Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine 1er "Diva" es geht wieder los
#16
Danke Dir Celo. Für den Auspuff bzw. die Endstücken hab ich ja ne weile gesucht und das doofe daran ist, danach kamen diese kleine Peugeot und Co mit der selben Form (nur enger aneinander) Grrr.
Die Intras werden wiedererwartend braun (wie das vom Duster) mit Unilack lackiert und mit 175/50 R15 Winterpellen gefahren,da die DIVA mal ein Snowmobile wird.Keine Angst passende braun Aktzente kommen noch hinzu und der Rest wird nen strahlendes weiss.
Heck- und Frontschürze sind in arbeit (vorn Kombat & hinten Schreiter) nur ist es etwas langwieriger wenn man diese als Unikate machen will bzw. am Heck den Auspuff mit einarbeitet.
Das nächste Problem ist ist die Teile sind alle gebracht und leider alleschlecht behandelt worden was es nochmal extra aufwendig macht!! Leider keine Fotos gemacht aber auf der einen Intra Felge war innen eine 1-2mm starke Dreck-&Bremsstaubkruste,dass macht dann viel Spass dieses aufzuarbeiten. Desweiteren war der Zierrand an der Aussenseite der Felge so ramponiert das ich diesen einmal runter schleifen durfte(aber macht die Felgen wieder individueller).
Demnächst ist erstmal TÜV,dann sehen wir weiter!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hört sich echt interessant an was du so vor hast Smile Bin gespannt wie es aussehen wird. Vorallem das Braun vom Duster wird bestimmt klasse aussehen

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ist noch ein langer Weg,denn bin mitlerweile recht penibel was Lack angeht.
Eine Volllackierung schon durch und da wurden schlechte Stellen wieder sichtbar Sad
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
So liebe Leute es warschon lange überfällig seit 10/12 aber nun habe ich es endlich geschafft,die DIVA zum Tüv zu schaffen.

Erste Mängel wurden gleich selber erkannt und zwar das rechte Vorderrad Shocked :

[Bild: twingo-05171125-pqW.jpg]

Deshalb schnell ein paar neu bei Autoteile Diener bestellt und richtig günstig Idea

[Bild: twingo-05171331-Ure.jpg]

Frisch montiert sahen diese dann wieder schick aus und zwar so:

[Bild: twingo-05171544-22D.jpg]

Noch schnell etwas Motorhauben Tuning,weil die alte nun doch nach knapp 19Jahren in Ihre Einzelteile zerfiel.

[Bild: twingo-05171803-C6K.jpg]

Nochmal schnell Licht geprüft und dann ab zur prüfung durch den KÜS am 27.03.13.
War wie das letzte mal natürlich total auf geregt und dann noch SAUER, weil sich son Machmud dazwischen drängeln musste und der Prüfer etwas durch diesen wurde. Hab dem Prüfer dann gesagt er solle sich nicht so ärgern und er erzählte mir warum, daraufhin war er wieder etwas freundlicher. Puuhhh also Glück gehabt.
Dann Ging es Los Lichttest etc etc , wobei er bein Licht nach hinten rechts kam drauf haute und dann war Lichttest durch.
Ich meinte daraufhin ersten Fehler hab ich schon worum ich mich kümmern muss und er: "Wieso geht doch! "
Dann kam die Asu wobei ich immer rätsel welche Zahlen wie hoch sein dürfen und das immer meine GRÖßTE Panik ist.
Nun noch den Blick unter das Auto und hoffentlich nicht Fahrschemel und Schweller bemängeln da diese doch schon etwas mehr gelitten haben.
Aber als ich sah Auto wird abgelassen und er zückte den Stempel, fragte ich gleich ob Sie es geschaft hätte und er meinte: " Klar warum den nicht. "
Natürlich musste er zwecks Statistik mir ein paar Mängel notieren, denn es kann ja nicht sein das eine 19Jähriges Auto nix hat.
Hier mal der TÜV Bericht:
[Bild: twingo-05173325-2G6.jpg]

und die Abgasuntersuchung:
[Bild: twingo-05173456-eQt.jpg]


Er gab mir noch nen Hinweis worum ich mich kümmer sollte und zwar:

[Bild: twingo-05173658-B7V.jpg]
[Bild: twingo-05173913-BiA.jpg]

Ist halt das bekannte Problem der Kotis und Schweller und ausserdem nach knapp 19Jahren auch erlaubt oder?

So nun kann ich dank Gesetzgeber und 10Euro mehr bezahlen ein Halbes Jahr länger mit TÜV fahren.
Obwohl habe die Diva ja nicht bewegt seit ende Oktober, da ohne TÜV und mit Sommerpellen,aber das ändert sich ja gerade alles.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Sauber Smile herzlichen glückwunsch Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Danke Danke und ich denke mal das der KÜS es gern auf Scheibenwischrblätter abgesehen hat, denn Du hattest ja das selbe Problem. Wink
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Herzlichen Glückwunsch Wink

Schickes Teil hast du da, und die "Schönheitsfehler" bekommst auch noch in den Griff SmileWagging Tongue
Hobbys:

Twingo und Rock Group
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(05.04.2013, 19:20)Chrissi26 schrieb: Danke Danke und ich denke mal das der KÜS es gern auf Scheibenwischrblätter abgesehen hat, denn Du hattest ja das selbe Problem. Wink

Naja das problem ist das das Auto "meiner freundin" gehört und es ist ihr nicht so wichtig Sad also wird auch nur was gesagt wenn es schon zu spaet ist Sad sonst wäre da schon längst ein neuer Wischer dran gewesen! Es gibt nicht über eine klare sicht nach vorne ( links und rechts ) Very HappyVery Happy ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ist doch klasse, da hast erst einmal wieder 2 jahre ruhe vor der nächsten abnahme
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Und ich bin wiedermal guter Hoffnung, das ich es diesmal schaffe den Rost und den LAck zu erneuern.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
So nun hole ich meine DIVA mal wieder aus der Versenkung, denn es hat sich ein wenig getan.
War Privat recht eingespannt mit Familie und Arbeit.

Nun bin ich halbwegs gut in meiner Heimat gelandet und ich kann mich wieder um meine DIVA kümmern.
Leider hat sich nicht viel getan bis auf ein neues Radlager ist Sie unverändert LEIDER ;-(

Aber heute hab ich Ihr dafür ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht und ich hoffe Ihr gefällt es.

Hier durfte die Diva es selbst abholen und mit nach Hause nehmen.
[Bild: twingo-20213452-rGc.jpg]

Dann fix ausgepackt und in voller schönheit genossen. Es sind Intras in 6,5X15 mit ET37 und diese werden als Winteralus auf 175/50 R15 Pellen gefahren. Hierzu nochmals Danke an Autoteile Diener!
[Bild: twingo-20213950-Ccm.jpg]

Desweiteren habe ich gleichzeitig die Vorbereitung getroffen die DIVA etwas ruhiger und stabiler auf die Straße zu bringen, in Form eine Stabistange die ich vor ca. 1,5Jahren mal erworben habe.
[Bild: twingo-20214220-Nik.jpg]

Termin Reifen aufziehen ist am 02.01.2014 und dann kann ruhig der Winter kommen.
Bis demnächst zu den Einbau Bildern.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Grüner Stabi (?) und grüne IntrasSmile Nice! Es muss sich ja auch nicht immer viel ändernSmile Gut Ding will manchmal Weile habenSmile Und das Weihnachtsgeschenk ist doch ne Top Veränderung! Bin gespannt wie es montiert aussiehtSmile)
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Und ich erst in der Halle bei unserem Sandstrahler sah das schon mal richtig geil aus.
Beim Stabi ging es mir darum um Ihn beim Blick in den Motorraum zu erkenne.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ach, die anderen Bilder seh ich jetzt erstSmile Hast wohl noch bearbeitetRazz
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Jupp habe ich glaube bin einfach zu nervös.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 meine rollende Discokugel *endlich wieder ein update* c--mon 123 119.627 15.08.2013, 20:08
Letzter Beitrag: c--mon
  meine lila Knutschkugel-es geht voran twingoastrania 5 8.876 20.03.2011, 20:50
Letzter Beitrag: twingoastrania
  Meine schwarze Seite.... GANZ ist er wieder ;) .... AEM-538 31 31.834 18.09.2010, 20:20
Letzter Beitrag: Chicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste