Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser gewechselt, Batterieanzeige leuchtet?
#1
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe an meinem Twingo den Anlasser gewechselt, dabei das Anlasserkabel wieder angeschlossen: Schraubkontakt an die "große" Kupferschraube, Stecker an den Steckkontakt! Und dennoch leuchtet die Batterieanzeige im Armaturenbrett!! Bin ich zu blöd Razz ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Batterie beim Anlasserwechsel abgeklemmt? Leuchtet die Batterieanzeige bei stehenden oder auch bei laufendem Motor?

Mehr Info bitte!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Achso, klar, die Batterie hab ich beim Anlasserwechsel abgeklemmt, es ist ein Twingo 1 Bj. 1996, C3G - Motor!
Die Batterieanzeige leuchtet dauernd, bei stehendem und laufendem Motor! Ich hab wie blöd nach nem Massekabel gesucht, dachte auch erst, das Kabel mit Schraubkontakt müsse an die untere Schraube, passt aber platzmäßig nicht rein! Erst dann nachgelesen, Masse über Gehäuse, Bääh! Ich bin doch doof! *grins*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nicht das ausversehen irgendwas durchgebrannt ist! Vielleicht bei der demontage des Anlassers ein Kabel an der Lichtmaschine abgegangen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann würde die Lampe aber ausgehen, auch wenn nicht geladen wird.
Bei den D Motoren ist tatsächlich die Lima Leitung mit dem Anlasserplus verbunden, sollte beim C motor genauso sein.
Lampe brennt bedeutet
Negativ: Es wird nicht oder ungenügend geladen.
Positiv: Ladekontrolle und Anschluss zur Lima sind o.K.
Positiv: Die Kohlen sind o.K.
War das erst nach dem Anlassertausch?
Ansonsten verlinke ich immer gerne hiermit http://www.twingotuningforum.de/thread-5939.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hmm...das sind ja schon mal gute Tips!
Gleich mal Danke dafür, werd die Lima morgen doch mal operativ entfernen und näher betrachten!!
Noch ne Frage, dachte auch erst, Lima futsch! Wenn ich im Betrieb mit nem Digi-Messgerät den Ladestrom von der Lima messe, schwankt die Anzeige ein bischen zwischen 13,5 und 14,5 Volt!! Wobei ich das Schwanken auf meine zittrigen Hände und die dreckigen Kontakte zurückführe!! Ist das nicht genug??
Und ja, die Lampe hat schon vorher geleuchtet! Ging laut Vorbesitzer aber erst an, als der Anlasser angefangen hat, Krach zu machen!!!!
Wenn an der Lima ein Kabel abgeht, leuchtet die Anzeige dann durch? Sorry, war früher ein "Golfer" und da ging die Leuchte nur bei Last an, also starke Verbraucher, oder zu viel, wenn Kabel schadhaft oder ab!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Schwanken ist nicht normal und deutet recht genau auf den Fehler im Link hin.
Wann was leuchtet und wann nicht hatte ich aber schon geschrieben, keine Wiederholung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke @Broadcasttechniker, hab die Lima ausgebaut, in nen Schraubstock gespannt und mit Leerlaufdrehzahl angetrieben (regelbare Bohrmaschine), dabei ist der produzierte Ladestrom teilweise bis auf 9 V abgesunken!! Hab ne neue gekauft, wenn es nicht mehr so schweinekalt is, bau ich die ein!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 - Motorlager gewechselt, nach 1 Woche wieder kaputt Infi01 67 82.543 09.12.2023, 19:37
Letzter Beitrag: wodipo
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.448 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
  Problem Quickshift..kein schalten möglich..Druckspeicher..Pumpe. Relais. .gewechselt peterwagen 24 33.622 04.06.2016, 16:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D7F, BJ 2000 klackert nach Langstrecke, vor Kurzem erst Öl gewechselt Seymour Butts 24 24.641 21.11.2015, 16:25
Letzter Beitrag: twingo46
  Motor Gewechselt von D7F B 702 auf 700 Problem mit Lambdasonde Andyvonne 2 3.794 12.02.2014, 18:28
Letzter Beitrag: 9eor9
  Zahnriemen gewechselt, Probleme?! woodoo 13 12.250 03.11.2011, 11:57
Letzter Beitrag: Teefax
  Spring teilweise nicht an/Batterieanzeige JiJi.BaeM 3 3.090 04.08.2009, 11:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste