das die, die Teile überhaupt ausbauenShocked

Gruss INNO
Ich liebe 4 Zyl. aber am liebsten die zweiten 4 Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ach, sry, dachte das mit dem link letztens hätte nicht geklappt. Hatte es per Handy gepostet.

Ah super, dann drücke ich mal die Daumen.

Ja gesperrte Steuergeräte ohne Daten sind ziemlich witzlos...
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Nach Kurzpause mit kleinem Klinikaufenthalt, das neue MSG mit Wegfahrsperre und alle Schlösser getauscht.
Einmal Schlüssel gedreht und lief.
War nach einer Probefahrt mit dem Frosch so begeistert, da habe mir gleich wieder einen gekauft und 2 noch auf Option, es ist alles so putzig daran gegenüber meinen V8 Boliden, die Dinger machen richtig Spaß.

Außerdem kann man mit EURER Hilfe hier alles wieder in den Griff bekommen.Tank

An alle nochmals vielen Dank Thank YouThank YouThank You

Gruss INNO
Ich liebe 4 Zyl. aber am liebsten die zweiten 4 Laughing
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#41
schön, dass er endlich läuft.
da hast dich ja richt infiziert an dem kleinen Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ein neuer "Infizierter", toll!Smile Schön, dass alles wieder läuft!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.915 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Fehlercode P0745 kein starten mehr möglich ductreiber 12 1.754 08.05.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.441 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Clio 3 Tce 101 Ps nimmt kein Gas an Lupo 0815 12 4.095 31.12.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Lupo 0815
  Kein Benzin am Aktivkohlefilter spoddig 63 29.299 25.02.2020, 10:40
Letzter Beitrag: spoddig
  Kein Drehzahlhalten möglich (700-1100) Carpet-Tea 3 2.980 25.01.2020, 10:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatikgetriebe (kein easy): Fährt nur noch rückwärts Twingoverzweifler 26 25.931 03.01.2020, 21:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4f stottert, kein tüv Semo59 38 18.386 25.11.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste