Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingoschlüssel batterie ewig leer..,??
Verfasser Nachricht
janlucas Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
twingoschlüssel batterie ewig leer..,??
hallo tw- foum,
ich fahre einen 99 er twingo. mein problem ist das alle paar tage die batterien vom schlüssel leer sind. ich muß dann den wagen über den code starten. es ist einfach nur nervig.Mad.
gibt es die möglichkeit, eine tastatur nach zurüsten, vorüber ich den code eingeben kann. oder die wfs deaktieren?
danke für eure hilfe.
lg
janlucas
30.11.2012 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #2
RE: twingoschlüssel batterie ewig leer..,?
Hi, bitte nutze auch die Suche Funktion im Forum.

Hier mal ein Link. Fähre auch einen 99er und hab's wegmachen lassen. Allerdings nicht ganz legal, weil ab 98/99 die Wfs Pflicht wurde.

http://www.twingotuningforum.de/thread-26089.html

Allerdings glaube ich kaum, dass jemand so nen alten Wagen klaut.
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten eine andere WFS zu installieren, zb Durch Schlüssel eine Unterbrechung zur spritpumpe etc.

Da gibt's ein paar Dinge... einfach mal googeln.

Wenn du die Standard WFS überlisten willst, ist mein Link Ne Möglichkeit.



Allerdings wird das entladen der Batterien auch eine Ursache haben. evtl Kurzschluss? Da ist wenig Spiel im Gehäuse und es gab hier mal ein paar nette Bildchen, die gezeigt haben, wo es zum Kurzschluss kommen kann.
Sicher, dass es die Batterien sind? vllt ist auch der Taster kurz vor dem Zerfall?

Mein Ex-Twingo "Joy"
30.11.2012 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.108
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #3
RE: twingoschlüssel batterie ewig leer..,?
sicher dass die batterie leer ist?
habe es bei einem kangoo schlüßelvor kurzem gehbat,
dass der bügel von der unterseite der batterie zur elektronik geht, verbogen war.
dadurch hatte er teilweise keinen kontakt mehr

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
30.11.2012 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.384
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5983
6284x gedankt in 5207 Beiträgen
Beitrag #4
RE: twingoschlüssel batterie ewig leer..,?
Das Problem leere Batterie Phase2 ist bekannt.
Die Abhilfe auch http://www.twingotuningforum.de/thread-20192.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.11.2012 13:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
janlucas Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: twingoschlüssel batterie ewig leer..,??
joop, es ist immer die battrie. sobald neue drin sind, funzt es wieder. nur leider immer für sehr kurze zeit.
nützt es was wenn ich das gehäuse wechsle? würd versuchen mir welche vom schrott zu holen.
oder die plattine vom schlüssel in was selbst gebasteltes dengeln? hat wer erfahrung. an die geschichte mit der wfs, trau ich mich nicht so richtig ran.Rolling Eyes
lg
janlucas
30.11.2012 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
731x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #6
RE: twingoschlüssel batterie ewig leer..,?
Bitte den Link im broadcasttechniker seinem Postin unmittelbar vor deinem
1. anklicken
2. durchlesen, Bilder anschauen und
3. verstehen ....

dann könnte das funzen.

tschüss,

Harald_K
30.11.2012 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
janlucas Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: twingoschlüssel batterie ewig leer..,??
joop werd ich machen. danke euch. Razz
lg
janlucas
30.11.2012 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batterien total leer Steffi1976 6 1.100 28.11.2021 23:47
Letzter Beitrag: Steffi1976
  Batterie ab und zu komplett leer CSSX3 23 6.963 19.11.2018 21:47
Letzter Beitrag: Twingele
  Batterie wird leer und Motor läuft nicht richtig lanuora 4 3.662 23.09.2016 22:35
Letzter Beitrag: 9eor9
  Klimaanlage nach 10 Monaten wieder "leer" Dagmar 8 17.226 01.06.2015 19:18
Letzter Beitrag: Insomnia
  Türpins zucken --> Batterie leer DrHoas 5 3.110 11.05.2015 21:42
Letzter Beitrag: blue-shadow
ZZTwingo1 Batterie ständig Leer, Warnlampe leuchtet King.Tschuljen 1 2.581 17.08.2014 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre - Auto offen - Batterie leer? Ekkez 20 9.352 08.06.2014 15:20
Letzter Beitrag: D4F
  Tacho Anzeige weg/leer!! + komisches brummen des Tachos??! Muelltonne7777 40 35.972 15.04.2013 20:07
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation