Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei Regen/Nässe
#1
Wenn es regnet oder nass ist, habe ich mit meinem Twingo (C 06, BJ 94) starke Probleme bei anfahren. Teilweise geht er sofort aus, manchmal jedoch fährt er ein bisschen, stoppt, fährt weiter und stoppt. Selten brauche ich auch länger um ihn an zu bekommen. Bei gutem Wetter macht er überhaupt garkeine Probleme, nur bei schlechten Wetter habe ich mittlerweile schon richtig angst ins auto zu steigen, weil ich teilweise auf der kreuzung einfach stehen bleibe.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und würde nur gerne wissen an was es liegen könnte und ob ein Besuch bei der Werkstatt dann richtig teuer wird Sad.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der erste Blick sollte sich hier mal auf die Zündkabel richten.
(Risse in der Isolierung)
Wenn ja, dann alle tauschen.

Edit:
Alles schon mal da gewesen. >> KLACK <<
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Cryss
#3
hallo.
"verteiler" ? mal in die suche eingeben...falls das fehlerbild auf deinen zutrifft, kannst du das günstig selbst beheben.
aber peinlichst auf die kabelreihenfolge achten.
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich: Cryss
#4
ebenfalls die spule prüfen.
also am besten das komplette zündsystem.
versuch mal bei laufendem motor die bauteile mit einem zerstäuber zu besprühen
Zitieren
Es bedanken sich: Cryss
#5
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.623 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 - Kupplung rutscht bei Nässe Twingo_beere 13 2.284 19.01.2023, 12:15
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo Bj 1996, Motor nimmt bei Nässe kein Gas und geht aus. Kochtopfski 2 3.503 13.08.2014, 08:45
Letzter Beitrag: Supertramp
  Twingo I mag keinen Regen Amphelisia 34 26.020 16.05.2014, 18:56
Letzter Beitrag: Amphelisia
  Twingo springt bei Regen nicht an Flo67 15 16.449 24.08.2013, 13:23
Letzter Beitrag: Johnny0815
  Zwei Probleme in der regen acn 17 16.341 07.04.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Harald_K
  mein Twingo spring bei Nässe nicht an devi67 3 3.362 10.08.2012, 16:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht bei nässe aus Black 16V 3 3.318 14.03.2012, 20:48
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste