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Hintere Radläufe erneuern
#1
Aloah liebe Leute !

Ich hab da ein vorhaben weiß allerdings nicht so wirklich wie ich das zu bewerkstelligen habe bzw. worauf ich achten soll.

Das Problem ist folgendes ich will meine hinteren Radläufe erneuern da ich die ja ziemlich in Wind geschossen hab.

Ich denke mal vorerst der Teil der sowieso weichen muss mit der Flex rausschneiden und dann wieder in eine Runde form bringen.

Da die Karosserie beim Twingo ja nicht die dickste ist würde ich gerne wissen welche dicke das Metal haben sollte. Ich würde jetzt auf 3-4mm tippen.

Weitere frage ist wie sollte ich das ganze Verschweißen da ja auf der Beifahrerseite der Tank ist und ich ungern denn Wagen in Brand setzen will.Very Happy

Reichlich unterbodenschutz auftragen ist selbst verständlich ich wollt das geschehen nicht nochmal wiederholen.


Ich bedanke mich jetzt schonmal für Tipps !Smile
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#2
kannst du dir nicht eventuell auf dem schrott aus einen wagen die radläufe raustrennen lassen?
dann hast du zumindest die exakte passform wieder.

beim tank fallen mir spontan 2 dinge ein
-ausbauen
-volltanken und mit einer pappe oder ähnlichem schützen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#3
(30.11.2012, 13:00)mkay1985 schrieb: kannst du dir nicht eventuell auf dem schrott aus einen wagen die radläufe raustrennen lassen?
dann hast du zumindest die exakte passform wieder.

Könnte ich ja aber da ich noch vorhabe auf der hinterachse 13mm Spurplatten zu fahren muss ich erneut ziehen und darin bin ich nicht gerade ein ProfiVery Happy

Daher würde ich mir die sofort so anfertigen lassen.

(30.11.2012, 13:00)mkay1985 schrieb: beim tank fallen mir spontan 2 dinge ein
-ausbauen
-volltanken und mit einer pappe oder ähnlichem schützen


Ich denke Variante 2 wäre die einfachsteWink Danke dir !
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#4
Wenn du eh schon Schweißen willst, dann Schweiß doch radläufe von nem anderen Auto dran, die etwas breiter sindSmile
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#5
na gut, wenn du eh ziehen musst, ist mein vorschlag echt nicht der beste.
direkt was passendes anfertigen lassen ist natürlich besser.

ich würde aber mit dem heraustrennen der alten radläufe warten.
so kannst du die alten quasi als schablone für die neuen benutzen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#6
(30.11.2012, 14:18)oli_ver schrieb: Wenn du eh schon Schweißen willst, dann Schweiß doch radläufe von nem anderen Auto dran, die etwas breiter sindSmile

Direkt welche vom Golf 4 meinste und dann 9,5Jx18 aufn Twingo meinste ?
Kranker schei* bestimmt Very HappyVery Happy

Aber das wird nixWink

Ich will eigentlich nur nen breiteren Hintern für mein bekommen nochmal auf Felgen suche will ich mich nicht machen die Keskin hab ich erstmal nen Monat eingetragen sonst bin ich locker halbes Jahr ohne Zulassung gefahren Very Happy
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#7
also ich glaub net, daß - vielleicht mit Ausnahme des Fahrschemels - irgendwo am Twingo ein Blech mit mehr als 1,5mm verbaut ist ..... und im Außenbereich der Karosserie wohl eher so 0,8 bis 1mm ...

3-4mm ist wohl bissel übertrieben .... da mußte zum TÜV und das Leergewicht erhöhen lassen Wink ..... und in ne runde Form wirste das auch nur schwer bringen können ....
tschüss,

Harald_K
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#8
ne hat sich erledigt habs wie der mkay gesagt hat
hab mir vom Verwerter welche rausgeflext da ist ja passgenauigkeit eher als wenn ich die machen lasse.

Trotz des Zeitdrucks haben wir ein gefunden der keine Kanten zum umlegen hat.Very Happy
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