Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Martiniquesische Mafia schlägt mit Machete Loch in meinen Tank
#1
    Ich bfeinde mich derzeit auf Martinique und musste eines morgens mit erschrecken feststellen, dass mein Mietwagen, ein Renault Twingo BJ ca. 2007, beim Anlassen des Motors sturzbachartig Benzin verliert. So wie ich den Schaden als Autolaie beurteilen kann, liegt das Leck im Kraftstoffreservoir am äußeren Fahrzeugboden vor dem rechten Hinterreifen. Der Vermieter verlangt für das Ersatzteil und die Montage jetzt satte 1000 Euro, was übrigens laut Vertrag dem maximalen Limit an Eigenbeteiligung entspricht.
Werde ich hier grade übern Tisch gezogen oder ist der Preis gerechtfertigt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe von teilekosten vom T2 zwar keine ahnung. Aber meiner meinung nach wirst du gerade übelst über den Tisch gezogen. Ich würde erstmal nicht zahlen! Fahr selbst in ne Werkstatt und frag was der spass kostet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der will dich übern Tisch ziehen.
Da ist wahrscheinlich nur eine Kraftstoffleitung ab oder defekt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für Eure Antworten aber fahren geht nicht mehr, weil der Wagen ja sein gesamtes Benzin verliert sobald der Motor läuft und eine neutrale Beratung bekommt man als Ausländer auf dieser Insel nicht. Das mit der Leitung ist nicht ausgeschlossen, obschon das Benzin meiner Meinung nach aus dem Riss s. Foto getropft ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da müsste doch das Benzin schon im Stand rauslaufen? Dann müsste es eigentlich ein zweites Leck geben, eben zB die Kraftstoffleitung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo, wende Dich auch an Deine Kfz-Versicherung daheim. Wenn da "Auslandsschutz" mit vereinbart ist, dann wird Deine eigene Kfz-Versicherung bezahlen. Martinique ist Hoheitsgebiet Frankreichs, und das Leck deutet doch eher auf eine Sachbeschädigung hin, nicht auf einen Defekt. Ruf mal direkt an bei Deiner heimischen Versicherung !!!
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
...und, wenn du beim ADAC Mitglied bist kannst du dir dort sicher auch helfende Info´s geben lassen. ...schätze die kennen solche "Fälle"
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank Anzeige TM82 18 12.791 10.07.2022, 13:39
Letzter Beitrag: Eleske
  merkwürdige Tankentlüftung, Blubbern im Tank lelletz 13 17.840 17.12.2015, 15:38
Letzter Beitrag: arniek
  Gummischlauch zwischen Einfüllstutzen und Tank kaputt! JuLeZ 0 2.054 11.11.2012, 15:54
Letzter Beitrag: JuLeZ
  Loch gefunden wo Wasser rein kommt . . ZikkenFlitzer 14 20.152 15.08.2010, 07:53
Letzter Beitrag: Toecutter
  wie bekomm ich den spritt aus dem tank? DerMitDemTwingo 10 7.098 04.04.2009, 13:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste