Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loch gefunden wo Wasser rein kommt . .
#1
Hallo Ihr lieben, ich bin auch schon seit 5 Jahren begeisterte twingo Fahrerin. Gestern war ich mit meiner Tochter in der Waschstraße, ja und da lief das Wasser vom Himmel.

Mir wurde mal erzählt das es Abflüsse gibt, wo das Faltdach drauf liegt.
Aber wo? Und die sollen verstopft sein Sad

Ist hier wer der mir da mal auf die Sprünge helfen kann?! Vielen dank schon mal.

Lieben gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mache mal die vordere Auflage penibel sauber.
Das hat es bei mir gebracht, war aber auch nur minimal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Ding was oben auf dem Dach vorne ist? Darunter sollen die Abflüsse sein? Bei mir lief das gestern wie ein Wasserfall rein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Abflüsse gibt da imho nicht.
Das Putzen hilft nur bei reinkriechen, nicht gegen Wasserfälle.


P.S.
Bei Hilfeersuchen bitte unter Hilfe posten.
Schau dir bei Tipps mal den sticky an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das könnte es vielleicht die Dichtung sein, oder das Faltdacht wird nicht mehr stark genug gegen das Metalldach gedrückt.
Aber wenn es so stark reinfließt, dann müsste ja bei Regen auch schon was passieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Davon gehe ich auch leider aus. Am Wochenende wollen wir das Dach da mal ab machen und mal sehen was da noch zu retten ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vor dem abmachen mal mit der Gießkanne ran und ganz genau hinsehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich glaub das mit der Gießkanne brauchen wir nicht mehr. Das war zu eindeutig wo das Wasser sich den weg gesucht hat.

Ich hoffe nur das wir das hinter her auch wieder drauf kriegen Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hatte ja das gleiche prob, komme da auch nicht wirklich weiter.

http://www.twingotuningforum.de/showthre...ch+undicht
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Na ganz großes Kino Rolling Eyes

Es regnet hier wie aus Kübeln Evil or Very Mad

Ich geh schon mal nen Goldfisch kaufen. * Ironie aus *

@ Toecutter

Was hast du den schon unternommen?
Also wir wollen uns dem ja am WE an nehmen, und wahrscheinlich gleich nen neues Dichtung Gummi rein ziehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also habe schon 2 x gereinigt und mit silkonspray geschmiert..... hat nix gebracht. Was zum nach.-strammen stellen finde ich nicht. Da bin ich echt überfragt, mir wär ganz leib wenn einer der faltdachfachleute mal ein paar bilder einstellen könnte "wo" das faltdach nachstellbar ist.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Oh OK! Hört sich schlecht an. Und nen Gummi rein ziehen?

Also ich habe da ja auch null Ahnung von, aber ich habe zum Glück meinen Mann und noch nen Freund der bei Renault arbeitet. Der hat nur gerade Urlaub Rolling Eyes, den habe ich heute aber wegen nem anderen Problem aus dem urlaubsfealing geholt. Mein Klener nimmt nach dem Schalten erstmal kein gas an und Stottert wie mit nem Sprach Fehler. OT geber ist es nicht, das hatten wir gerade und das war anders. Da werden jetzt erstmal die Zündkerzen, Öl, LuftFilter usw ausgetauscht, und dann mal schauen.

Also wir werden das Dach am WE mal demontieren und dann mal sehen was da so zu finden ist,oder halt nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So nu weis ich genau wo das Wasser durch kommt, und nu seit Ihr gefragt, die Twingo Kenner.

Vorne Beifahrerseite genau an der Stelle vo die Gummis zu ende sind. Also auf den ersten 2 cm nach hinten. Wir haben an der Verriegelung nun was gemacht, so dass das Dach schwerer zu geht und folglich mehr ran gezogen wird. Aber das Wasser kommt trotzdem wie zuvor rein. Auch mit Gummi Fett etc ist nichts zu holen.

Kann man die Gummi Lippen da ab machen und neue rein ziehen? Oder was gibts da noch für Möglichkeiten? Neues Dach ist ja wie die KAtze im Sack, denke ich mir so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So ich habe heute Nacht von nichts anderem geträumt als wie ich das Dach Wasser fest bekomme. Und da kam mir die Ultimative Ide Wink

Ich werde mir ein Stück Schlauch nehmen aus dem Aquaristik Bedarf, so einen ganz schmalen. Den werde ich an den Seiten so abflachen das die Übergänge nicht zu dick sind. Und den werde ich mit 2 Phasen Kleber über Eck kleben, da wo die eigentliche Gummi Lippe aufhört ( da kommt das Wasser ja rein ). Ja und dann wollen wir mal sehen ob das Loch gestopft ist. Wink

Ich berichte ob das ganze gefunzt hat, beim nächsten Waschstraßen Besuch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mein dach ist nach dem strammer stellen auch noch undicht. Hat der waschstrassen besuch eindeutig gezeigt.
Bei mir sahen die gummis von innen, schon immer unterschiedlich aus. War aber von anfang an so und ist mir erst aufgefallen als ich den ersten wassereinbruch in der WS hatte.
Fahrerseite:
[Bild: twingo-10227091453-QyR.jpg]
Beifahrerseite:
[Bild: twingo-10227091537-2mq.jpg]
Ich habe dann die rechte dichtung beim dach schließen immer von hand nach innen gezogen. Danach war erst mal ruhe,auch in der WS. Die wassereinbrüche die ich jetzt hatte sind aber kräftiger als vorher.
Beim nachstellen der verriegelung habe ich heute morgen festgestellt das der keil beim verriegeln mit einem lauten knack wieder in seine alte position rutscht. Effekt: hat sich nix geändert.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.304 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  Dichtung unterm Auto gefunden? mrairbrush 3 970 13.11.2022, 17:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Twingo C06 Gänge gehen manchmal NICHT rein Christianz18 10 4.158 22.06.2021, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wasser in meinem geliebten Twingo Jimknopf30 6 3.294 20.01.2021, 00:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wasser in der Reserveradmulde/Kofferraum verhindern C06Toujours 21 22.116 20.06.2020, 09:35
Letzter Beitrag: Werni
  Noch mal zum Thema Wasser im Kofferraum bzw in der Reserveradmulde RoLo 1 3.913 11.02.2020, 18:17
Letzter Beitrag: ripstream
  Wasser im Kofferraum !!!!Wo kommt das her ??? Schmusi 87 26 42.261 15.10.2018, 11:49
Letzter Beitrag: RoLo
  Wasser im Öel maehtnix 7 8.515 10.04.2014, 11:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste