Das Twingoforum...
twingoschlüssel batterie ewig leer..,???? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: twingoschlüssel batterie ewig leer..,???? (/thread-26117.html)



twingoschlüssel batterie ewig leer..,???? - janlucas - 30.11.2012

hallo tw- foum,
ich fahre einen 99 er twingo. mein problem ist das alle paar tage die batterien vom schlüssel leer sind. ich muß dann den wagen über den code starten. es ist einfach nur nervig.Mad.
gibt es die möglichkeit, eine tastatur nach zurüsten, vorüber ich den code eingeben kann. oder die wfs deaktieren?
danke für eure hilfe.
lg
janlucas


RE: twingoschlüssel batterie ewig leer..,?? - oli_ver - 30.11.2012

Hi, bitte nutze auch die Suche Funktion im Forum.

Hier mal ein Link. Fähre auch einen 99er und hab's wegmachen lassen. Allerdings nicht ganz legal, weil ab 98/99 die Wfs Pflicht wurde.

http://www.twingotuningforum.de/thread-26089.html

Allerdings glaube ich kaum, dass jemand so nen alten Wagen klaut.
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten eine andere WFS zu installieren, zb Durch Schlüssel eine Unterbrechung zur spritpumpe etc.

Da gibt's ein paar Dinge... einfach mal googeln.

Wenn du die Standard WFS überlisten willst, ist mein Link Ne Möglichkeit.



Allerdings wird das entladen der Batterien auch eine Ursache haben. evtl Kurzschluss? Da ist wenig Spiel im Gehäuse und es gab hier mal ein paar nette Bildchen, die gezeigt haben, wo es zum Kurzschluss kommen kann.
Sicher, dass es die Batterien sind? vllt ist auch der Taster kurz vor dem Zerfall?


RE: twingoschlüssel batterie ewig leer..,?? - mkay1985 - 30.11.2012

sicher dass die batterie leer ist?
habe es bei einem kangoo schlüßelvor kurzem gehbat,
dass der bügel von der unterseite der batterie zur elektronik geht, verbogen war.
dadurch hatte er teilweise keinen kontakt mehr


RE: twingoschlüssel batterie ewig leer..,?? - Broadcasttechniker - 30.11.2012

Das Problem leere Batterie Phase2 ist bekannt.
Die Abhilfe auch http://www.twingotuningforum.de/thread-20192.html


RE: twingoschlüssel batterie ewig leer..,???? - janlucas - 30.11.2012

joop, es ist immer die battrie. sobald neue drin sind, funzt es wieder. nur leider immer für sehr kurze zeit.
nützt es was wenn ich das gehäuse wechsle? würd versuchen mir welche vom schrott zu holen.
oder die plattine vom schlüssel in was selbst gebasteltes dengeln? hat wer erfahrung. an die geschichte mit der wfs, trau ich mich nicht so richtig ran.Rolling Eyes
lg
janlucas


RE: twingoschlüssel batterie ewig leer..,?? - Harald_K - 30.11.2012

Bitte den Link im broadcasttechniker seinem Postin unmittelbar vor deinem
1. anklicken
2. durchlesen, Bilder anschauen und
3. verstehen ....

dann könnte das funzen.


RE: twingoschlüssel batterie ewig leer..,???? - janlucas - 30.11.2012

joop werd ich machen. danke euch. Razz
lg
janlucas